Würd mal gern Bilder sehen,wie die Rückleuchten bei einem schwarzen A3 aussehen.Hätte sie auch gern,mich beunruhigt nur die Berichte mit den Problemen mit dem FIS.
Bekomm demnächst meinen neuen S3. Gibts für den schon Rückleuchten in schwarz?
Hallo @superdani666 !
Ich habe zwar diese LED-Rückleuchten nicht dran aber auch schon Erfahrungen mit dem FIS gemacht. Daher drei Tipps von mir.
1.) Du solltest tunlichst vermeiden wärend des Umbaus die Zündung einzuschalten, so dass die Diagnose angestoßen wird.
2.) Du kannst es - wenn du schon ein neueres Bordnetzsteuergerät (BNSG) hast - damit versuchen, die Diagnose für Rücklicht und/oder Stopplicht einfach per Codierung auszuschalten.
3.) Ich habe mir kürzlich ein brandneues BNSG Typ P eingebaut und festgestellt, dass die Fehlermeldung im FIS erst verschwindet, wenn man einmal den Fehlerspeicher gelöscht hat. Das könnte nach dem Umbau ggf. erforderlich sein. Bei meinem alten BNSG Typ A war das noch nicht so, könnte aber schon bei anderen neueren BNSG-Typen so sein.
Ansonsten dürfte es keine Probleme geben, wenn die Rückleuchten passende (energie-verschwenderische) Lastwiderstände eingebaut haben. Ist keine sehr elegante Lösung aber die billigste und daher wird sie von Tuning-LED-Rückleuchten-Anbietern gern genutzt.
Grüße,
Mic.
Vielen Dank für die Tips,das war mal hilfreich !
Muss noch genau überlegen welche ich nehme,ansonsten gibts die original Facelift Rückleuchten. Find ich auch sehr schick
Hallo @superdani666 !
Janz ehrlisch? Nimm dir Facelift-Rückleuchten. Ich hatte ja auch mal LED-Rückleuchten im alten A3-Design dran aber die neuen A3-Facelift-Rückleuchten sehen einfach um Welten besser aus. Sind zwar keine LEDs aber das neue Design ist einfach klasse.
Hier hatte ich mir sie bestellt: http://www.avp-shop.de/
- Ist ein original VW-Händler (gibt ne originale Rechnung mit Originalteilgarantie)
- kosten da momentan 155,- Euro (Versand war bei mir kostenlos)
- Neukunden bekommen 15% Rabatt (das sind 23,25 Euro)
Aber ich möchte dir da nicht reinreden. LEDs haben schon was.
Grüße,
Mic.
Ey @superdani666,
die Faceliftrückleuchten sind wirklich nicht übel, nur eben einfach "normal" - hatte die nun knapp ein Jahr verbaut und bin echt froh dass ich gewechselt habe.
Für Bilder schau dir mal die paar Seiten des Treats durch - User E46-Heizer hat schöne gepostet!
Verarbeitung is top und die Optik der "smoke" wirklich hamma, bei Tag und Nacht:grinsno:
da ich keine Lust auf "ärger" mit dem FIS habe,hab ich mir bei AVG-Shop die Facelift bestellt.Vielen Dank für eure Hilfe !
Ich hatte mir mal selbst LED-Rückleuchten gebaut (siehe mein Profil) und hatte nie Ärger mit dem FIS. Dennoch finde ich deine Entscheidung gut.
Wenn du S-Line hast, sieht dein A3 jetzt fast aus wie ein neuer. Nur eine Kante ist anders.
Grüße,
Mic.
hat jmd die LED Rückleuchten für den Facelift 8P gefunden.? danke schon ma
ich suche seit Monaten was "schwarzes" für meinen 8PA (BJ 2009). Alles was angeboten wird, paßt nur auf den 8P (03-08). Wer weiß was?
schade das keiner LED's im Orginal Facelift Look anbietet…^^
@cobalt242 : Hast du mal auf der Webseite von Dayline gesucht? Ich dachte, da gäbe es LED-Rückleuchten in schwarz.
@stefan86 : Die Faceliftrückleuchten passen doch auch in den "alten" Sportback. Brauchst nur ein zusätzliches Adapterkabel. Wies nimmst du nicht die?
Grüße,
Mic.
@stefan86 : Ach du hättest die Rückleuchten des neuen A3 8P "Normal-Back" (3türer) gern als LED-Rückleuchten. Ja, das ist echt bissl schade aber ich finde sie vom Gesamtdesign schöner als die alten auch wenn es die jetzt in LED-Ausführung gibt. Ich hatte ja die alten in LED umgebaut aber jetzt trotzdem die neuen (mit Glühlampen) dran. Tagsüber hat man sie ja eh nicht leuchtend.
Grüße,
Mic.
so, update:
die led rueckleuchten fuer den 8p von dectane sind nun ausser in red/smoke auch endlich in
- red/crystal:
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p5478.html
und in - smoke:
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p5479.html
erhaeltlich.
einige saetze habe ich sofort lieferbar.
gruss,
tom
http://cgi.ebay.de/Original-Audi-A3-8P-R�ckleuchten-Facelift-S-Line-!neu!_W0QQitemZ390123159594QQcmdZViewItem?rvr_id=&rvr_id=&cguid=e722c25f1270a0aad312c5f2fff9cacf
sind die auch als led komplett zuhaben
gruß
nein, sind noch nicht erhältlich im Facelift-Design.
@t00i:Sag mal sind die echt so dunkel wie auf deinen Fotos?Sehen ja schon extrem dunkel aus (wenn auch gleichzeitig extrem geil)…
Hast Du beim FFM zufällig welche von den Rückleuchten dabei???Ich weiß allerdings nicht wie die von der Qualität her sind…kannst du da was zu sagen?
Gruß
Thorsten