Hallo Freunde
da ich mir in den nächsten Wochen ein Auto zulegen möchte, interessiere ich mich nun für den neuen S3.
Könnt ihr mir bitte einige wichtige Sachen wie z.B. Verbrauch usw. zukommen lassen.
Danke
Hallo Freunde
da ich mir in den nächsten Wochen ein Auto zulegen möchte, interessiere ich mich nun für den neuen S3.
Könnt ihr mir bitte einige wichtige Sachen wie z.B. Verbrauch usw. zukommen lassen.
Danke
Da wirst du noch keine verwertbaren Daten bekommen! Da der S3 erst ab Kw 47 verkauft ausgeliefert wird! Laut Tests soll er bei ordentlicher Fahrweise zwischen 15 und 20 Liter verbrauchen, was bei der Leistung durchaus realistisch erscheint!
MfG Timo
15 Liter gehn ja noch aber 20 sind mir zuviel…
bei motorvision haben sie von max. 16 litern gesprochen.
+ Dieser Beitrag wurde von djfabo am 03.11.2006 bearbeitet
Bei dieser Auto Sendung auf DSF (Name ist mir gerade entfallen) hieß es der Verbrauch beim S3 würde bei „normaler“ Fahrweise bei ca. 16l SP liegen.
Das find ich schon etwas krass
Aber durchaus realistisch wenn man als vergleich mal nen Evo 8 oder 9 ranzieht! der hat auch vierzylinder 2L Hubraum und nen großen Turbo und die selbe Leistung, zumindest der evo 8! der neue hat ja wieder 280 PS!
Und bei denen sind mit entsprechendem chiptuning verbräuche um die 25 bis 30 Liter drin!!!
(Man muss dazusagen das die beim test auch volles Rohr gefahren sind!)
MfG Timo
denkn wir mal anders,der TFSI mit 200PS ist auch nur ein 2000er und braucht im Durchschnitt 9 - 10 liter, also kann der S3 nicht so viel mehr brauchen.oder?
Leider völlig falsch! Der S3 Motor wurde komplett überarbeitet und besitzt zudem noch einen anderen recht großen Turbo!
Vergleiche mit dem 200PS Modell zu ziehen wäre mal wieder Äpfel mit Birnen zu vergleichen!
MfG timo
Zum Spass werden die nicht drauf hingewiesen haben, das wird wohl schon der normale Verbrauch sein mit 16l. Wenn du mit 10l hinokmmst, fährst du glaub ich sehr sehr zurückhaltend, wobei dann die Frage nach dem Sinn kommt (wenn man schon so ein Auto hat).
Der 3.2 braucht ja auch bei Vollgas um die 25l auf 100km.
Und wie es immer so schön heißt Turbo läuft Turbo säuft biste dann sicher bei min 16-24l dabei.
Mein A4 Diesel braucht ca. 6,5 bis 12 Liter auf 100km kommt drauf an wie man fährt. Wobei bei 6,5 macht das fahren gar keinen Spaß mehr.
Wird nicht anders sein beim S3.
+ Dieser Beitrag wurde von a3-stefan am 03.11.2006 bearbeitet
Hallo!
Bei moderater Fahrweise kann man den S3 bestimmt um die 10l fahren. Fährt man schön sportlich wird man den Verbrauch wohl nicht unter 15l bekommen.
Gruß
Raoul
Nicht schlecht. Hätte jetzt nicht gedacht dass der 16L und mehr braucht. Hätte jetzt so mit 12-15L gerechnet.
Der 8L S3 braucht doch deutlich weniger oder ?
+ Dieser Beitrag wurde von hume am 03.11.2006 bearbeitet
Ich kann zwar nichts zum S3 sagen, habe aber ausgiebig den neuen Ford Focus ST (225PS, 5Zylinder) fahren dürfen sowie den Nissan 350Z (280PS, 6Zylinder).
Und nun zum Verbrauch.
Focus: 16,5 Liter/100Km
350Z: 18,6 Liter/100Km
Meine Fahrweise war nicht übertrieben sportlich. Man muss ja auch noch Rücksicht auf die restlichen Verkehrsteilnehmer nehmen.
Und unter 16 Liter/100km machen diese Autos einfach keinen Spaß!!! Mehr ist auf jeden Fall noch drin.
Die Audi Daten :
S3
städtisch 12,4 l
äußerstädtisch 7,2 l
insgesamt 9,1 l
2.0TFSI
städtisch 12,3 l
außerstädtisch 6,8 l
insgesamt 8,8 l
Das passt doch auch irgendwie nicht…
Aber mit den 16-18 Litern (und bei mir sin 18 warscheinlicher als 16 ) habt ihr mir grad nen richtigen Schreck eingejagt…das wärn bei 12000 km im Jahr ja mal locker ~3000 € Sprit…
Ich hatte so mit max 14-15 Liter gerechnet…
Ich finds völlig unrealistisch hier irgendwelche Motorvision - Testverbräuche, bei denen die die Karre nen Tag oder so zur Verfügung haben und treten bis zum Kotzen, mit einem realen Verbrauch, den man im täglichen Leben erzielt, zu vergleichen.
16-18L !!? :mauer: Fahrt ihr im 1. Gang Vollgas von roter Ampel zu roter Ampel? Fahrt ihr eure kompletten KM bei Vollast auf der AB??
Sicher nicht. Wenn doch, dann können die Spritpreise ja ruhig noch etwas steigen… kann dann ja noch nicht so teuer sein…
Gruß Mackie
Danke @Mackie
Endlich mal jemand der mir aus der Seele spricht. Anscheinend sind hier nur pubertierende Kinder die den ganzen Tag lang im ersten Gang vor der Eisdiele auf und ab fahren.
Ich bin schon einige der hier genannten Fahrzeuge gefahren (350Z, den neuen TT als 3.2,…) Aber die hier genannten Verbräuche hab ich NIE erziehlt.
Außerdem find ich es immer wieder interessant. Fragen nach einem Fahrzeug welches es noch nicht mal zu kaufen gibt, Verbräuche sind aus irgendwelchen Testzeitschriften bekannt und jeder regt sich drüber auf.
Und wer sich schon nen Auto für schlappe 40.000€ leisten möchte (mit nem bisschen Ausstattung), der sollte nicht vorher schon über den Verbrauch weinen sondern sich lieber nen Diesel kaufen!
Dann fahr mal deinen 3.2 Liter im Alltag und nicht bei ner probefahrt!
Mein Dad hat nen A4 quattro 8E 3.0 V6 Benziner! Der fährt damit jeden tag zirka 12km zur Arbeit und 12km zurück! Stadt und Landstraße und hat einen Verbrauch um die 14 Liter Super+!
Und mein Vater ist nun wirklich ein ruhiger Fahrer!
Also ich den A4 hatte und dank meiner Freundin nicht schneller als 130 fahren durfte, auf der BAB, hatte ich trotz 6-Gang nen Verbrauch von 12 Liter!
Also erstmal so ein Auto wirklich fahren und nicht von irgentwelchen probefahrten berichten! Denn Test sind ja auch nur ‚‚Probefahrten‘‘
MfG timo
+ Dieser Beitrag wurde von ABT-TDI am 04.11.2006 bearbeitet
An den Angaben zum Verbrauch ist ganz und gar nichts unrealistisch. Zumindest nicht an denen aus eigener Erfahrung.
Und wie ich geschrieben habe, bei sportlicher Fahrweise und mit Rücksicht auf die übrigen Verkehrsteilnehmer.
Fazit:
Wer sich ein Auto vom Schlage eines neuen S3, Focus ST usw. zulegt, und das sind beileibe keine Vernunftsautos, der sollte auch das nötige Kleingeld fürs Benzin haben. Alles andere ist einen auf dicke Hose machen wollen, sich aber das Benzin nicht leisten können.
PEINLICH!!!
Und wer Spritsparrekorde aufstellen will, na der soll sich doch lieber einen Diesel kaufen.
War keine Probefahrt sondern hatte den mehrere Tage, und der Verbrauch pendelte sich bei 13 Litern ein. Und das mehrere Km Autobahn Vollgaß, viel Landstraße mit reichlich Kurven und viel Spass am Gaßpedal.
Und auch nen C320 Benzin mit 216 PS braucht längere Zeit Vollgas (Bielefeld -> Nürnberg und zurück) etwas über 12 Liter. Entweder ich mache was falsch, oder bei euch sind die LMM’s kaputt!
[quote]
Ich finds völlig unrealistisch hier irgendwelche Motorvision - Testverbräuche, bei denen die die Karre nen Tag oder so zur Verfügung haben und treten bis zum Kotzen, mit einem realen Verbrauch, den man im täglichen Leben erzielt, zu vergleichen.
16-18L !!? :mauer: Fahrt ihr im 1. Gang Vollgas von roter Ampel zu roter Ampel? Fahrt ihr eure kompletten KM bei Vollast auf der AB??
Sicher nicht. Wenn doch, dann können die Spritpreise ja ruhig noch etwas steigen… kann dann ja noch nicht so teuer sein…
da stimme ich dir zu…
ich dachte ich komme mit so um die 10 liter vielleicht auch noch 11 liter im durchschnitt aus.
was er dannmaximal braucht interessiert mich nicht so sehr, da ich dies bei einem Zwischensprint mal auslebe.
bei uns hier in Südtirol gibt es auch nicht so die Straßen dafür…
MfG
Gruß Mackie
[/quote]
[quote]
Da wiedersprichts du dir doch selbst. Du schreibst das das Dein Vater bei zurückhaltender Fahrt um die 14 Liter verbraucht, du selbst bei 130Km/h auf der BAB um die 12 Liter verbrauchst, und hältst es dann für unrealistisch das man bei sporlicher Fahrweise ab 16 Liter aufwärts verbraucht???
Sorry, aber da stimmt was in Deiner Argumentation nicht!
Dann fahr mal deinen 3.2 Liter im Alltag und nicht bei ner probefahrt!
Mein Dad hat nen A4 quattro 8E 3.0 V6 Benziner! Der fährt damit jeden tag zirka 12km zur Arbeit und 12km zurück! Stadt und Landstraße und hat einen Verbrauch um die 14 Liter Super+!
Und mein Vater ist nun wirklich ein ruhiger Fahrer!
Also ich den A4 hatte und dank meiner Freundin nicht schneller als 130 fahren durfte, auf der BAB, hatte ich trotz 6-Gang nen Verbrauch von 12 Liter!
Also erstmal so ein Auto wirklich fahren und nicht von irgentwelchen probefahrten berichten! Denn Test sind ja auch nur ‚‚Probefahrten‘‘
MfG timo
[/quote]