Hallo an die Gemeinde,
was haltet ihr davon?
Sinnvoll? oder raus geschmissenes Geld?
Ich persönlich finde es ganz interessant und würde es gerne mal teste.
Bin auf Eure Meinungen gespannt
Fred
Hallo an die Gemeinde,
was haltet ihr davon?
Sinnvoll? oder raus geschmissenes Geld?
Ich persönlich finde es ganz interessant und würde es gerne mal teste.
Bin auf Eure Meinungen gespannt
Fred
Würde mich auch mal interessieren. Kämpfe derzeit seit Handywechsel mit ständigen BT-Verbindungsabbrüchen
Ich würde das gerne testen und wollte mir eigentlich mal so ein BT-Modul besorgen…steht irgendwo auf der todo-liste
Hab mir das mal runtergeladen, dazu einen Bluetooth/OBD Adapter, is ne nette Spielerei und funktioniert ganz gut
Gibt es da ein Bluetooth OBD2 Interface zu empfehlen oder reichen die für 14€ in der Bucht völlig aus ?
Ich hab so einen billigen, elm 327 heißt der. Geht problemlos
Hab mir jetzt auch mal den ELm327 gekauft läuft eins a und es lassen sich viele Daten mit Android auslesen
das selbe hab ich mir auch geholt,gar net mal so schlecht und für das geld geschenkt,kann man sagen fehlercodes lesen und löschen
Kann einer testen/schauen, ob da im OBDII auch irgendwo die Öltemperatur rumfliegt?
Würd ich schon ab und zu gern wissen, ohne jetzt gleich ein Kabel von der Ölwanne für die Anzeigen durchs auto legen zu müssen
Ja ist drin,bei mir wirdn angezeigt.hast du Öltemperaturanzeige im FIS?
Nein, leider nicht, ist ja erst ab 07 im FIS integriert
Danke für die Info, hab das BT-Modul auch mal bestellt… werd damit mal rumprobiern.
Am besten mit dem oben genannten Android Programm und ner Handyhalterung nutzen. Da kannst du dir fast alles jederzeit anzeigen lassen.
Wo schließe ich denn den Bluetooth im A3 an?
habs geschnallt
Ok nochmal ganz verständlich auch wenn dus geschnallt hast
Du steckst den Bluetooth OBD2 Stecker an die Diagnosebuchse deines Autos. Danach gehts ab
Gibts nen unterschied bei den ELM327… v1.4 / 1.5 ?
Weil würde ihn auch gerne für einen Polo nutzen können, oder ist das egal ?
Den Beschreibungen traue ich nicht so ganz über den weg, jeder verkauft das gleiche Gerät, aber hat andere Inhalte an text
Ich hab 1.4
So… zurück zu meiner Frage.
Hab jetzt das ELM327 Version 1.5, ist heute gekommen.
Sind zwar ein paar Daten auslesbar * (wie z.B. Getriebetemp, Geschw., Kühlmitteltemp, Beschleunigungswerte, usw… so ziemlich alle Standart-werte) (Torque, Android-App)
Aber die Öltemperatur wird mir als nicht verfügbar (also als Strich, bei den Anzeigen) angezeigt. Wie ist die bei euch verfügbar?
Getestet jetzt bei A3 8PA. Modelljahr 04 und 05… keines von beides zeigt was an.
gruß
*PS: alle verfügbaren Werte, die ich auf meinem HTC Sensation mit Torque Android App auslesen kann, auf Anfrage…
Torque Pro vielleicht ?