[8P] Erfahrungen mit Friedrich Motorsport ESD ?

Hi,

ich will mir ein Friedrich Motorsport ESD kaufen und wollte mal nachfragen ob jemand schon erfahrungen damit gemacht hat ?

Nabend!

An meinem Ford Focus hatte ich vorher eine Abgasanlage von Friedrich Motersport und war sehr zufrieden. Verarbeitung und Klang waren top und Preis ist auch voll in Ordnung gewesen!

Würde dort wieder kaufen, bloss bei meinem A3 2.0 Diesel ist das nicht so reizvoll (;

Hi
Hab ne Friedrich komplett Anlage drunter, zwar unter meinem 8L aber das ist ja egal, und muß sagen absolut Top vom Klang und der Passgenauigkeit.

Okay das hört sich ja sehr zu frieden an :smiley: hattet ihr die edelstahl variante oder die aus aluminiertem stahl?

Und hat die anlage unter die Originale schürze gepasst?

Haben eure esd auch unter die orginalschürze gepasst ?

Hallo,
ich fahre einen 2.0 FSI und wollte Fragen, ob es sich rentiert einen ESD zu holen?

MfG

Habe auch den 2.0Fsi und ein ESD von friedrich motorsport passt super unter die stoßstange… vom sound her könnte er ruhig nen bissl lauter sein:yes:

Mfg

Hallo,

ich habe heute morgen meinen Wagen zur Werkstatt gebracht und wollte den Endtopf montieren lassen.
30 Minuten kam der Anruf der passe nicht.

Ich sofort wieder hin, wie wo was passt nicht ??!!?

Sache ist folgende: Endtopf passt an sich wunderbar nur wenn man Verbindungsstück und Blenden zusammen anhält, stehen die Blenden über 15cm über ?!??!

Was ist da Sach? Wurde mir da was falsch geliefert?

Ähnliche Erfahrungen vorhanden? Mfg!

hört sich an als ob das einer fürn sportback wäre! der ist länger!

Ich kann auf der Rechnung nichts finden was darauf hindeutet den vom Sportback bestellt zu haben. :frowning:

Kann man das kurze Verbindungsstück kaufen?

MfG

DA FMS bis zum 7.1 Urlaub hat habe ich mich mit meiner Werke drauf geeinigt, dass Topf und Verbindungsrohr angeschweißt wird - ich bin schließlich auf den Auspuff angewiesen.
Den jetzt wieder runterreissen, alten dran und ich paar Wochen den wieder runter und neuen dran macht das Verbindungsstück keinenfalls besser :frowning:

Wenn nur die Rohre zu weit rausstehen musst du diese kürzen/kürzen lassen…
Wenn der Topf an sich super drunterpasst und auch mit dem Verbindungsrohr alles so ist wie es sein sollte

Jetzt umtauschen kannst den ESD eh nicht mehr, da schon geschweisst wurde wie du sagtest

Man bekommt die Rohre leider auf biegen und brechen ned weit genug rein… Das Rohr an sich passt, ist nur viel zu groß :frowning:

Welches Rohr? Verbindungsrohr?

Ich glaub aber kaum dass es unbedingt am Verbindungsrohr liegt… Habe gestern erst meinen ESD. allerdings nicht FMS… druntergebaut.
Die Halter vom ESD selbst geben ja vor WO und WIE der ESD sitzt…mit dem Verbindungsrohr kannst du nur bedingt die Lage des ESD um ca 1-2 cm ändern. Weiter rein bekommst ihn damit aber nicht.

Wie gesagt, müsttest die Endrohre ggf kürzen, sprich abflexen und passend neu anschweissen

Stell mal am besten Bild rein von untendrunter wie es jetzt ausschaut.

Der Topf an sich sitzt wunterbar in den Verankerungen, weiter nach hinten kann man ihn über die Gummis nicht bewegen weil er sonst an der Achse angeht.
Ich stell heut Abend mal ein Bild rein, Auto ist noch beim Lackierer bzgl Diffusor.

Wie gesagt, ich MUSS einen Auspuff bis spätestens Sonntag dranhaben - folglich hab ich gsagt Topf und Rohr erstmal dran.
Zur Not muss ich den Topf eben nochmal kaufen … hilft alles nix.
Aber erstmal die Antwort von FMS abwarten.

@Windtalker86: Eben gesehen, gefällt mir, würde nur noch etwas mittiger setzen das Ganze :slight_smile:

naja… FMS nee lass mal! kollege hat einen unter sein bora! nach einen dreiviertel jahr war der an sämtlichen nähten durch! wollte ersatz haben! nö sagten die! es wäre ein Verschleißteil! :blabla: anderer kollege fährt nen golf r32 und den haben sie auch ne verkehrte gesendet! war auch ein mega Theater bis die ihm ersatz gesendet haben!! völlig unkompetent der laden!!:watis:

Hast du nen anderen Hersteller für den 2.0 FSI !? - da ist der Markt dünn…

in wieweit meinst du mittig setzen?

schreib am besten hier rein:
http://www.a3-freunde.de/forum/t131140/8P-Erfahrungen-Angaben-zu-Ulter-Sport-ESD-Duplex-am-8P.html#1301481

Was soll ich da reinschreiben?

Ich meinte, die Rohre sitzen horizontal ned mittig, oder?