[8P] ET Sportback Ambition

Ich habe bei meinem Ambition die Federn getauscht (Eibach) und er federt jetzt humaner als vorher!

kein feder tausch nichts bleibt original kommen nur felgen drauf

so nach reichlichem lesen überlegung hab ich mich entschieden für 18er mit 225/35 zu holen so wie ich das verstanden hab ist es fast die selbe größe/meine höhe wie mit 17er 225/45

die ET 45 ist doch ok?

Die höhe bleibt immer identisch, der abrollumfang muß ja gleich bleiben damit der Tacho genau bleibt.
Nur wenn du große Felgen hast und dein FW nicht tiefer machst, dann sieht er nacher aus wie so ein Cros Golf oder wie der A6 Allroad, aber wenn´s dir gefällt ist ja O.K.

EDIT: Mit kleiner Felgen fällt es eben nicht so auf.

@SELA-A3 hast recht.
jetzt aber wieder welche ET damit die felge weiter nach außen steht hab bei den 17er die auswahl zwischen ET35 und ET47

ET 35 steht weiter nach aussen !
Und bei 17" müßte das auch passen.

EDIT: Warum willst du auf keine Fälle kurzere Federn?

1 was kosten federn
2 auto is noch neu wollte erstmals nicht veränder

1. Federn weiß auch nicht genau, ich meine so um die 200€ bekommst du sicherlich gute Qualität.
  2. Wenn du nur Federn machst hast du keinen schlechteren Fahrkompfort wie Original, und gerade weil er neu ist und du ihn sicherlich noch lange fahren möchtest lohnen sich solche Investitionen.

wieviel darf ich runter bei 18er VA HA wo seh ich das

Kommt auf deine ET und Reifenbreite an.

Ich Fahr 8,5x 19 ET50 Felgen mit 225/35er und bin 25mm tiefer, aber es würde auch noch mehr gehen.

@Audimeister kann mehr dazu beitragen.

Was hat denn die Felgengröße mit der ET zu tun? Ob die Felge nun 15, 17 oder 19 Zoll ist, e skommt auf die FelgenBREITE an. ne 8,5x17 Et35 passt z.B. nicht, also stimmt das schonmal nicht!

Und das mit dem Abrollumfang is auch nich so richtig! 225/40 18 wäre die richtige Größe, nicht 225/35 18. Da stimmt der Abrollumfang nämlich nicht mehr

Wer sagt was von 225/35 18 ?
Und je weniger ET desto weiter steht die Felge nach aussen, und das er eine keine 10x17 aufziehen will ist seinen Beiträgen zu entnehmen.

[/quote]

Was hat denn die Felgengröße mit der ET zu tun?

[/quote]

Viel

"so nach reichlichem lesen überlegung hab ich mich entschieden für 18er mit 225/35 zu holen so wie ich das verstanden hab ist es fast die selbe größe/meine höhe wie mit 17er 225/45 "

sorry, aber wer lesen kann …
und wo steht, dass es keine 8,5 sein kann? Von 10 Zoll hat auch keiner gesprochen! Selbst ne 8Zoll mit so ner ET KANN eng werden, da is man mit 45 schon besser bedient (außer die Felge ist schmal). Zur Not gehen immernoch Distanzscheiben

Was hat denn die Felgengröße mit der ET zu tun?

[/quote]

Viel

[/quote]

hmm, ich dachte, es wäre klar, welche Faktoren wichtig sind ob ne Felge passt … naja

Ja die Felgenbreite mit der dazugehörigen ET …oder ihre ich da !!!

sorry für die ganze verwirrung hole jetzt doch 17er welche ET denke mal ET45 wäre optimal,fahrwek bleibt jetzt doch und auch keine anderen federn

ja genau, richtig. aber hier hast geschrieben passt auf jeden Fall und das stimmte nicht, da keine Angabe der Felgenbreite. Also immer easy :kap:

so ganze weißt du aber auch nicht was Du willst ne Kosta :cool:

Was du den jetzt für eine Rad-Reifen kompination drauf Kosta ?

Das sind doch 17" auf deinen Bildern …oder ?

ICh würd ma behaupten, dass ist sein altes bzw. 2. Auto. Sonst wär der Thread hier im falschen Forum :hammer: