Heute beim Autoputzen ist mir etwas schreckliches passiert
Ich wollte innen meine Scheibe putzen und habe den Spiegel abgenommen. Als ich mit dem putzen fertig war wollte ich den Spiegel wieder in seine Verankerung drücken. Nach einem lauten plopp war der Spiegel in der Verankerung, aber ich musste feststellen, dass Die Scheibe um den Spiegel total verrissen war.
Meine Frage ist jetzt ob das sein kann, dass bei nem geringen Druck einfach die Scheibe reisst??
Also ich weiß nicht wie es beim A3 8p ist, aber beim BMW von mit muss man den drauf drehen und nicht ploppen. Dazu den Spiegel 15 Grad Versetzt aufsetzen und gerade drehen. So sind eigentlich 90% aller Innenspiegel befestigt.
Voll krass!, ist mir letztes Jahr beim Golf 4 auch passiert! Ich drück wie blöd und plötzlich "krack"! peinlich ;-))
Aber net sooo schlimm: wenn du nicht vor 5 Minuten schon nen Steinschlag angemeldet hast, sollte das bei jeder 'guten' Werkstatt und Versicherung anstandslos als solcher durchgehen.
Aber "15 Grad Drehung" - wer denkt sich so'n Kappes auch aus!
Na klar kann die Scheibe davon kaputt gehen, aber warum dreht man beim sauber machen den Spiegel ab. Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als die Scheibe selber zu bezahlen.
Hast du keine SB bei deiner TK? Sonst musst du die ja noch tragen.
Bin aus diesem Grund beim nachrüsten meines auto. abb. Innenspiegels zum Freundlichen gefahren und hab ihn den Spiegel anbringen lassen.
Ist mir auch passiert. Da hatte ich den Wagen gerade 2 Wochen. Aber ich hab ne TK ohne Selbstbeteiligung. Die muss bei Glasbruch zahlen, sofern der Schaden nicht grob fahrlässig oder vorsätzlich herbeigeführt wurde. Und grob fahrlässig hast du ja nicht gehandelt, nur weil du deinen Spiegel anbringen wolltest.
TK ohne SB lohnt sich eigentlich immer, gerade wenn man keine Garage hat, sind da z.B. auch Mader-Schäden mit abgedeckt.
Oh so viele Outings!? - Da bleibe ich doch bei meiner Meinung: dieser Spiegelverschluss ist Knackwurst!
Aber seit ich den Golf verkauft habe und den Audi fahre ists eh egal: da lasse ich den Wagen innen reinigen gg
och nö…
is mir auch grad passiert. schön geputzt, spiegel ab, putzen, spiegel drauf, ---- zaaaack---- so ne verf***te scheisse. und ich muss heut abend noch auf die autobahn, so ne kacke.
der riss is etwa handflächengroß, man spürt außen sowie innen nichts, aber besonders stabil wirkt die scheibe nicht mehr…
meint ihr ich kann damit noch autobahn fahren? hab mir zur sicherheit mal noch nen ersatzwagen (Den meiner mutter) reserviert und mir morgen einen temrin beim freundlichen geholt (service is eh fällig).
ich hoffe nur, das geht über die versicherung (hab nämlich TK ohne SB), aber ich denke mein freundlicher lässt da mit sich reden.
Passieren kann dir wahrscheinlich nix, denn das Glas wird mit Folie verklebt sein und dir werden somit keine Splitter während der Fahrt ins Gesicht fliegen! Wir sind ja hier auch nicht bei den Happy Tree Friends!
Wie solltest du auch sonst zur Werkstatt kommen um die Scheibe reparieren zu lassen?! Fahr halt vorsichtig, - nicht zu schnell!
Und: Gute Fahrt, ne!
Dachte ich auch, man lernt doch immer wieder dazu.
Allerdings weiß ich, daß wohl bei einigen Autos der Spiegel immer wieder abfällt und egal wie die das kleben es hält nicht lange (z.b. beim Twingo). Schon krass was es alles gibt.
Eine blöde Frage hab ich noch: wenn ihr die Scheibe immer erst beim Anbringen vom Spiegel kaputt gemacht hab, wie habt ihr dann den Spiegel davor weggemacht? Auch einfach gezogen?
Die meisten SCheiben gehn durch Leute kaputt die an den spiegeln ziehen oder drücken und dadurch das manche den SCheibenwischer auf die Scheibe fallen lassen, wenn sie die Scheibenwischergummis wechseln