[8P] Facelift-Schaltknauf gesucht

ah das geht schon :wink: die 19 zöller siehst du nicht so oft wie den schaltknauf …

so hab gerade die antwort von ahw bekommen, eine sammelbestellung ist nicht sinnvoll, weil sie bei ahw nichts beim preis ändern wird

hier mal die antwort
"
Hallo!
Egal welche Menge Sie bestellen Audi ermöglicht mir den Preis von 162,75 € anzubieten!
Grüße Daniel
"

und das sind genau 6,69% also ~7% rabatt wie raoul schon geschrieben hat,
aber noch mal was ist eig dieser NORA rabatt? ist das die absolute grenze drunter gehts nicht oder wie?

So schön der Knauf auch ist aber der Preis ist Wucher! Einbau bzw. Ausbau ist total simpel, 1 Minute Plug and Play…brauche unbedingt einen neuen knauf weil meiner gerissen ist, mich ärgert es ohne ende das AUdi die preise so hoch ansetzt für solch zubehör!

ja abe rdu musst es so sehn, der knauf ist ja samt schaltsack und ORIGINAL Audi, dass muss einfach seinen preis haben, sonst hätte ihn ja dann jeder, und dann wärs wieder nicht exclusiv, sei lieber froh darüber das es soetwas überhaupt gibt, bei anderen herstellern gibt es einfach einen schaltknauf (der beschissen aussieht) und schluß ist und dann müsste man auf so billigtuner teile zurückgreifen was ja dann seeehr besonders aussieht.
sicher ist er teuer, aber ich finds schon irg.wie ok
musst ja auch noch denken, dass es alles hochwertige materialien sind, gelochtes leder, aluminium, evtl weiße nähte …

hast du vl irgendwo eine anleitung zum einbau gefunden?
mfg

Sorry, für den S-line Schaltknauf, der ähnlich aussieht, zahlt man die Hälfte und auch dort ist der Schaltsack dabei! 175€ ist in meinen Augen unverschämt.

Raoul

kannst du mal ein bild vom sline schaltknauf reinstellen?
aber wie kommt der preis da dann zu stande, steht audi exclusive auf einer höheren stufe als sline? (anscheinend ja)

Quelle: MT

Raoul

hm also da gefällt mir der exclusive schon um einiges besser, aber kurz eine andere frage, was ist das für ein klimabedienteil (facelift??)
die temp.schalter schaun gut aus, so auff tt² lcihtschalter-style.
ich nehm an man kann nciht nur die schalter nachrüsten, wenn dan braucht man gleich das ganze bedienteil neu oder?

genau, Schalter sind nicht einzeln verfügbar…

Gruß

Hey Raoul,

danke für die Teilenummer. Auf dich ist echt Verlass! Der Schaltknauf gefällt mir echt gut, aber 170,00 Euro sind mir wirklich zu viel und unverschämt. Habe ich mir schon fast gedacht – was mir gefällt ist meistens immer recht teuer! Steht auch irgendwie in keiner Relation zu meinem jetzigen S-Line Schaltknauf inklusive Schaltsack (schwarze Nähte) vom 8L, Teilenummer: 8L0863278BJRMD – SOUL. Der gerade mal 23,62 € incl. 19% Mwst. beim Freundlichen kostet hat. Aber wahrscheinlich liegt der Preis vom Audi Exclusive Schaltknauf so hoch, wegen der geringen Stückzahl.

Gruß, xtz660

0309520001224414374.jpg

geringe stückzahl?? hast du da quellen, sind die teile von exclusive limitiert?

Nein. Wahrscheinlich werden sie künstlich teuer gehalten.

Raoul

alu/Soul/silber steht für Schaltsack mit silbernen Nähten?

Gruß Sven

ja das steht für silbere nähte und soul bedeutet schwarz(es leder)

ich hab den schaltknauf jetzt übrigens bestellt glecih mit dem handbremshebelgriff vom s3, was soll ich sagen hab mich einfach in den style von dem hebel verleibt deswegen muss er jetzt her auch, auch wenn er nicht gerade wenig kostet, ist vl auch nicht schlecht, weil dann hat man mal was was nicht jeder hat
mfg

hat irgendjemand der hier interessiert war den schalthebel auch bestellt.
kann jemand mal eine kurze anleitung posten wie ich dann beim umbau vorgehe?
mfg

http://www.faudiq.de/anleitungen/Interieur/Schaltknauf%20tauschen.htm

Raoul

hallo
habe grade gelesen, dass ich da noch eine schelle brauche, da die alte zerstört wird, weißt du (@raoul) welche teilenummer die schelle hat?
mfg

Mach dir mal keine Sorgen wegen der Schelle. Ich habe mir auch mal einen S-Line Schaltknauf gekauft dort war die Schelle sogar mit dabei!

Gruß, xtz660

bald meiner! so schaut er aus mit 6gang und silbernen nähten!

:dafuer: aber der Preis: :crymore: