[8P] Frage zu KW V3 und B16 Bilstein!

Hallo stimmt es das ich bei deiden Fahrwerken die Härte an der Hinterachse nur im Ausgebauten Zustand verstellen kann? Wäre dann ja ein mega Akt die richtige Abstimmung zu finden wenn man jedesmal die Dämpfer ausbauen müßte! Weiß das jemand vielleicht? Danke

kanns nur zum bilstein sagen da gehts im eingebauten zustand!
weiss ich deshalb so genau weil ich auch eins hab :wink:

Hallo!

Beim KW3 kann man ausser der Zugstufe an der HA alles im eingebauten Zustand einstellen.

Gruß

Raoul

Hallo Raoul, du hast doch das KW V3 verbaut…ist es zu empfehlen ???
Schwanke noch zwischen dem Bilstein und dem KW 3…

Gruss
Volker

Ich bin auf sehr zufrieden mit dem KW 3.

Leider kenne ich das B16 nicht. Wäre mal interessant dieses zu fahren.

Gruß

Raoul

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 03.09.2005 bearbeitet

Wie sieht es denn mit dem Komfort aus…kann man es auch relativ weich abstimmen lassen ???

Habe einen Preis von 1390 € incl. Einbau und TÜV…ist das okay ???

Gruss
Volker

Das kann man schon weich abstimmen. Kann dir aber nicht sagen wie weich. Ich fahre mit einer ziemlich straffen Abstimmung und der Komfort ist für mein Gefühl noch ausreichend vorhanden.

Der Preis ist wirklich okay.

Raoul

Danke für die Info…wie ist es denn im Vergleich zum Ambition Fahrwerk ???

Gruss
Volker

Mit der jetzigen Abstimmung…ein gutes Stück straffer. Das ist auch gut so. Aber wirklich vergleichen kann man die beiden Fahrwerke nicht. Spielen in zwei unterschiedlichen Ligen.

Raoul

Danke…was hälst du denn von den 35er H&R Federn und Sachs Performance Dämpfern…müsste doch auch ganz gut sein ???

Gruss
Volker

Habe viel gutes über Sachs gelesen. Aber mir wären 35mm von Optik her zu wenig.

Raoul

Bei Deinem 8P kommst Du beim B16 PSS9 von hinten/unten an die Verstellräder der Dämpfer, ohne den Wagen überhaupt anheben zu müssen.

• Dieser Beitrag wurde von Digitalsurfer am 03.09.2005 bearbeitet

@Raoul

Bei mir ist es umgekehrt, habe seit kurzem das B16 PSS9, kenne das KW3 nur vom Hörensagen.

Ich habe die Anschaffung des PSS9 jedenfalls nicht bereut und würde es jederzeit wieder kaufen. Die Straßenlage ist einfach genial.

[quote]

Ich bin auf sehr zufrieden mit dem KW 3.

Leider kenne ich das B16 nicht. Wäre mal interessant dieses zu fahren.

Gruß

Raoul

[/quote]

kenn auch nur das bilstien.
bins shcon im a4, a3, usw gefahren.
udn muss agen erste sahne…

@ Raoul

Kann man dann wenn man die H&R Federn schon hat die Sachs Performance Dämpfer einbauen ??? Beim Sachs Performance - Set sind ja die Federn wohl von H&R oder Eibach…müsste dann doch gleich sein ???

Gruss
Volker

Rein theoretisch kann man sie verbauen. Ich würde aber vorher bei Sachs anrufen und mich genau erkundigen wie sie sich mit den H&R 45mm Federn verhalten.

Raoul

Raoul

Hallo, habe die 35er drin und auf deren Homepage steht das sie 35er Eibach oder H&R Federn in diesem Set liefern…
Hast du eigentlich noch deine Bilstein Dämpfer ???

Gruss
Volker

Achso…einfach mal anrufen.

Die Bilstein habe ich nicht mehr.

Raoul

Danke, werde ich dann machen !!!

Gruss
Volker

Bin auch am Überlegen, ob ich mir die Bilstein B16 oder als Alternative die KW3 einbauen lassen soll. Mein Tuner vor Ort meinte, das wäre keine Frage, die Bilstein wäre deutlich besser (wenn auch etwas teurer). Ich lese hier, dass die wenigsten den direkten Vergleich zwischen den beiden kennen, deshalb einfach mal folgende Frage: Wenn ich das Bilstein B16 auf die höchste Ebene einstelle (will ihn nicht ganz so tiefliegend fahren) wie hoch liegt er dann im Vergleich zum Normal- resp. Ambitionfahrwerk? Und zweite Frage, ist der Komfort auf weichster Stufe deutlich schlechter als beim Ambition-Fahrwerk?

P.S. ganz nebensächliche Frage: Wie sieht’s mit Schneeketten aus (mit Winteralus 6,5x17Zoll 205/50), kann man überhaupt noch welche montieren?
Gruss Phil