Hey. Erstmal zu der Frage nebenbei: Da müsstest du erstmal das Teilegutachten von den Fahrwerken suchen. Da steht drin, ob Schneeketten verboten sind. In der Regel ist es wohl so, das bei den meisten Fahrwerke Schneeketten ausdrücklich verboten sind. Falls im Gutachten nix steht, kann man versuchen mit dem TÜV zu verhandeln. Gibt aber wohl keine Garantie/Anspruch.
Durch die Härteverstellung denke ich mal, das man das Fahrwerk schön straff einstellen kann, aber noch Komfort vorhanden ist.
Die TÜV-Werte von dem B16 sind nicht sehr „tiefgängig“. Müsste höchstens bis 50mm runtergehen. Da kannst du es dir ja einstellen, wie du es gerne hättest. Schließlich kann man das sehr leicht im eingebauten Zustand ausprobieren und ändern.
Hallo!
Die beiden Fahrwerke spielen in der gleichen Liga und eine Aussage das eins der Fahrwerke deutlich besser ist als das andere ist nur mit einem Kopfschütteln zu kommentieren. Frag mal deinen Tuner warum das B16 deutlich besser sei?! Übrigens ist das B16 in Deutschland günstiger als das KW Variante 3.
Der Komfort wird auf jeden Fall in jeder Einstellung straffer sein als bei einem Serienfahrwerk. Kenne kein Sportfahrwerk das „weicher“ von der Abstimmung ist. Natürlich empfindet jeder Komfort anders, da er auch von vielen weiteren Faktoren abhängt. Wie Reifen, Luftdruck, Straßenverhältnisse, Empfinden des Fahrers usw.
Gruß
Raoul
Danke, werde mich hier in der Gegend mal noch bei einem KW-Verbauer schlau machen; aber erst mal Danke!
Gruss Phil
+ Dieser Beitrag wurde von Phil68 am 06.09.2006 bearbeitet
Ich habe auch mal eine Frage, fährst du dein A3 auch im winter?? Wenn ja, hast du durch das tieferlegen bei Schnee und Glätte einen schlechteren Komfort??
Im sommer ist es ja gut wenn der Bock tiefer liegt, aber über die andere Seite, also im Winterwird nie viel gesprochen , wie sich zb das KW3 oder das B16 verhält.
Bei Minus Temperaturen merkt man, das die Dämpfer etwas „träger“ sind, bis das Öl auf Temperatur kommt.
Einen Unterschied zwischen Sommer und Winter ist aber vom Fahrverhalten nicht wirklich zu spüren. Man muss natürlich etwas mehr auf die Frontschürze aufpassen. An der Tiefe verstelle ich aber nichts! Bleibt Sommer wie Winter bei ca 50/45mm
Raoul
Also das heist, von Ambition zu KW3 im Winter gibt es wenig unterschiede, zb wegrutschen oder so , außer dass man auf die front achten muss??
Warum denkst du das es Unterschiede geben soll?
Das Ambition hatte ich nach 700km rausgeworfen. Bin es dadurch nie im Winter gefahren.
Raoul
Naja net dass ich jetz vielleicht was für die optik mache und im winter dann totale Probleme wegen dem bekomme.
@Raoul
Du schreibst du hast ca. ne tieferlegung von 50/45.
Reicht das bei 19" aus so das er gut steht?
Möchte mir das Bilstein kaufen und bin mir halt nich schlüssig ob es tief genug geht, das es auch optisch schön aussieht!!??
Du hast doch auch 19" drauf, oder? Hast du evtl. mal nen paar Detailbilder?
Gruß Semoe
Hier findest du drei Bilder. http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=1582
Gruß
Raoul
@Raoul
Die Bilder aus deiner Galerie hatte ich schon gefunden.
Auf diesen Bildern sieht es ja recht schick aus, vollkommen ausreichend!!!
Hast du evtl. noch ein paar Bilder von einem geringerem Abstand!!!???
Gruß Semoe
Da muss ich passen. Schau aber mal in die Galerie von z.B. User sippel oder TT-Flo.
Raoul
jo danke, mach ich mal…