[8P] elektrisch anklappbare Außenspiegel nachrüsten

mist das is ja doof…kann man nich das türsteuergerät vom a4 nehmen?

da funktionierts

Kein Plan ob die passen…

okay…danke erstmal für deine schnellen antworten

Ich muss das Thema jetzt auch noch mal aufgreifen, da ich auch sehr mit dem Gedanken spiele, mir diese Funktion nachzurüsten.

  • Welche Teile (inklusive Teilenummern wäre cool) benötige ich jetzt für meinen FL S3 MJ09 ?

Ich frage deshalb, weil ja jetzt immer nur im Sportback gesprochen wurde. Ich habe ja aber einen 3 Türer.

Würde mich sehr über Antworten freuen :slight_smile:

LG Markus

@G60Fuzzi

… das hast Du bzgl. BJ09 Facelift geschrieben.
Ich haben ein Modell 2011 also letztes Facelift.

Bist Du sicher, dass man hier die Türsteuergeräte (wo sind die überhaupt?) NICHT tauschen muss und dass die das schon alle können und man es nur codieren muss??
Dann wäre die nachrüstung ja schon relativ einfach.

Ich habe nur die beheizbaren Spiegel und würde schon noch gern die anklappbaren und abblendbaren nachrüsten.

Gruß

Morgen…
also deine Spiegel klappen nicht automatisch beim Abschließen ein?
Das ist doch Sinn und Zweck der einklappbaren Spiegel?!

Beim A6 musst du z.B. den Schalter, zum verstellen der Spiegel nach unten drehen, wodurch sich beim Abschließen dann die Spiegel autom. einklappen.

Ansonsten ist die Funktion ja nicht zu gebrauchen…

gruß

Ja aber es geht hier darum, dass die Spiegel automatisch anklappen, wenn man das Auto verschließt. Und das geht leider beim A6 (Modell 4F) nicht. Man MUSS immer den Schalter auf 6 Uhr drehen, damit sie anklappen.

Nochmal zum 8P… Wie sicher ist es denn jetzt, dass die Türsteuergeräte vom FL (MJ 09) das Anklappen unterstützen ?

LG

@TDI: in diverese andere Foren und auch bei motor-talk wurde stets behauptet das die Türsteuergeräte der FL A3 das anklappen unterstützen. Selbst ausprobiert hab ichs natürlich nicht. Hab nur den Umbau so wie beschrieben durchgeführt.
Türsteuergeräte sitzen am / im Fensterhebermotor.

@G60Fuzzi: OK, vielen Dank für Deine Quellen-Info!
Ich werd der Sache dann bei MT weiter auf die Spur gehen!

Mal noch ne andere Idee zum Thema… Hat jemand Erfahrung hiermit oder kann dazu was sagen ?

http://www.carmodule.de/produkt_P16791_Spiegelanklappmodul.html

Wenn das mit dem Nachrüsten funktioniert, wäre das doch sicherlich ne coole Ergänzung :wink:

Hallo würde es auch gerne nachrüsten, was brauche ich alles dazu ? Habe einen S3 Bj:07 habe Auto hat momentan elektisch Verstellbare Außenspiegel, möchte aber anklappbare per Schalter.

Habe gerade über VCDS nachgesehen, ich habe die Steuergeräte 8P0 959 801 K und 8P0 959 802 K verbaut, bei beiden kann ich das Anklagen codieren. Passen diese dann und sind die richtigen ?

Des Weiteren ist mir aufgefallen das beim Fahrerspiegel die Codierungshilfe in Englisch geschrieben ist und beim Beifahrerspiegel die Codierungshilfe Deutsch ist, beim Beifahrerspiegel habe ich ebenfalls den Assistenten für Codierung wo sich ein Fenster öffnet mit wo ich beim Anklappen einen Haken setzen kann. Diese Option habe ich beim Fahrerspiegel nicht, dort kann ich das Anklappen nur über die +04099 ect. codieren. Ist das normal so ?

Moin, hat jemand die Teilenummer für die anklappbaren Spiegel beim 2011er Modell?

VG

Hallo,

ich möchte den Beitrag nochmal rauskramen.

zum Einen würde mich interessieren ob das Vorhaben erfolgreich war.

Zum Anderen:

auch ich hab die beiden Steuergeräte verbaut. Bei mir ist auch die Fahrerseite auf englisch und die Beifahrerseite auf deutsch.

Falls es noch aktuell ist:

8P1858532GC (4-Türig rechts)
8P1858532FC (2-Türig rechts)

8P1858531GC (4-Türig links)
8P1858531FC (2-Türig links)

kann mir jemand sagen wo die teilenummern auf den spiegeln zu finden sind?

hat jemand die pinbelegung von den spiegelsteckern?

Hab jetzt auch die beiden Spiegel eines s3 Facelift sowie beide Steuergeräte da und den Drehregler - baue am Samstag um! :slight_smile:

Gibts schon eine Lösung für die Anklappung beim zusperren?!

Sollte im eprom gehen wie beim Golf 6 denk ich

Servus kannst du mal bitte mir sagen welche Kabel wo da umgepinnt werden müssten ?
Bin grad dabei umzubauen hab alles neu geholt beim freundlichen aber anklappfunkrion ist umgekehrt das heißt wenn die Verstellung auf anklappen ist sind meine ausgeklappt. Wenn ich auf linke oder rechte seitenspiegelverstellung gehe klappen beide Spiegel an.
Wäre über schnellst mögliche Hilfe sehr dankbar

Das musst du im EEPROM der Türsteuergeräte anpassen

Das heißt jetzt für mich mit VCDS rein in die türsteuergeräte oder wie?
Beschreib mal wie genau was usw

Lg