krieg meinen auch erst übermorgen:rob:
So morgen is es endlich so weit
Weiß einer welchen spritt ich tanken muß super oder super+
Müssen tust du garnichts :fuchs
Im Tankdeckel und BA steht 95ROZ oder 98ROZ somit kannst du Super oder Super Plus tanken. Ich tanke meistens Super und ab und zu um meinem kleinen was zu "gönnen" kommt auch das V-Power rein! Der Leistingsunterschied spielt sich eher im Kopf ab!
Gruß
ok danke
also bei meinem gechippten hab ich nen großen unterschied zwischen 95 - 98/100 gemerkt
ich kann übrigends jetzt auch sagen dass der 2.0TFSI im S3 auch rennt wie Sau
Der rennt mit sicherheit wie die Sau
Ich denke aber auch das es bei einem gechipten eher zu spühren ist wie bei einem mit Serienleistung!
Denn "ABT" gibt seine Messwerte auch einmal mit 98 und 100 Okt. an!
Vermutlich nicht zu unrecht. Doch man merkt den unterschied vermutlich eher auf dem Leistungsprüfstand als auf der Straße!
Gruß
So hab meinen und muß sagen wow
Also zu späterem Zeitpunkt würd für mich auch ein 2.0 tfsi Motor in Frage kommen, aber dazu bedarf es erst einer festen unbefristeteten Arbeitsstelle
würd dann um die 16.000 € ausgeben wollen, dh. die km-Laufleistung wäre dann schon bei über 60.000 km!
Also meine Frage, schaffts son Turbo problemlos die 150.000Grenze??
Danke!
Trubo kann sogar nach sehr viel mehr. Es kommt immer nur drauf an, wie man mit dem Trubo umgeht. Warm und kalt fahren…
Kaltfahren braucht man beim TFSI eigentlich nicht mehr, der hat doch ne Nachlaufregelung? Wobei Kaltfahren in meinen Augen eh übertrieben ist, das ist wirklich nur interessant wenn man ne lange Strecke Vollgas Autobahn fährt.
auf den Motot aufpassen sollte man immer meiner Meinung nach, egal obs der kleine 1.6er is oder der 2.0 t mit 265 ps im s3!
Ich fahr meinen kleinen auch immer mal paar Minuten warm bis ich dann auf über 3.000 Umdrehungen geh, vor allem bei Minus-Temperaturen
Da hab ich eigentlich kein problem mit bei meiner fahrweise schaltet die multitronik schon bei unter 2000 u/min mehr brauch man nur wenns mal richtig vorwärts gehen soll
hat jemand die teilenummer vom kolbenventil für den 2,0 tfsi, und passt das auch in den BWA?
Dank euch schon mal.
grüßle
alex
06H 145 710 D
Ja passt
supi, vielen dank!
gruß
alex
Das der 2.0 TFSI ( grauer Sportback) gut geht sieht man hier ganz gut. Gefilmt wurde aus einem A4 DTM ,der S3 8P dahinter war gleich schnell wie der A4.
Also da is der a4 mit 230 ps gegen den s3 mit 265 ps gut dabei.
Hab das auch bei meinen avant gemerkt das der sehr gut geht hab nen golf 5 gti lang gemacht
Der A4 DTM ist mit Chip.Und mit anderer Hardware, glaub mit anderen Nockenwellen usw. Serie haben die DTM Edition 220 PS.