[8P] ET Sportback Ambition

Hallo hab mir nen neuen A3 8P Sportback BJ.:2011 gekauft bin bis jetzt zufrieden,mein alten 8L müsste ich leider verk.
So jetzt brauch ich neue Felgen,weis auch schon was für welche nur mit der Einpresstiefe kann ich nichts anfangen,hab schon das forum durchsucht leider nichts gefunden was mich weiterbringt.
Und zwar sollen das die AEZ Phoenix 8.0x17 Zoll ET 45 oder ne andere ET,wollte nähmlich nichts am auto verändern,hab mal soviel hier in anderen Beiträgen rausgelesen das ohne tieferlegung die 17er am besten aussehen würden.hat ja auch ein Sportfahrwerk drinnen mein ich mal.
dank euch schon mal im voraus
gruß konstin

Hey
Kurz und knapp: Passt! Gib mal in der Suche nur ET45 ein und du wirst erschlagen, was passt und was nicht. Ob 8x17 oder 8x18 ist ja wurst, wenn du den Querschnitt anpasst. Viel Spaß mit deinem "neuen" :wink:
LG

ja dank dir V1RUS.werd mir wohl die 17er holen hab nen 1,4 mit 125PS.deswegen 17 mit den 18 bin ich mir da net so sicher das heist ja dann desto größer die felge=mehr spritverbrauch usw.usw.
denk mir mal die 17er mit 225/45 ET 45 werden gut aussehen hatte beim alten 8l
225/45 17 ET 35 ??? oder doch besser ET 35 werwirrt???

ET45 !

Du musst zugeben, dass mit der Suche haste nicht so probiert was :breaker:
ET35=8L, ET45=8P. 225/45 ET45 17 Zoll wird gut aussehen :wink: Außer die AEZ Phoenix, aber das ist ja Geschmackssache :smiley:

@V1RUS das mit der suche hab ich gemacht aber hat mich net weiter gebracht.deine auskunft war jetzt perfekt jetzt weis ich genau was ich brauch mit der ET.meinst die aez phoenix würden net gut aussehen?
hatte auf dem altem a3 welche von rh drauf wie heißen die nochmal flachbettfelge?war damit zufrieden.
da gibts aber noch von aez phoenix black.die kriegt mann aber nur in 18 zoll mit der ET 45.will aber die 17er.meinst die sind vom desing geschmacksache oder der hersteller,kannst mir vieleicht was empfählen schau mir das mal gerne an.dank nochmal für ET35=8L, ET45=8P.:hurra:

haha ne, das war nicht auf den Hersteller bezogen, sondern nur aufs Design. Mir gefallen die garnicht! Aber dir müssen dir ja gefallen :wink: war also nurn Spaß!
Ich weiß ja auch nicht welche Farbe dein Auto hat, ich seh ja nur deinen alten 8L im Profil :wink:
Es kommt ja auch drauf an, was du für die Felgen ausgeben willst. Und jedem gefällt ein anderes Design! Durchstöber mal felgenoutlet.de. Da gibste oben alles ein und bekommst eine riesige Auswahl!
LG

das auto ist lavagrau,deswegen auch die matte farbe der felgen,schaue jetzt mal bei felgenoutlet

so hab jetzt noch welche gefunden kann mich einfach net entscheiden

1.momo_corse_schwarz__rand_poliert
2.motec_stream_flat_black_polished
3.proline_pxx_cmp

am besten fand ich jetzt die proline würd max.1500€ augeben mit gummis natürlich,da müsst ich doch was gescheites kriegen.
bin für alle vorschläge offen,schau es mir gerne an

Denk dran, die 2. und 3. Felge sind nicht laufrichtungsgebunden, das heißt auf einer Seite siehts "falsch" aus, da sich die Felge ja in die andere Richtung dreht.
Hier mal 2 Bilder als Vergleich zur Verdeutlichung:
Eine Seite Richtig: http://www.motec-wheels.de/media/87332d1f1534537afea0b683f7c874f6.jpg
andere Seite "falsch": http://bild9.qimage.de/motec-stream-felgen-foto-bild-50260379.jpg

Ich find, auf der anderen Seite wirkt dieser eig so schöne, stromlinienförmige Stern eher wie ein Schaufelrad.
Die Momo-Felgen wirken bei 17 Zoll wie 15er durch das Tiefbett und die kurzen Streben.
Meine Vorschläge:
RC-Design RC 18 - TM, RC-Design RC 17 - SGVP, RC-Design RC 22 - SGVP, Enkei Wakasa, ATS Pegasus

Letztendlich müssen Sie aber allein dir gefallen, is nur ne Anregung!

das mit dem 2. und 3. haste recht gefällt mir jetzt netso.deine vorschläge waren auch ganz gut am besten haben mir die RC-Design RC 18 gefallen mit den vielen speichen machen die sich bestimmt gut,sehen größer aus als sie sind.

Grundregel:

ET45 bis ET50 nehmen !!

Passt immer.

ET 45-50
die ET45 würde ja aber besser aussehen steht ja näher am kotflügel draußen.
oder hab ich da was falsch verstanden?

nein, vollkommen richtig :coolr:

hallo hab mich jetzt für die RC-Design RC 17 - SGVP.kann mich nur nicht entscheiden ob 17 oder 18 zoll.bei 17 zoll wär die ET 47 225/45
bei 18 zoll ET 45 225/35 Oder 40
welche würden besser aussehen das fahrwerkt bleibt original ambition b.j.2011

18 sehen besser aus weil größer :wink: Abe rmit dem Ambitionfahrwerk sieht das eher bescheiden aus. Aber das sieht auch jeder anders! 17er würd eich in deinem Fall nehmen wenn das FW bleiben soll
LG

Würd min. 18 oder 19 nehmen und andere Federn, muß ja nicht gleich ein FW sein und kommt auch gut rüber.

Er hat doch geschrieben das Fahrwerk bleibt original! :coffee:
Ich hab nurn Bild von meinem mit 19er und Ambition bevor das Gewinde reinkam, wenn dir das hilft schrieb mir ne PM, dann schick Ichs dir
LG

Meinte auch kein Fahrwerk sonder nur Federn, wer schön sein will muß auch leiden können.

mit den 18er und 35 querschnitt binn ich ja fast bei dem selbem wie wenn ich 17er hol mit einem 45 querschnitt.
will nur nicht das es später wie ein q3 aussieht zu hoch