Hallo !
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ! Ich möchte meinen 8P
etwas Tieferlegen in Verbindung mit 19 zoll Felgen.
Könnt ihr mir eine Günstige und trotzdem relativ Komfortabele
Lösung vorschlagen?!
Gruß Collyn
Gibt da sicher einiges von H&R und das funktioniert auch… ist nur eben Hart&Ruppig… Eine tieferlegung in vebrindung mit 19 zoll alus auf dem wagen wird man nie WIRKLICH komfortabel hinebokmmen jedenfalls nicht für meinen geschmack… die reifen haben dann nen querschnitt von 35 oder 40 etwas in die richtung… das in verbindung mit der härteren federung bedingt durch die tieferlegung setzt den weg der beim einfedern zurückgelegt werden kann doch massiv herab (daraus folgt dass das fahrwerk deutlich härter konstruiert werden muss damit man nicht aufsetzt). Also letzten endes geht nicht beides entweder tiefer und dicke felgen dafür ungemütlich oder man bleibt oben und nimmt nicht SOO nen niedrigen querschnitt. Eine hybridlösung könnten dicke felgen ohne tieferlegung sein. Hab ich bisher aber noch nicht ausprobiert, habe es aber evtl bald vor, je nachdem ob ich shcöne 18er finde
Grosse Felgen ohne Tieferlegung sieht meiner Meinung nach nicht gut aus, da wirkt das Auto noch hochbeiniger. Und ich gehöre nicht zu denen die am liebsten auf der Straße schleifen würden
Ich würde an deiner Stelle entweder nur Federn nehmen oder Federn + die grünen Bilstein Dämpfer, die kosten aber ne Ecke.
Ich hatte lange Zeit 35er H&R und nun das Bilstein B12 Fahrwerk. Wenn ich den Umbau nicht nochmal zahlen müsste, würde ich wieder auf die H&R Federn zurück gehen.
Danke für die schnelle Antwort! 8.50J x19 ET 45 Ist die felgengröße
Ich habe von einem Händler mal Angefragt er würde
für H&R Federn mit Einbau Vermessen Einstellen
685 € nehmen ist das Preislich ok?!
Also auf meinem VR6 Turbo fahre ich nen AP mit 50er Querschnitt. Ich bin erstaunt wie komfortabel das ist. Deutlich angenehmer als das Eibach Pro in meinem S3. Für meinen A3 8PA werde ich nun auch das AP ausporbioeren. Ist bestellt, in Zustellung aber leider noch nicht da
Sind 680€ ok?
Bin in meinem s3 8p h&r federn mit 8.5x19 et 48 gefahren !!
Komfort gleich 0
Noch eine Lösung wäre vllt das ori. Fahrwerk vom s3 einzubauen !!
15mm tiefer wie serie aber trotzdem noch angenehm zu fahren
Ok Danke ! Ich denke ich werde die H&R Federn verbauen einbauen lassen!Würde nur gerne wissen ob der Preis 680€ ok ist ?!
Was kosten die Federn einzeln?
Rechne mal
-Federpreis xxx€
-Eintragung ist nicht gelistet?? nochmal on Top
-Vermessung 80€
Dann weißt du etwa, wieviel der sich für den Einbau nimmt.
680€… ich bau sie dir für 650€:breaker: rechne nochmal neue domlager va und ha mit ein,die sollte man zwingend mitmachen.hinten kann man es ohne federspanner selber machen,ist kein hexenwerk,vorne kann man auch selber machen mit federspannern,ich hab da nen fred zu geschrieben.einstellen ist so eine sache…wenn man die querlenker nicht löst,kann man es sich eigentlich sparen,hab ich bei mir auch nicht gemacht,reifen fahren sich gleichmässig ab und lenkrad steht gerade.also 680€ finde ich für nur federn zu viel.
Je nach Region und Werkstatt kann der Preis in Ordnung sein. Ein Schnäppchen oder besonders günstig ists allerdings nicht. Hol dir einfach von 2 anderen Werkstätten nochmal Angebote.
Wenn man jemanden kennt, der jemanden kennt kriegt man das ganze auch für die Hälfte.
Hey @Chris7791, hast du dir die besagten Bilstein B8 Komfort in grün gekauft? und mit welche Federn fährst du sie im B12. Pro oder Sportline?
Der A3 hat erst 35t drauf meinst da braucht man schon neue Domlager ?
@ jeezy92
ne, ich hab leider die normalen gelben
Bei 35kkm kannst du dir aufjedenfall die hinteren Stützlager/Domlager sparen. Die braucht man auch nicht unbedingt bei höheren Laufleistungen tauschen. Die sind Konstruktionsbedingt beim 8P kaum beansprucht.
Die vorderen würde ich an deiner Stelle wohl auch nicht tauschen.
Ok ich bin hin und her gerissen H&R Federnoder ein günstiges Gewindefahrwerk AP ich weiß das sich die Meinungen zu diesem Thema Fahrwerk Trennen !?
@chris7791 Ich habe mir jetzt die Grünen bestellt mit Sportline. habe vorher ein Monotube 80er gefahren und bin es leid vor jeder Querfuge die zähne zusammenkneifen zu müssen wenn Passagiere dabei sind. das ist mir schon peinlich wie hart es durchknallt. alleine ist es noch so im rahmen aber wenn man Rücksicht auf Mitfahrer nimmt, fährt man einfach nur vorsichtig.
im ganzen netz steht nichts negatives von den grünen.
Ein Tipp von mir. Frag man bei Bilstein nach. Die können dir die komfortabel abstimmen und es soll gar nicht mal so teuer sein…
Der Preis für die Grünen ist echt ne Frechheit.
Ok was hast du für die gezahlt ?!
630€ bei STW Tuning mit 10% Gutschein.
Günstiger geht´s leider nicht…Habe lange gewartet.
Servus hast du das Fahrwerk schon eingebaut? Welche Eibach Federn hast du genommen ?!