Servus,
hab doch das Auto meiner Mutter genommen, waren schließlich 180km Autobahn. Morgen zum Freundlichen wirds wohl noch gehen. Den Spiegel kriegste relativ gewaltlos ab… Ziehen und rumdrehen (dass das Drehen das wichtige ist, merkt man dann erst, wenn man hier die Beiträge liest: Bayonettverschluss!).
Aber dran kriegst die halt nicht. Und ich hab da jetz auch nicht mit was weiß ich wie viel Kraft gedrückt, an der Stelle scheint halt die Scheibe relativ empfindlich zu sein.
Also auf jeden Fall empfehle ich, um den Spiegel drumrum zu putzen… )
Zum Glück war das der letzte Arbeitsschritt, ansonsten glänzt das Auto wie neu ^^
Mein freundlicher hat gemeint, gar kein Thema wegen TK. Läuft.
Und er hat gesagt,dass selbt denen das ab und zu passiert, weil des so ne schlechte konstruktion is.
Morgen kann ich mein Auto wieder holen ^^
hi,
kraft brauchst du echt NICHT viel… keiner von denen, denen das passiert ist, wird wohl den spiegel draufgehauen haben… und wenns selbst dem freundlichen passiert, der eigentlich wissen sollte, wie das drangeht…
der druck, den du ausübst, wird halt direkt auf einen kleinen Punkt gelenkt, deshalb der bruch.
Nachdem ich jetzt auch die Spider App hinterm Rückspiegel habe, ich auf meinen Scheibenwechseltermin warte und der Spiegel grad mal ab ist: gibt es zufällig ne Methode den Spiegel wieder frisch zu bekommen?
Bei mir ist er irgendwie unter der obersten „Glasschicht“ so fleckig beschlagen
Also egal wie gut ich ihn putze, er bleibt von innen heraus quasi dreckig
Foto anbei, liebe Grüße
Edit: Habe aufm Schrottplatz einen gefunden, der weniger Flecken, dafür aber n paar Streifen hat.
Der muss erstmal herhalten.
Hat einer von Euch mal annehmbare Neuware nachgerüstet?