[8P] Falsche Angaben bei Angeboten von RNS-E hier im Forum - Falsch-Aussagen !!!

Achtung - bei Angeboten hier im Forum von den Navis RNS-E sind immer wieder Falsch-Aussagen.

Die ältere Variante 8P0 035 192 … (CD/TV) und die neuere Variante 8P0 035 193 … (MEDIA) sind gem. ETKA (Audi-Teile-Programm) für ca. 2.800 Euro angeboten (Audi-Preis).

Gerade aktuell schreibt wieder einer dieser Blender, diese 193 B würde über 3.600 Euro kosten und die verchromten Drehtaster würden sogar Aufpreis kosten - soetwas ist schlichtweg gelogen - Betrüger !!!
Seit der 192 S sind die Drehtaster verchromt !!!

Und - die SDS-Software ist auch nur bei der 193 C (matter Rahmen) und bei der 193 H (Klavierlack-Rahmen) drauf.
All die anderen 193er, wie B und G usw. sind ganz einfache 193er MEDIA !!!

Find ich klasse, dass du darauf hinweist Rainer!
:dafuer:

derjenige kommt aus oesterreich.
vielleicht ist ja dort der neupreis bei porsche/vw/audi entsprechend hoeher, so dass die aussage nicht generell falsch, sondern nur fuer deutschland unrichtig ist.

wegen den drehreglern glaub ich dir, haette es aber selber nicht gewusst. und vielleicht wars ja auch keine boeswillige aussage.

aber gut, dass du als rns-e experte die deutschen und die aktuellen gegebenheiten hier schreibst, dann kann man anhand deines postings die relationen besser einschaetzen.

gruss,
tom

Dank Euch. Ich denke, dass die Preis auf dem deutsch-sprachigen Markt gleich sind, auf jeden Fall keine Unterschiede von über 800 Euro.
Solche Betrugs-Versuche habe ich hier schon mehrfach gelesen.

Solche Beiträge sollten von den Admins gelöscht werden und die User verwarnt werden.
@Gerks usw.

Hallo erstmal,
Falls du mich mit Betrüger meinst kann ich dir nur raten diese Aussage zurückzuziehn sonst wirst du von meinen Anwalt hören! Ich war mit diesem Navi das ich hier anbiete beim Audihändler vor Ort und der hat mir bestätigt das dieses Navi bei Ihnen neu 2800€ kostet!

Nun da es nicht mehr neu ist verkaufe ich es um 950 wobei dieses Angebot ja kein fixes ist und ich lass immer mit mir reden!

So etwas hab ich ja noch nie erlebt…
Wenn du dieses Thema hier nicht rausnimmst werd ich rechtliche Schritte einleiten weil das geht in die Rufschädigung und mein Ruf ist in Österreich ein sehr guter!

Lg

Dann komme mit Deinem Anwalt.
Nett, dass Du inzwischen den angeblichen Neu-Preis von über 3.600 auf 2.800 Euro reduziert hast.
Auch wenn Du persönlich kommen solltest, nehme ich Dich und trage Dich zur Seite.
Ich finde solche Angebote mit total überhöhten angeblich Neu-Preisen und die Aussage mit Aufpreis für die verchromten Drehtaster eine Unverschämtheit.
Solche User sollte man sperren.

da bin ich jetzt aber auf rainers seite.
ich habe mir das angebot (chris_austria hat sich ja mittlerweile selbst geoutet) vorhin direkt vor meinem antwortpost angesehen und da stand einwandfrei als angegebener neupreis "ueber 3600 euro".

DAS ist jetzt aber schlechter stil und eine sehr billige masche von chris_austria, klammheimlich den preis runterzusetzen und dann als eigene angabe zu vermitteln.
schaem dich!

du hast mit dieser aktion im grunde genommen rainer zu 100% in seinen aeusserungen bestaetigt.

gruss,
tom

ps: zuvor haettest du dich mit irrtum aus der affaere ziehen koennen, jetzt ist es vorsatz geworden!

>>>
Haha ja du trägst mich sicher auf die Seite… wieviel Kg hast du 50??? Wenn ein Wind kommt bläst er dich weg auslach

Komm hör mir auf mit solchen Anschuldigungen und schau auf dich mein Freund!

Im Endeffekt ist es ja egal wieviel das Navi neu kostet!
Schau mal auf Ebay da findest du diese Modelle auch um 900-1200€ gebraucht! Und das ist glaub ich das wichtigste der Endpreis!!!
>>>

Spricht ebenfalls für sich.
Solche Menschen braucht unsere Gesellschaft nicht.

Was habt ihr den da fürne Witzfigur angestochen? :popcorn:
Ein "Entschuldigung, ich habe mich im Preis halt geirrt, keine böse Absicht" hätte hier Reife und Eleganz gezeigt - DAS was da steht ist Kindergarten. Selbst disqualifiziert, tät ich sagen. nochmehrpopcornsuch

Soviel kohle für ein orginal navi. Manche Leute haben zu viel Geld.

Also ehrlich…:rotekarte:

Habe vorher auch 3600€ gesehen jetzt 2800€…ein hab mich mit dem Neupreis vertan wäre super gewesen und keiner hätte sich aufgeregt…naja…

Verstehe das nicht ganz, gegen die 950€ hat ja auch keiner was gesagt, der Preis geht ja auch voll in Ordnung…

:popcorn:

Der Ton macht die Musik. Auch in einem (deutschen) Auto-Forum. Als ausländischer Teilnehmer würde ich (speziell) darauf achten, mich an die Forumsregeln zu halten. Versehentliche Angaben macht jeder einmal, aber dann steht man auch dazu. Einer Navi-Ikone wie @Rainer mit einem Anwalt zu drohen, zeugt nicht unbedingt von Intelligenz, zumal Rainer eine allgemeine Warnung für potentielle Käufer ausgesprochen hat und keinen persönlich angegangen ist.

Jeder der hier ab und an mitliest kennt Rainer und seine Projekte, und dann würde man einen Thread von ihm wie diesen als freundliche Empfehlung nehmen (ich sage bewusst nicht Belehrung), und seine Schlüsse draus ziehen.

Die Reaktion vom Ösi ist einfach nur fehl am Platze, und ich hoffe für ihn, dass er sich für seine (vielleicht überhastete) Aussage entschuldigt, und hier wieder Frieden einkehrt. Weitere Klärungen sollten per PM laufen, und ein Admin das Ding hier dichtmachen…

…man kann aber auch aus einer Mücke nen Elefanten machen. Wen interessiert der Neupreis? Fakt ist doch, dass das Teil für 950€ angeboten wird. Und wem das zu viel ist, sollt halt die Finger davon lassen. Ich wüsste mal gerne, was daran "Betrug" ist. Sicher ist es nicht die feine Art, aber es tut ja keinem Weh, weil man die marktüblichen Preise für Gebrauchte Geräte ja i.d.R. kennt…

Wenn man solch strengen Maßstäbe anlegt die eine Beurteilung des Angebotes als Betrugsversuch rechtfertigen, dann müssten sich aber einige andere hier ganz ruhig sein.

Immer wieder wurden Teile angeboten, die angeblich genau dasselbe wie die originalen Audi Teile wären, nur "ohne Stempel". Nachdem das z. B. bei diversen Bremsteilen ganz eindeutig nicht wahr ist, wären das dann auch Betrüger.

Allerdings ist Betrüger / der Betrugsvorwurf eh die falsche Abteilung für unrichtige Anpreisungen von Waren. Das fällt vielmehr in die Kategorie unlauterer Wettbewerb und wird nicht vom Gesetztgeber, sondern von Wettbewerbsteilnehmern, ihren Anwälten sowie Vereinen und Verbänden mittels Abmahnungen geahndet. Falls man diese nicht akzeptiert und die Kosten bezahlt wird man dann ggf. auf Unterlassung verklagt.

S-B

Ich finde hier ist Rainer etwas übers Ziel hinaus geschossen.
Es ist ja gut andere User über mögliche überhöhte Preise und falschen Produktbeschreibungen aufzuklären aber dann bewusst einen User anzugreifen, der genaue Preis war ja Hinweis genug, ohne eventuelle Hintergründe zu kennen kann ich nicht gutheisen.
Ihn dann auch noch als Betrüger zu Bezeichnen macht die Sache nicht besser.
Ich glaube eine PN an ihn hätte es auch erst einmal getan.
Noch dazu ging es hier nicht um den Verkaufspreis, sondern lediglich um den Neupreis. Der Verkaufspreis ist ja ok.

Das natürlich Chris kurzerhand den Preis senkt und dann alles bestreitet ist allerdings auch kein bisschen besser.
Noch dazu gleich mit dem Anwalt drohen. Was soll das?!
Man hätte einfach schreiben können das man sich beim Preis geirrt hat und fertig.

Ruhig bleiben Leute, es sind immerhin viele unterschiedliche Charaktere hier unterwegs, wie es im Leben halt ist. Beiden ist in gewisser Hinsicht Recht zu geben, der eine hat gewarnt - zur Kenntnis genommen. Der andere hat den Neukaufpreis geändert - Nicht die feine Art, aber der KAUFPREIS bleibt ja realistisch, wie ich hier gelesen habe.
Einer sagt stalking, dem anderen wurde geholfen :slight_smile: Spam oder Private Nachricht - entscheidet selber :slight_smile:

Danke für den Hinweis und danke für die Bestätigung, dass man hier keinem Käufer Vorteile gegenüber Ebay verschaffen sollte (privater Natur), auch wenn es hier andere Vertrauensverhältnisse und Preise wie in Ebay geben sollte. Nach X Aktionen weiß man, alles fotografieren mit Bildzeitung und den wenigsten über den Weg trauen.
Auch das war privater Natur

Geirrt hat er sich ja nicht, sondern es wurde geschrieben, dass extra der Preis beim Händler erfragt wurde und somit wurde bewusst ein falscher Preis angegeben.
Beim Verkauf ist der falsch angegebene Neupreis zwar unerheblich, jedoch ist die Geschichte (mit der nachträglichen heimlichen Richtigstellung) schon etwas daneben.

Als Betrüger wurde hier auch keiner beschimpft… vielmehr hat sich jemand SELBER den Schuh angezogen.:haudrauf:

Mein hoffentlich letzter Beitrag hierzu:

Mein Ziel war gewesen, ahnungslose RNS-E-Interessierte über den tatsächlichen Neupreis eines solchen Gerätes aufzuklären, um den wahrlich realisitschen Kaufpreis besser einschätzen zu können. Da ich mich nun mit der RNS-E mit am besten hier im Forum auskenne, sah ich es als meine Pflicht, ein solches Angebot - wie es solche schon mehrere gab - öffentlich zu kommentieren, da über den Neupreis hier sehr unterschiedliche Meinungen existieren. Ein derart stark überhöht angegebener Neupreis ist für mich schon eine Art von Betrug.

Dass dieser Österreicher sich bei Audi informiert hat, halte ich einfach für gelogen. Er hatte lediglich auf die Unkenntnis der Forums-Mitglieder von Beginn an gesetzt. Wie oben schon geschrieben, die Art der Preis-Korrektur ist wohl ein Beleg dafür.

Und das die Aufpreis-Geschichte der verchromten Drehtaster, ist ebenso dreist - das hat es nie gegeben, denn die 192 S und alle 193 wurden immer so ausgeliefert. Folglich beides für mich eine bewusste Irreführung.

Allerdings ist mein Haupt-Ziel erreicht, dass einige jetzt wissen, was eine solche RNS-E tatsächlich bei Audi kostet.

Doch. Schon etwas in der Überschrift, und im Text dann eindeutig:

Und das wurde von anderen dann auch noch bestätigt:

Und wie gesagt, unter dieser Sichtweise sind dann auch diejenigen Händler Betrüger, die ATE Bremsscheiben verkaufen und dabei erzählen, das wäre 1:1 dasselbe wie die original Audi Bremsscheiben…

S-B