Hallo,
hab bei meinem alten 8L schon immer die Bremsen selber erneuert. Nun ist das erste mal mein A3 Sportback 2.0TFSI Quattro dran, hab aber leider keine Ahnung wo ich die Bremsscheiben und die Beläge her beziehen soll, ich finde ja jede Menge im Netz aber welcher Hersteller ist Preiswert und gut? Was haltet ihr von belüfteten Bremsscheiben von ATE, taugen die was? Sehen halt ganz gut aus, will aber nicht durch Optik an Qualität einbüßen! Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr von Erfahrungen was das angeht berichtet. Wenn ihr dann vielleicht sogar noch eine Internetadresse dazu habt wäre das Super!
Innenbelüftet sind die doch bereits von Werk aus. Ate ist Erstausrüster bei Audi Qualität ist top. Meine Empfehlung wäre original Ate Scheiben +Ate Ceramic Beläge kosten minimal mehr erzeugen aber weniger bzw helleren Bremsstaub.
Erstmal Danke für eure Hilfe!
Was haltet ihr von den Ate Power Disc´s in Vverbindung mit den Ceramicbelägen von Ate?
@Benni1990 die ebc turbogroove + ebc redstuff sind mir etwas zu teuer, sehen aber genial aus! kannst du eventuell mal ein Bild von deiner Bremsanlage machen? Vielleicht hast du ja eine Idee wo ich sie günstig her beziehen könnte?
ja stimmt normaler weiße kommt da eine 350mm schiebe drauf aber da passen meine 17 zoll für den winter nicht mehr daher habe ich die golf 4 r32 scheibe genommen
und die bremse ist genau richtig die normale s3 bremse ist in meinen augen totaler müll nach 2 bremsungen ist die fertig da fängt die brembo erst an =)
die nummer weiß ich nciht mehr weiß nur noch auf den sätteln stand ZR/ZL 18
aber die sättel müssen baugleich zu Q7 und Touareg sein
Ich muss demnächst hinten komplett wechseln.
Hole mir von ATE die normalen Scheiben in Verbindung mit den Keramik-Belägen.
Kostentechnisch top und die Qualität passt auch…
Na dann sind es sicher originale Porsche Sättel wenn sie als originale Porsche Sättel angeboten wurden. Die eingegossene Porsche Teilenummer (z. B. 955.351.42x.xxx kann man ja übersehen…
Ja, im Alltagsbetrieb merkt man mit den ATE Ceramic Belägen kaum einen Unterschied in der Bremsleistung, aber wenn man die Bremsen mal stark belastet, dann haben sie leider weit geringere Reserven als mit Originalteilen.
Ob in den ATE Scheiben Nuten sind (PowerDisc) oder nicht macht funktional wenig Unterschied. Mit Nuten hat halt der Rost mehr Angriffsmöglichkeiten, und das ATE Zeug ist von Haus aus eh schon rostanfälliger.