[8P] Erfahrungen Hölzel 18" RS4 Design Felgen

lieferung ist kostenfrei.
sende mir am besten deine adressdaten (rechnungs- und lieferadresse) und die email-adresse per pn zu.
dann mache ich den rest.

gruss,
tom

Der Preis ist ja sehr Hot!!
Ich nehm einen Satz

@t00i … was nimmsten für nen satz hankook V12 evo 225/40 18 …
hab hier bei mir in der umgebung nen angebot 440€ der satz dot 27/10
kannst den schlagen? ;))))

momentan:
420 euro. :biggrin:

gruss,
tom

ohhh was würd mich versand kosten? wenn kostenlos bin ich dein kunde :smiley:

Kann mir bitte jemand mal bitte die Vorzüge von den Hankook Reifen nennen? Lese doch recht oft, dass hier viele die haben /haben möchten.

Ich werde jetzt wohl Dunlop SP Sport 9090 fahren, da ich diese doch sehr günstig bekomme. Habe bisher auch nichts schlechtes gelesen über die? Hat da jemand hier auch Erfahrungen?

Mfg

@Vegas:
t00i schickt dir die Reifen Versandkostenfrei und blitzschnell

@smoli
der Hankook ist vom Preis/Leistungsverhältniss sehr gut.
Bei Nässe macht ihm keiner was vor, bei Trockenheit ist er gleichwertig wie die teureren Pedanten, Verschleissverhalten und Rollwiderstand sind sehr gut, Geräuschentwicklung ist vorbildlich.

Das ist meine persönliche Meinung
Einfach Top der Reifen!

Der Dunlop 9090 ist ein recht alter Reifen. Der Verschleiss enorm hoch und die Geräuschentwicklung nicht schön.

Schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/forum/ersatz-fuer-dunlop-sp-9090-t2926463.html

http://www.a4-freunde.com/showthread.php?t=72045&page=1

Die Erfahrungswerte im direkten Vergleich zwischen Dunlop und Hankook werden im letzten Link gut beschrieben :slight_smile:

@smoli: Der Dunlop 9090/9000 ist extrem anfällig für Sägezahnbildung. Ich hatte den damals ab Werk auf meinem ersten 8P und ich würde ihn für dieses Modell nicht wieder kaufen.

Lies mal hier:
http://www.a3-freunde.de/forum/t90409-s2/8P-8L-Saegezahn-egalisieren.html

@Plaqu3 und Mista-M: Thx für die raschen Antworten. Ich frag mich nur jetzt, ob das wirklich auch immer vorkommt, weil soweit ich weiss hat Sägezahnbildung eher was mit dem Fahrwerk,Tieferlegung… zu tun und daraus resultiert dann der "Effekt" bei Reifen.

Mir wird ein 1Jahre alter Satz der Dunlops mit 7mm Profiltiefe für 100€ angeboten und das reizt mich schon…einen Sommer sollten die ja wenigstens halten und bei dem Preis kann man ja eigentlich nicht soviel falsch machen (Ich erhalte die Reifen von nem Bekannten, daher der Preis)

@vegas:
immer versandfrei. :cool:

den dunlop sp9090 hab ich nie verkauft, aber den dunlop sp9000 oft und gerne.
bin den sp9000 auch selber gefahren.
auch wenn er alt ist, aber er war damals ein top-reifen und hat bis heute nichts an performance eingebuesst.
nicht umsonst hat dunlop ihn nach der einstellung jetzt in vielen groessen nochmal produziert. die nachfrage zufriedener kunden ist einfach da.
ob es nun beim 8p spezielle probleme gibt mit diesem bestimmten reifen, kann ich nicht beantworten und auch nicht ausschliessen, generell ist der reifen aber auf jeden fall gut.
alternativ ist der uniroyal rain sport 2 ein aktueller und sehr guter reifen.
oder eben der hankook.

allerdings erhaelt man 8 verschiedene favoriten, wenn man 10 leute fragt…
daher muss man reifen eigentlich immer selbst "erfahren".

gruss,
tom

Ja das ist richtig, Sägezahnbildung hat maßgeblich etwas mit der Fahrwerksgeometrie zu tun. Auch das Fahr- und Streckenprofil spielen eine wichtige Rolle. Mein Fahrzeug befand sich allerdings seinerzeit im Serienzustand. Sägezahnbildung ist beim A3 schon recht verbreitet, betrifft aber sicher nicht jedes Fahrzeug. Die Kombination mit einem Reifen welcher im kritischen Außenschulterbereich so offen und instabil ist, würde ich in jedem Fall künftig vermeiden.

…für 100 Euro machst du wahrscheinlich nichts falsch. Sägezahnbildung ist nun auch kein sicherheitsrelevantes Problem. Es ist nur ärgerlich wenn man, wie in meinem Fall, einen Reifen mit gut 5mm Restprofil entsorgen muß weil er einfach unglaublich laut wird.
Ich habe mich seinerzeit sehr mit dem Thema befasst und auf die Suche nach Leidensgenossen gemacht. Man wird da durchaus fündig, alleine hier im Forum gibt es zahlreiche Meldungen zu diesem Thema. Mein Reifenhändler kannte das Problem ebenfalls zu genüge. Hat mir dann einen anderen Reifen empfohlen, welchen ich ohne Neubildung dieses Effektes bis zum Schluß fahren konnte.

@t00i
@smoli
@Vegas

Komme gerade nach Hause und was entdecke ich im Treppenhaus?
Den neuen Satz Hankook Reifen, mit DOT4810.

Samstag spät abend in Toms Freizeit bestellt, heute schon angekommen, und dann auch keinen Ladenhüter, sondern recht frische 10 Wochen junge Reifen!

So gefällts mir und immer wieder empfehlenswert!

@ Plaqu3 … sehr geil! Hab heut auch meine geordert, bin gespannt :wink:

Die Hölzel RS4 18er gibt es nur in LK 5/112 oder?

Meine Suche verlief auf die schnelle nämlich erfolglos…Gunmetal kommt richtig gut! Würde sie dann anstatt den Rondell 0205 allein schon wegen den Preises vorziehen!

Nope, gibts auch in LK 5/100 siehe Emotion Wheels Website

@ smoli: thx!

Hatte nicht bei Winter geschaut und im Konfigurator wurden sie mir auchnicht angezeigt…

So hab jetzt meine Gunmetal Felgen inkl. aller Bolzen,Zentrierringe UND Audi Nabendeckeln. Gab sogar noch 2% Skonto :wink:

preis? Fotos? :wink:

@ t00i … boah sehr geil, vorgestern abend bei dir bestellt, eben angekommen … topfrische hankook v12, man kann dich nur weiterempfehlen :wink:

@ smoli … selbst dort abgeholt oder liefern lassen? bilder aber sofort, falls liefern lassen, gut verpackt gewesen?