Ja, so langsam werde ich meinen 8l verkaufen und hoffe das ich ca. in März einen guten 8P finden werde. Will aber kein Sportback
Dann gucke ich mir jetzt mal deine Bilder an, mal schauen was du so angestellt hast
ich hab garnix angestellt
Eclipse, wenn Du den TFSI hast wirst Du den guten alten 1.8T nicht mehr vermissen.
@fraenky86 Autsch! Und was willst du jetzt für ein Auto fahren?
@thebruce Ja, das glaube ich auch. Und wenn es noch zu wening ist. Dann kommt Chip von SLS Kit2 sind dann 255 PS das müsste dann erstmal reichen.
Gruß
Eclipse333
na ich hol mir wieder nen TFSI, was sonst?
aber keinen a3
Naaa, was kommt jetzt ?
siehst du nächste woche ^^
Hey,
ich fänds cool wenn nochmal auf den eigentlichen Sinn des Threads eingegangen wird. Was ist an den ersten 2.0TFSI denn jetzt genau schlecht? Hochdruckpumpe und alte Software (welche Software ist gemeint? Sonst noch was?
Wenn man mit dem Gedanken spielt sich in ferner Zukunft nen Sportback zu kaufen (kann ja also keiner "der ersten" sein? ) kann der Thread halt durchaus aufschlussreich sein
ich glaube bis Facelift wurde nen recht bescheidenes Schubumluftventil verbaut mit einer Membran. wenn diese gerissen ist kam es schnell zu leistungsverlust. aber audi hat reagiert und das membranventil gegen eins mit kolben getauscht. ich hab dieses auch verbaut gehabt, weil mein erstes mit membran nach paar wochen futsch war.
ansonsten kann ich nichts negatives gegen den Motor sagen, meiner hatte allerdings auch nur 56tkm auf der uhr
Im Serienzustand waren die aber unproblematisch, hab etliche im Kundenkreis rumfahren, die SUV's sind ja nicht direkt Motor…Beim Tuning muss man das halt nur kontrollieren, ebenso wie die Pumpe…
Möchte ja meinen 8P dann chippen lassen. Was genau muss man jetzt Kontroliren ?
Das schwächelnde SUV merkt man auch schon in der Serie, wenns noch das alte ist sollen die es halt noch tauschen (gegen das Kolbenventil) und die Pumpen haben nicht in allen AXX Probleme gemacht, kann man dann schön sehen wenn der getuned wurde, z.T. auch Serie wie der Druck nach unten geht unter Last.
Fehlerspeicher auslesen vorher ist Pflicht.
Ansonsten nicht ganz so verbissen sehen, wenn das Auto Serie in Ordnung ist…
zur not gibts dann auch noch z.B. die APR Pumpe…
also bei mir hat sich das SUV auch schon im Serienzustand verabschiedet sodass ich dann schon vorm chippen das Kolbenventil verbaut hab
Über was für eine Summe reden wir hier eigendlich? Das hört sich alles so teuer an.
Gruß
Eclipse333
das SUV kostet 39,00 - 42,00 Euro
Ahhh das geht ja noch. Und was ist mit der Hochdruckpumpe was macht sie genau und wie teuer ist die?
Gruß
Eclipse333
ich glaube die von APR kostet 395,00 aber da kann ich mich auch täuschen…
Bin jetzt über 111 tkm mit dem TFSI unterwegs und absolut NULL Probleme! Toller Motor… hatte zwischendurch mal nen 1,8T als Leihwagen… oh war ich froh wieder in meinem zu sitzen
Hab auch schon gekauft
ich hol meinen neuen auch übermorgen ab