[8P] falscher Tachometer verbaut

Genau!
Tacho geht aber glaubich nur bis 300

stimmt, geht bis 300

http://www.autozeitung.de/sites/default/files/imagecache/462x347/images/bildergalerie/2008/08/125829_1280.jpg

Er hat vermutlich das Facelift-KI bekommen. Das mit den 280 km/h wundert mich nicht, ich habe neulich erst einen aktuellen 1.4T gesehen mit 280er Tacho ab Werk. Keine Ahnung, ob die jetzt zufällig verbaut werden oder was weiß ich - mein 1.8 TFSI hat bis 260 und da komm ich erheblich näher dran als der 1.4er an 280 :biggrin:

Genau das ist mein jetziger Tacho. Ach ich weiss einfach nicht was ich machen soll. Muss im Autohaus noch Bescheid geben onb ich ihn drin lassen will oder nicht. Ich hab doch keine Ahnung!!

meine schrift is weiss von den zahlen

Wäre es nicht am einfachsten gewesen einfach mal ein Foto von dem Tacho einzustellen?

[quote]

Wäre es nicht am einfachsten gewesen einfach mal ein Foto von dem Tacho einzustellen?

[/quote]

das is mein tacho

herzlichen glückwunsch, benzinertacho im diesel… Asap zum händler

wieso kann der denn n icht drinbleiben? Kann was passieren? Ich kenne mich nicht aus, deswegen die ganzen doofen Fragen :frowning:

dein freundlicher muss doch ein taubstummer mit blindenhund sein oder? das sieht, hört und weiß man, dass ein benziner im TDI nix zu suchen hat…ich hoff mal, dass er dir nicht auch noch zündkerzen einbauen wollte :lol:

ok danke dann werd ich da morgen früh ganz schnell anrufen

würde ich auch so machen

hätte mich dranh gewöhnen können aber sicher isrt sicher

ich würde ihn auch tauschen

Hallo Caty,

wenn dir der Tacho besser gefällt als dein alter, könnte man sicher herausfinden, ob er dennoch in deinem Auto funktioniert. Was Schlimmes passieren kann eigentlich nichts. Schau halt mal, ob die Anzeigen, die hier so angesprochen wurden (incl. allen im FIS) funktionieren und plausible ("gewohnte") Werte anzeigen.

Frage ist eher, ob du das wirklich willst. Mich würde der unpassende Drehzahlmesser stören und wenn etwas anderes nicht mehr richtig funktioniert.

Grüße,
Mic.

die drehzahl würde mich nicht stören, aber die geschwindigkeitsabweichung von ca. 5km/h bei 160…

Ich schau fast mehr auf den DZM, als aufs Tacho. Dann kannste ja gleich einen großen Aufkleber drüber kleben. Ich würde es natürlich auch tauschen lassen.

Mich würde das stören.
Aber die Geschwindigkeit kommt aus dem CAN Bus und wird erst im KI umgesetzt. Daher stimmt die. Nur das mit der Drehzahl ist eben doof.

Es sind alles A3 Kis unterander kompatibel.

Benziner in Diesel, TT in A3, 3,2 in 1,6 Es geht alles. Je nach Baujahr muss aber die Benzinpumpe getauscht werden. Da aber Deine Tankanzeige geht, haste das Problem nicht…

leute glaubt mit doch. drezahl wird richtig angezeigt und geschwindigkeit nicht. hab selber im 1.6er nen 3.2er tacho drin, da ich diesen günstig bekommen habe. habe ja fis nachgerüstet. geschwindigkeit passt NICHT! hab deswegen auch meine alten tachoscheiben verbaut…