Passt doch super zum rest
Jetzt will deine Frau auf einmal doch rot?
Ich bin auf jeden Fall für weiß, bei rot sieht man doch nix, dann kann man sich das auch gleich sparen.
Und denk dran, meine Stimme doppelt zu zählen.
na klar sieht man was bei rot brauchst nur die richtigen led´s
das einzigste was man nicht sieht ist der dreck!
Hab an der Sitzkonsole von unten je eine LED-"Neon-Röhre" mit Schaltgerät (an/aus und Musik-Modus) in der Mittelkonsole unterm Aschenbecher und je eine im Fußraum von Fahrer und Beifahrer mit Schaltung beim Fahrer. Das ganze kann ich dimmen und ist während der Fahrt an.
Sieht stimmig aus und hat den Effekt, dass man noch so einiges lesen kann (z. B. Karte/Adresse für Navi-Eingabe etc.) oder findet (z. B. Kaugummi, dass runtergefallen ist und nicht in den Teppich getrampelt werden soll)…
Das weiße währe mir persönlich in der Nacht zu hell. Mache die Innenraum-Lampen z. B. nie an, wenn ich was suche.
@noki
Ja nun, was soll ich sagen, Frauen? Ich dachte auch erst Sie wäre für weiß.
Naja, habe jetzt die hellsten Roten LED's drin, aber leider sind mir 3 Stück direkt abgeraucht, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Habe alle vom BNSG parallel auf die LED's gelegt. Die LED im Fahrerfußraum leuchtet jetzt schon seit Tagen ohne probleme. die anderen sind kaputt gegangen, hat jemand dafür eine Erklärung?
Meine Lösung war jetzt einfach, habe die das Gehäuse aus den haltern ausgebaut, geöffnet und eine neue LED mit Vorwiderstand für ~12V angelötet. Jetzt läuft es ohne probleme. Ich kann mir nur nicht erklären wieso die im Fußraum leuchtet und die anderen Kaputt gegangen sind.
Mein Aufbau ist
BNSG -> in Fahrerfußraum… von dort -> einmal nach hinten und rechts zur Beifahrerseite… von BFS dann nach hinten.
Alles natürlich parallel und es hat auch mal funktioniert. Ich bin da ratlos.
Zum emotionalen Thema eine technische Frage. Wie reagieren denn die
LED-Fussraumleuchten auf die Dimmung welche ja codiert werden kann?
Aus dem technischen Problem wird aber ein emotionaler absturz =D
Gibt in dem BJ nicht. Nur die Ein- und Ausschalt-Dimmung. Welche auch funktioniert hat. Dann blitzen die wie gehabt mal auf und fertig.
Es sind die LED's vom TT S drin, welche auch in der Tür verbaut werden.
Komisch da die auf der Fahrerseite vorne problemlos funktioniert. Elektronik ist kein Fremdwort für mich, aber über diese problem bin ich überrascht. Alsob die nicht für 12V ausgelegt sind, die Lampen werden meine ich aber auch recht warm, was bei LED ja schon komisch ist.
Hallo, ich muß das Thema mal ausgraben.
Ich habe in meinem 2006er 8PA mit Lichtpaket ein komlettes Innenlichtpaket eingebaut.
Die beiden Fußraum LEDs blitzen bei "Zündung ein" nach dem herunterdimmen 3-5 mal kurz auf.
Beim Dimmen beim Abschließen nicht.
Die Deckenleuchten, die gleichzeitig gedimmt werden machen keine Probleme.
Hat jemand eine Lösung, ich würde mich freuen.
Gruß, Achim
Hallo zusammen,
habe mich ebenfalls für weiß entschieden. (Bilder im Profil)
Ich finde da ist alles klar und gut beleuchtet. Rot hatte ich mal im 3er Golf verbaut, nie wieder. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache, wollte nur meinen Senf dazugeben.
Allerdings habe ich das gleiche Phänomen wie Achim. Beim dimmen "blitzen" die Fußraum-LEDs immer genau 3 mal auf.
Bin auch auf weitere Ideen und/oder Lösungen gespannt…
Viele Grüße
Philipp
Ich glaube die einzige Lösung das blitzen zu verbeiden ist einen Kondensator dazwischen zu schalten, dann gibt es aber kein Soft-On und Off mehr, sondern die sind direkt an und aus. ich habe mich an das blitzen gewöhnt
… sonderbar ist nur, dass das Deckenlicht einwandfrei herunter dimmt und der Fußraum nachmault.
Danke für Deinen Tip.
Gruß, Achim
Servus!
Ich hab mir die TT FSB auch letzte Woche verbaut und codiert.
Bei mir leuchtet es weder Rot noch Weiss. Ich gehe mal davon aus, weil BJ2009 und BNST mit Index N die Lampenueberwachung zuschlägt
Kann mir von euch jemand den passenden Widerstand nennen? Wie habt ihr das verbaut?
Anschluss soll original sein also keine Deckenleuchtenschaltung…
Ich Messe an den Lampen 0,3V - daher die Vermutung mit der Lampenueberwachung.
Gruss,
Dirk
Rot während dem Fahren bzw. wenn das Standlicht an ist, an Zigarettenanzünder angeschlossen, und weiss beim Ein- und Aussteigen an Steuergerät angeschlossen. Perfekt.
[quote]
Rote LED Leisten während dem Fahren bzw. wenn das Standlicht an ist, an Zigarettenanzünder angeschlossen, und weisse LED beim Ein- und Aussteigen an Steuergerät angeschlossen. Klappt Perfekt. Und sieht sehr gut aus.
[/quote]
Keiner eine Idee?
ich habe bei meinem auch LED umbau gemacht (ca 5000k) sieht sehr gut aus. Rot währe nichts für mich, kann dir evtl. nach einer weile auf den geist gehen… aber ist geschmacksache…
Fußraum rot hat den Vorteil, dass man es von Außen nicht sieht. Kennt jemand Reportagen über militärische Einsätze von Fallschirmspringern? Warum haben die wohl rotes Licht an, bevor die Luken geöffnet werden…