[8P] Erfahrungen Hölzel 18" RS4 Design Felgen

Hallo zusammen,
habe als alternative von meinem Händler die Hölzel RS4 Design Felgen genannt bekommen. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Felgen? Diese würde ich gerne auf meinem Audi A3 Modeljahr 2010 fahren. Kann mir da jemand bitte helfen? :slight_smile:

Vielen Dank im Vorraus,
Smoli

PS: Hab nichts aussagekräftiges bei der Suche gefunden.

Hmm…hab mal in Erfahrung bringen können, dass diese wohl die besten RS4 replika sind…und teuer sind die jetzt auch nicht…

Um dir genaue Tipps zu geben, brauchen wir mehr Informationen:

• Größe (17, 18, 19 Zoll)
  • Breite (8, 8,5, 9 Zoll)
  • Einpresstiefe (ET40, ET45, ET50)
  • welche Reifen du fahren möchtest

MfG

Hi, es geht um 8x18 ET 45 mit 225/40 R18 Reifen. Von den Maßen sollte das passen, mir ging eher hauptsächlich aber um die Qualität der Felgen. Diese sind wohl von EmotionWheels / RStyle produziert. Ich möchte mir eben keine Felgen kaufen, die dann brechen :wink: (Mir wurde von meinem AudiHändler zB von den MAM RS1 abgeraten)

MfG,
Smoli

Hi,

welche konkreten Unterschiede gibt es denn zwischen den Oríginalen RS4 Felgen und den Nachbauten ?

mfG

Hi Koechlich,
also was ich festgestellt habe:

Originale: Gute Qualität, Teuer
Hölzel: Anscheinend gute Qualität, günstig (satz~600), design fast 100% ähnlich gegenüber den originalen
Andere Nachbauten: Qualität anscheinend nicht befriedigend, günstig, design-technische unterschiede sichtbar

Für Erfahrungen von anderen wäre ich auch sehr dankbar :thumbsup:

mfg

danke für die schnelle Antwort smoli !

Also kann man den Unterschied zwischen den Originalen und von Hölzel kaum erkennen !!?

Soweit ich das beurteilen kann, sind die Unterschiede kaum sichtbar.Habe beide aber noch nicht nebeneinander begutachten können :wink: Gib mal Hölzel RS4 bei google ein, dann kommst du in ein VW forum mit Bildern

MFG

Möchte mir die auch gerne zulegen!! Hab schon viel gutes von denen gehört
aber finde keinen Händler der die hat!!!

Weiß von euch jemand einen Händler??

Hölzel Automotive in Ratingen (siehe google):dafuer: oder der Alex ausm GolfV forum

Also auf denen Ihrer Seite kann ich das Modell nicht finden :wink:

aaah doch… unter Winter wheels!

Hab grad mal ne Preisanfrage gemacht…

Geh mal unten auf die Emotionseite und guck mal unter Winterräder :hammer: SR4

und dann "sonderangebote - shop"

http://www.fahrwerksprofi.de/index.php?pid=4&cat=30&aid=346&lease=1297338726&SID=d3b0af4021e22721dd6bc826a3aac929&socm=

Echt guter Preis - aber halten sie auch was sie Optisch versprechen ?

Für einen der sich nicht auskennt - könnte man meinen das sind die Originalen !!

Meine sind gestern bei Hölzel verfügbar geworden in Gunmetal…werde heute mal die Dinger begutachten… und wenn mir mein Audi Händler diese als einzige Replika empfiehlt, werden die wohl nicht zu schlecht sein (Und mit den mitgelieferten Nabeldeckeln von Audi sehen die dann doch wie die Originalen aus, die haben ja auch diese "geschwungenen" Speichen im Gegensatz zu anderen Replika)

Hallo,

Ich wollte mir von IB-Alurad die S5-Design holen.

Unser User @Pow3rus3r hatte die drauf, die waren optisch als auch Gewichtsmäßig sehr gut.

Nach langer Recherche bin ich dahinter gekommen, das die von Pow3rus3r, die er von Alustar B.V. hat, die selben sind wie bei IB-Alurad (Ebayhändler) und Hölzel (alle von Alustar B.V.).

Der Hersteller ist die Fa. Lenso, die stellen wohl auch Erstausrüster Felgen her.

Brechen werden keine Felgen, die unterliegen alle den TÜV Bestimmungen.

Die MAM sind halt mega schwer und der Lack soll auch nicht sonderbar lange gut aussehen

edit: sehe gerade, dass Hölzel in Ratingen verkauft wird… dann könnte man ja gleich hinfahren und gleich auf optische Mängel begutachten :slight_smile:

Vielleicht sollten wir zu mehreren hinfahren und ggf. nen Sonderpreis für A3-Freunde aushandeln? :wink:

:dafuer:

Ich fahr heute nachmittag nach der Arbeit hin :wink: Werde mir da die Dinger genau unter die Lupe nehmen…zumal ich mir noch unschlüßig bin ob ich die in gunmetal oder silber nehmen soll…hab nen meteorgrauen A3…

ich mag dunkle Autos mit strahlend helle Felgen, daher: Silber :wink:

@smoli

Mach mal bitte Fotos wenn es geht!
Weiß nämlich auch nicht ob ich die silbernen oder doch die anthrazit nehmen soll.
Hab einen schwarzen A3 Sportback.

Danke schon mal in voraus.