[8P] Federn für meinen 1.6?

Ja, ja die ewige Frage nach den Federn, Kombinationen etc…
Dabei gibt es doch schon gefühlte 1.000.000 Threads über dieses Thema, mit allen Antworten, zu allen Kombinationen.
Es wird wohl ewig so weitergehen…:down:

Sorry Andinho,

bei mir ist es das gefühlte und erlebte 1.Mal…

denn zum einen bin ich neu hier und zum anderen hab ich keine Lust extra die richtigen Threads durchzulesen, wenn genau mein Thema derzeit behandelt wird!

Wenn es Dich nervt, dann überlese es einfach und nerv nicht andere mit Deiner Meinung, das wär nett!

Ich brauche keine 100 verschiedene Meinungen, mir reichen auch wenige bzw nur eine, wenn diese fundiert abgehandelt wird.

Trotz allem, danke für dein Feedback

Grüße

Peedy

Servus Marti,
das wäre kein Problem, denn hier im Allgäu fahre ich ohnehin 5 Monate ebenfalls mit 16Zöllern durch die Gegend, mir geht es nicht um die Über-Optik, ich möchte nur eine gleichmäßige dezente Tieferlegung verbauen, das ist alles.

Grüße

Peedy

@speedpeedy

Sorry, aber das haben die, in den anderen Threads auch so geschrieben.
Überleg mal, nächste Woche sind es wieder 2, darauf dann 3…usw…
Wieviele brauchen wir denn zu dem Thema???!!!
Wofür denkst du denn, gibt es die Suchfunktion???
Da findet man alles…inkl. Bilder, die du ja auch sehen wolltest.
Mal drüber nachdenken…

@ andinho

dann sei doch mal so nett und link hier einfach mal den thread wo es behandelt wurde wo man auch bilder sieht.
dann kürzt sich die ganze sache hier ab!

gruß
sven

mmmhhh…ganz schön dreisst!!!:down:
Suche: H&R 45mm in Forenbeitrag
Ergebnis:
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=97478
Dies ist ein Beispiel, von diesen Threads findest du jede Menge, wo alles besprochen wird.
Man muss sich schon die Mühe machen und sie lesen!!!

Hallo Leute,

nichts für ungut, ich bin weder ein Tuning - bzw Forum - oder PC - Experte, desweiteren habe ich auch nicht die Zeit für das ein oder andere, aber ich wollte Eure Plattform nützen, um mich bei der Tieferlegung nicht zu vergreifen. Die Bilder zeigen zumindest das Höhenniveau in den Radkästen, aber ich habe lediglich die 17 Zöller drauf und würde auch nicht zu größeren Felgen greifen, da mir das alles zu extrem ist. Mir geht es lediglich darum die Karre gleichmäßig tiefer zu legen, ohne extreme Einbußen in Komfort bzw Fahrbarkeit des in meinen Augen absolut ausreichenden Sportfahrwerks seitens Audi zu haben.
Da Ihr aber mehr oder weniger für Eure Autos lebt und Euch viel besser auskennt, habe ich hier um Rat gefragt, nicht mehr und nicht weniger!

Somit an alle Merci für Eure Hilfe, Sven A3, Darksun, Andinho und wie ihr alle heißt:o)

Merci vielmals!!!

Grüße

vom Normalo A3-Lenker:o)

könntest du es bitte sein lassen, alle Beiträge komplett in Fettschrift zu verfassen! danke

Gruß Mackie

Wo ist denn jetzt wieder das Problem?!

Egal, ich habe es eben korrigiert!

Sorry!!!

Grüße

Es gibt keine Probleme, nur einige Regeln!!!:coffee:

Du Andreas, keine Ursache das ich mich bei Dir auch bedankt habe!

Hallo, interessiere mich auch dafür, meinen 1.6er 8P bisschen tiefer lege zu lassen, hatte eig über Eibach-Federn nachgedacht, aber diese H&R sehn ja auch nicht schlecht aus

Meine Frage: Gibt es irgendein Problem damit, das ich nur die Attraction Variante habe, also unterste Serienausstattung, null Tieferlegung etc?

Mein Fahrwerk ist etwas härter als das normale des Attractions, vom Werk aus schon, ich habe 17-Zoll Alus auf 215er Reifen für die schöneren Monate des Jahres.

Danke!

hallo, das würde ich auch gerne wissen … habe auch attraction also = nichts
was würde mit meinem fahrwerk passieren wenn ich 45-50 federn einbaue?

danke…

hey ich hab auch nen attraction 1.6, hab 40-45mm tieferlegungsfedern von h&r mit den original stoßdämpfern verbaut! hab zur zeit leider keine fotos online, da ich damit noch warten wollte bis meine felgen drauf sind! :wink: jedoch kann ich euch bei bedarf nen foto an eure e-mail adresse schicken wie es zur zeit aussieht mit meinen winterrädern in 16zoll :wink: schreibt mich einfach an, dann klären wir den rest :stuck_out_tongue:
mfg chappy

hallo!
ganz ehrlich, hatte auch überlegt es nur mit Feder zu machen doch ab 40-45mm sollte man gekürzte dämpfer verwenden.
schau doch mal bei FK nach, da bekommst schon nen sportfahrwerk 30/30, 50/50 oder 55/40 schon für 223€. und ich denke das ihr für die H&R Federn schon ca 120-160€ bezahlen werdet.
ist nur ne empfehlung…

gruß
sven

qualitaet kostet eben…

gruss,
tom

Mahlzeit!

Ich fahre einen 2.0 tfsi 8PA Ambiente

Der örtliche KFZ betrieb hat H%R 29260-1 Federn eingebaut das sind die 45-50ger

Drauf sollten die TN5 von Tomason in 19" mit 225gern

Beim Ablassen der Karre war eindeutig sehbar das die Reifen aufgesetzt wären, man lese im gutachten der Federn und siehe das Reifen größer wie 17" 225 gummi nich zulässig sind

Nur mal so zur Info :smiley:

PS: Wahrscheinlich hab ich die Oben genannten Federn zu verkaufen =))

H&R 29260-1

ich hab die 40mm von h&r und seit samstag meine 8,5x19zoll et40 tomason tn6 mit 225/35 R19 drauf und bei mir schleift nix, selbst wenn ich hinten 2 personen sitzen habe! fotos gibts in der felgengalerie und in meinem album :stuck_out_tongue:

aber das is scho knappe kiste bei dir :d steht in deiner feder abe was von felgengrößen ? ich darf meine wieder ausbauen

h&r 29260-1

^Chappy welche nummer habend eine federn?