[8P] Facelift-Schaltknauf gesucht

Hallo,

@chris_hannig wie hast du den Individual Schaltknauf beleuchtet? Ich habe mal gehört das geht nicht! :confused:
@Lonnie würde sich sehr freuen wenn er wüsste wie das geht!

Aber jetzt zum meinem anderen Anliegen. Bei einem Autohaus habe ich mal wieder einen Schaltknauf entdeckt und weiß nicht was das für einer ist. Der Schaltknauf ist in einem Facelift Sportback Ambition verbaut. Eventuell der [b]"neue"[/b] Ambition Schaltknauf? Anbei mal ein Foto.

Gruß, xtz660

der knauf auf dem foto stammt aus einem s5. hatte ich auch schon mal verbaut und hätte den auch noch hier liegen, falls den jemand haben möchte.

zu der beleuchtung:

1: man muss die plakette irgenwie ab bekommen. dazu die plakette mit einem föhn erwärmen und dann die plakette abziehen.
2: den kopf abschrauben. sind 2 torxschrauben unter der plakette
3: unter den roten ring muss dann das alu bearbeitet werden. also einmal rundum eine rille fräsen, damit as licht den roten ring erreichen kann.
4: seitlich an der schaltgestängeführung muss ein ca. 4 mm großes loch gebohrt werden, damit man die kabel dort durchziehen kann.
5: leds zusammenlöten und einbauen. ich habe 5 extrahelle in rot genommen.
6: alles wieder zusammenbauen und testen.

arbeitsaufwand ca 2,5 h ohne pausen.

gruß. chris

oha,

das ergebnis kann sich jedenfalls sehen lassen…

Den angefügten Schaltknauf habe ich jetzt schon sehr oft in einem Facelift A3 gesehen. Kann mir jemand die Teilnummer von einem 6 Gang in Lochleder mitteilen? @Raoul

Gruß, xtz660

Da finde ich den Individual Schaltknauf hübscher :wink:

Der Seat Ibiza hat den gleichen :stuck_out_tongue:

Hi xtz660,
habe diesen Schaltknauf seit ein paar Tagen verbaut. Absolut edel. Habe ihn in der Bucht für relativ wenig Geld ersteigert.

Gruß
Chefo

Schön zu hören das er edel aussieht. Aber eine Teilenummer steht dort nicht drauf, oder? @Raoul Vielleicht kannst du die Teilenummer rausfinden!

Sorry hat vergessen zu schreiben. Ich hatte geschaut, aber spontan nichts raus gefunden.

Raoul

Hey Raoul, trotzdem DANKE!

Hab noch mal etwas gesucht. Das müsste der neue S-line Knauf ab dem MJ10 sein. Teilenummer bitte mit Vorsicht genießen!!

8X0 863 278 C 1KT >> soul >> 76,99€
8X0 863 278 C XBA >> soul/silber >> 76,99€

Raoul

Kann man beim DSG auch ohne weiteres auf den vom S3 mit DSG umrüsten?
Gibt es evtl. anderen möglichkeiten was passen würde?
Hätte in meinem BJ 05 mit DSG auch gerne einen runden DSG Knauf.

Gruß

War beim Freundlichen, die Teilenummern stimmen!

Nimm doch den DSG Schaltknauf vom Facelift II (oder wie soll man das Facelift vom Facelift nennen?!) Anbei mal ein Foto!

Gruß, xtz660

Danke schonmal,
der würde mir gefallen. Passen die 1zu1 zusammen?
Gibt es da eine Teilenummer und Preis?

Gruß