[8P] Front-Kamera in Lüftungsgitter mitte unter Kennzeichen

Richtig, fürs einparken müsste man eine links und rechts am Seitenschweller montieren =D

Ansonsten ist die aber schon für vorne gedacht, jedoch halt nur fürs parken

Hast du die Kamera wie hinten drinne ???

Ja, ist die gleiche Kamera.
Allerdings bekomme ich im Februar wohl eine neue Kamera, denn die jetzige ist eine Rückfahrkamera, d. h. das Bild ist gespiegelt, was für hinten ok ist, aber nicht für vorne.
D. h. z. Z. ist das wirkliche Rechts auf dem Bildschirm links und das wirkliche Links auf dem Bildschirm rechts.

Weiterhin wird bei dem MMI noch ein kleiner Zeitfaktor per Software geändert und als Drittes mache ich aus dem Taster einen Schalter.

Dann geht ab dem Einpark-Vorgang - wenn ich einmal auf den Schalter drücke - alles vollautomatisch, es wechselt das Bild - je nach eingelegtem Gang - von Front- zu RFK.

Das ist dann ne geile Sache! :hello:

Bin auf Erfahrungsberichte gespannt, wie lange die Cam vorne überlebt, denn sie ist doch gehörig allem Widrigen (Wasser, feiner bis grober/harter Dreck) ausgesetzt, einen Plexiglasabweiser davor setzen?

Front-Kamera per Tast-Schalter und damit automatisches Umschalten von Front- zu RFK z. B. beim Einparken mit Rangieren - noch ist das Front-Kamera-Bild gespiegelt, also für vorne seitenverkehrt und die Zeit von RFK auf Front-Kamera etwa 5 Sekunden, wird beides noch geändert.

http://youtu.be/kmVMepQboNo

nice job :dafuer:

Danke

Klasse Arbeit :dafuer:

Da ich voraussichtlich diese Woche den TV-Tuner einbauen werde, mache ich auch kurz danach das komplette Multi-Media-Video.
D. h. ein Video mit der RNS-E und
> SDS ohne MFL
> RFK mit Ansicht der Kamera
> Front-Kamera mit Ansicht der Kamera (nun eine echte Front-Kamera)
> TV-Tuner
=> TV-Tuner
=> USB-Anschluss am TV-Tuner für USB-Stick oder externe Festplatte
==> Bilder
==> Videos
==> Musik

Da ich das hier per Zufall lese, den Abschluss hierzu:
Wie ja schon einige Wissen, ist dieses Gesamt-Projekt für mich mit dem Video "Multi-Media-Total 2" abgeschlossen - mit all den o. g. Wünschen meinerseits.

Hallo Rainer,
hast du vll eine Liste von den benötigten Teilen die man bracht um allein die Frontkamera nachzurüsten?
Speziell:
Welche Kamera?
Woher bekomme ich so einen Taster?
Wie wird das ans RNS-E angeschlosse, welchen Adapter brauche ich um nur eine Kamera zu betreiben und nicht ein ganzes TV Modul?

Viele Dank

Die beiden seitlichen Frontkameras sind drin.
Morgen noch 20 Min. anschließen u. a. an den zweiten Videosplitter und fertig.