[8P] ELM/OBD/PLX Bluetooth on Android

Hallo Leute !
Hätte ein paar Fragen:
-Hat jmd vlt einen Amazon Link ?
-Funktioniert das bei einem ASZ (bj 2001), oder hat das damals nur bei den benzinern funktioniert.

LG
Markus

Hallo,

ich habe den hier in meinem drin, ebenfalls 2001er, läuft tadellos! Leider hatte der bei mir ne etwas lange Lieferzeit, war mir aber egal.

LG

Danke ! Werd ich mir mal ansehen aber du hast ja einen AMK also einen Benziner… Weißt du ob das auch bei einem Diesel funktioniert?

Hallo Leute,
also habe mir den Besagten ODB stecker bestellt und habe nun ein paar fragen. Verbinden war kein problem…

• bei meinem Tacho steht (schon vorher) die Temperaturanzeige immer unter 60 grad… Beim Clomacode 49 bekomme ich -60 grad und auf kanal 51 steigt die Temperatur auf 75 grad… Dachte der sensor ist kaputt hatte ihn getauscht aber es hat sich nichts verändert…
    Mit torque bekomme ich eine kühlmitteltemperatur welche sich auf 80-81 grad bewegt… Stimmt dieser Wert ? Kann ich mich auf dessen richtigkeit verlassen ?

• meine nächste Frage bezieht sich auf den Ladedruck… Bei mir steht da ständig 1,5 bar ( ist der wert errechnet oder gemessen )
    Bei dem golf von meinem Vater bekomme ich einen ladsdruck von 0-1,4 bar.
    Ist dass vlt der sollwert und jmd hat mal mit meiner software gespielt?

Hoffe jmd kann mir helfen :slight_smile: danke im voraus

Moin,

vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Folgenden Adapter habe ich bestellt:
http://www.amazon.de/gp/product/B009YQVX84?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s01

Fahrzeug A3 8P, EZ 12/2010, 1.6 l (75kw). Ich habe kein FIS oder Ähnliches drin. Hatte den Stecker eingesteckt, Verbindung mit BT klappt mit dem Handy, Torque scannt alle Protokolle durch bricht dann aber ab mit keine Verbindung (Engine Control Unit) ECU. Jetzt stell ich mir natürlich die Frage, ob sowas mit meinem ECU überhaupt geht (keine Ahnung, welches verbaut) oder wo sonst die Fehler liegen könnten. Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

Beste Grüße

Würde mich auch mal interessieren. Kämpfe derzeit seit Handywechsel mit ständigen BT-Verbindungsabbrüchen

OBD2:http://www.obd2look.de/