ich glaube eine Hauptentscheidung bei der Dämmfrage spielt auch das Chassis und ob es in die Tür mit mehr oder weniger Resonanzen spielt ( natürlich auch abhängig von der Autotür !) !
ich hatte bis jetzt das Glück von solchen Problemen verschont worden zu sein ! Aber bei stöhrenden Resonan könnte ich mir schon gut vorstellen das solche Matten aller Fortissimo oder die von dir verwendeten Abhilfe schaffen können !
Verallgemeinern würde ich die Dämmplicht für Türen aber nicht
Ps: meine Anlage ist wie man in meiner Gallerie sehn kann auch bei weitem noch nicht fertig (TMT+HT fehlt) bin auch gespannt was diesmal bei der Tür auf mich zukommt !
jap, mach du man n pdf, dann kann ich sehen was ich "falsch" gemacht habe, bzw vergessen habe. aber wie schon erwähnt, es ist alles nur hobby unds amateur-einbau, für meine zustände und finanzielle lage mal abgesehen, bin ich zufrieden. mir reicht mein vorhandenes wissen um was einzubauen, aber lasse mich gern des besseren belehren.
aber ich kann bei mir zumindest wenig bis gar kein scheppern/dröhnen mehr hören, andere ohren, eure zb, hören vllt mehr raus. aber das endgültige einstellen, das überlasse ich einen fachmann. dazu gebe ich das ganze auch nochmal gerne ab, aber erst wenns komplett fertig is, und dazu fehlen nunmal die passende endstufe, die die jetzige ersetzt, und n gehäuse für den sub, der in die radmulde kommen soll…