Klar kann man das selbst machen, wenn man weiß wie und die nötige ausrüstung hat. nur mit montieren ist es net getan, wie willst ohne diagnose die gra im msg freischalten.
also umbau selbst und dann ab zum codieren…
Wenn, dann bitte richtig posten…
@caty, hast du das …spulen… auch wenn die Lüftung aus ist?
möglichkeit 2, kann es ein knarzen des abrettes sein, wurde mal die frontscheibe getauscht? geräusche kommen oftmals nur drehzahlbereichsabhängig…
@alfaalex : Falsch… Ich codiere selbst. Ich habe also richtig gepostet. Die vom Audi-Zentrum haben da viel zu oft gar keine Ahnung. Bei GRA können sie zwar noch helfen aber z.B. bei meinem Tausch des Bordnetzsteuergerätes (BNSG) haben die mich nur mit großen Augen angeschaut, als ich eine Frage hatte…
@caty : Ich hätte jetzt auch auf ein Problem mit der Klimasteuerung getippt. Es gibt da viele kleine Klappen, die von vielen kleinen Motoren angesteuert werden. Das kann auch zu Geräuschen führen.
was gibts für ne frage beim umbau des bnstg?
VCDS erklärt sich ja von selbst…
meinte das mit dem posten nur weil einige dann anfangen nachzurüsten und net verstehen warums net geht… also net bös nehmen.
lieber einmal ne info zusätzlich damits auch allen klar ist…
Ja das Spulen ist auch wenn die Lüftung aus ist, habe schon auf so vieles geachtet. Die frontscheibe wurde bisher nicht gewechselt.Ich achte mal auf die Drehzahl, wobei es kommt auch wenn ich konstant bsp. 100 fahre und nicht schalte.
genau das meinte ich, wenn es nur bei konstannter geschwindigkit ist könnt es ne vibration sein… und du bist relativ sicher das es aus dem abrett kommt und net aus dem wasserkasten? also da wo der wischer drin verbaut ist, unter der schwarzen kunststoffabdeckung…
Ohje Klimasteuerung, das hört sich komplex an. Ich werde dem Autohaus Bescheid geben das ich immernodh dieses Spulen habe, ich kann noch 14 Tage nachdem der Tacho getauscht wurde etwas beanstanden.
Ich hab das Auto seit November und dauernsd ist was, Hatte ein klicken wenn ich von der Kupplung bin und Gas gegeben habe, da meinten Sie das gäbe es selten bei A3, wäre auch nicht schlimm, liegt am Abgasrückfürventil, hab das dann machen lassen, weil es einfach genervt hat, ja und eben dieses Spulen. Ach ja, nach 3 Wochen stand ich in Essen im strömenden Regen und meine Wischer gingen nicht mehr!!
Trotzdem liebe ich mein Auto
Du meinst da vorne am Lenkrad? also mein Wischer wurde im Dezember getauscht, also die komplette Anlage da die Wischer nicht mehr gingen. Jetzt kann ich mich aber nicht mehr daran erinnern ob das Spulen schon vor dem Wischertausch was?!