wie dus anschraubst isses wurscht … des holz kannste auch doppelt nehmen
mmmh… ich lese interessiert mit, bin nämlich auch bald soweit das ich meine anlage einbauen will, habe aber noch ein paar bedenken.
-
bekomme ich die LS kabel für das FS 2x2,5mm ohne probleme vom innenraum in die tür? beim golf musst ich ein loch in ein plastikteil bohren.
-
wie und vor allem WO kann ich meine endstufe im kofferraum befestigen? ich google mich schon wund, finde aber keine gescheite lösung.
-
die kabelkanäle sind immernoch (wie bei nem alten golf) an den seiten rechts und links? kann man die einfach abclipsen? und wie komme ich dann weiter in den kofferraum?
das wars erstmal. vll. hat auch der threadersteller ein paar bilder für mich
mfg
alsi ich denke schon das man hier auch wieder löcher ins plastik fürs kabel bohren muss, aber das ja halb so wild.
die endstufe kommt bei mir wenn ich alles soweit hab in nem doppeltem boden.
sub kommt in die radmulde, in dem gehäuse wollt ich ein stück abflachen, wo die stufe ran kann. ma sehen obs irgendwie so klappt…
und soweit ich weiß sind die kanäle genauso, einfach nach oben weg ziehen. ich finde schon n weg.
bilder hab ich noch keine, hab noch nicht alles an material, und zeit is auch mangelware momentan…
aber werden gemacht.
das wäre spitze, ich hab schon alles an materieal da, nur die zeit… und die unwissenheit wo ich alles hinpacken soll…
kannst ja ma bei mir in der gallerie schaun , vielleicht hilft das weiter bzw wenn dir ein konkreter platz z.b. für den verstärker vorschwebt kannste auch gerne anfragen , hatte eh schon den kompletten A3 zerlegt und aknn dir bestimmt weiterhelfen
zum thema Kabelkanäle ! lautsprecher kabel kannste ohne weiteres drin verlegen , cinch würde ich nicht empehlen hat trotz hochwertig equipment stöhrgeräuche gegeben während der fahrt mit Licht , beim Blinken und im Rückwärtsgang !
und wohin dann mit den cinch? irgendwohin müssen die kabel ja…
ich werde strom links, cinch rechts^^. so mach ichs bei jedem auto, und klappte eig bis jetzt fast immer. beim golf hatte ich den letzten meter zusammen ankopfhauund da hats minimal gepfiffen.
ja so mach ich es auch, strom links, cinch rechts…
im golf hat das auch geklappt
ich hab cinch unter dem beifahrersitz liegen
so das man das kabel sieht? oder noch unterm teppich?
ich werde "nur" die verkleidung der einstiegsleisten entfernen und da alles einziehen…
wird n spaß, aber ich machs gerne… hoffentlich gehts beim audi genauso leicht wie beim golf^^77naja, bilder kommen wenn ich bei bin…
unterm tepich natürlich !!! dieverkleidungen zum kabelkanal sind extrem einfach zu entfernen
naja das kabelverlegen wird ja denk ich auch nicht soo lange dauern. ich denke vorbereitung der türen nimmer mwehr zeit in anspruch…
lohnt es, die scheiben rauszunehmen?dann hat man ja mehr platz zum dämmen da, ist ja dann nichts mehr im weg…
ich freu mich jetzt schon
hm… eigentlich nicht … klr man hat mehr platz zum dämmen aber eben auch einen größeren arbeitsaufwand , aber bevor einem die scheibe aus was für einem grund auch immer kaputt geht:hammer: … ich habs nicht gemacht
so ein doppelter boden wird mir auch immer sympatischer, werd das wohl auch mal in angriff nehmen! so geht auch der kofferraum "fast" nicht verloren.
so, nun gehts langsam ja los mit dem einbau ;).
bin nun am zubehör sammeln, MPX Ringe werde ich selber fertig machen.
da hab ich aber nochma ne frage, wo kommen am besten die frquenzweichen hin?
und welchen querschnitt des lautsprecherkabels soll ich nehmen?
ich dacht da eig 2,5mm2 von endstufe zur weiche und von da aus weiter mit 1,5mm2 zum ht und tmt. oder wie ists am besten?
hab noch von beiden etwas da, wollt aber nochmal was neues holen, aber eigentlich nicht gleich beide größen.
in der bucht sind ja genug sachen drin (20m 2,5mm2 für 11euro versandfrei…).
bin mir sehr unschlüssig wie ichs mache^^
25mm² is gut reicht problemlos ! weiche würde ich immer im auto lassen das in der Tür immer ein wenig feucht ist !
Noch dazu werden die Hochtöner nicht in der Tür verbaut, also bastel die weiche am besten unters Armaturenbrett!
Gruß
in die türen kommen die eh nicht, allein wegen den ht wäre das blödsinn, die kommen in die a-säule, originalplatz halt.
sonst dacht ich, die weichen in den kofferraum, in die ebene der endstufe oder so…aber das wäre ja doppelte kabelverlegung…naja egal…kommen die beide ans handschuhfach^^
und in den Türen wäre kein Platz für die Weichen?
ware sinnlos , ersten ists dadrin feucht und daußerdem müsste man dann mit einem kabel als versorgung rein und mit einem für die HTs wieder raus
so, habe angefangen mit dem ganzen einbau. alle kabel liegen soweit, dies war schon eine heiden arbeit…alles etwas fester wie bei anderen älteren autos ;).
türen sind ebenfalls gedämmt, aber den rest hau ich da auch noch rein glaub ich.
aber die mpx platten wollen nicht so gesägt werden, wie ich will (billige stichsäge)…werden eher eier, statt ringe^^
nur ich hab ein problem wegen den hochtönern.
die sollen ja in die original-plätze, aber so wie es aussieht, werde ich diese aussägen müssen, so das sie zu sehen sind. andernfalls strahlen die nur von links nach rechts…und nicht zum fahrer…
bilder folgen wenn erwünscht.