[8P] elektrisch anklappbare Außenspiegel nachrüsten

push

Hat keiner eine ahnung, was man für den umbau braucht?? Wäre sehr nett wenn jemand was dazu weiß!

Greetz

Hallo,

hab nun nochmal eine Frage. Muss für die anklappfunktion nun das Türsteuergerät oder das Steuergerät (Komfortsteuergerät??) im Kofferraum oder wo das sitzt getauscht werden?

Man braucht ja sonst nur die spiegelaufnahme mit der anklappfunktion und den neuen schalter. Oder?

Gruß
Audi

So, alle Teile sind nun da! Einbau folgt, dann werde ich berichten ob alles (an)klappt^^

Teile sind:
2xTürsteuergeräte die die anklappfunktion unterstützen
2xSpiegelaufnahme mit Anklappfunktion
1xSpiegelverstellschalter mit anklappfunktion
1xBlende für den Spiegelverstellschalter mit anklappfunktion
1xLichtleiter mit Bildchen für die Anklappfunktion

Dann nur noch codieren und fertig! :wink: Natürlich vorher einbauen^^

Greetz

Hat von euch einer des Projekt schon abgeschlossen?
mfg Lortz

Jopp ich am Samstag.

Teile einfach gewechselt, die oben aufgelistet sind, und ausprobiert und siehe da geht auch ohne codieren (zumindest bei mir).

Zum einbau:
1)Türverkleidung ab
2)Spiegel abmontieren
3)neue Spiegelaufnahmen montieren
4)Steuergeräte tauschen
5)Spiegelverstellschalter tauschen
6)und wieder alles zusammen bauen
fertig :wink:

Greetz

quanta costa für alles?

Also:
2xTürsteuergeräte die die anklappfunktion unterstützen (hab ich gebraucht bekommen, haben 2 Stück mit verstellschalter 90 € gekostet [neu kosten die Türsteuergeräte je Stück ~140 €]
2xSpiegelaufnahme mit Anklappfunktion (1x gebraucht bei ebay 80 € + einmal neu von ebay 100 €, Preis bei Audi weiß ich nicht)
1xSpiegelverstellschalter mit anklappfunktion (war bei mir bei den Türsteuergeräten dabei, bei Audi 22 €)
1xBlende für den Spiegelverstellschalter mit anklappfunktion (12€ bei Audi)
1xLichtleiter mit Bildchen für die Anklappfunktion (4 € bei Audi)

Greetz

hättet du da die teilenummern dazu?
und bilder?

2xTürsteuergeräte (8P0-959-801 & 8P0-959-802, sind aber die Teilenummern von 2004 die neuen müssen einen Index am ende der Teilenummer haben. Muss glaub ich höher als G sein. Kann ich dir aber nicht genau sagen. Da musst du den Freundlichen fragen)

2xSpiegelaufnahme mit Anklappfunktion (da hab ich nicht draufgeschaut, als ich sie eingebaut habe. Hab die Teilenummer nicht, kann ich dir aber sagen wenn ich das Beifahrerspiegelglas nochmal tausche)

1xSpiegelverstellschalter mit anklappfunktion (die hab ich auch nicht, da kann ich aber auch nicht mehr nachschauen, ist zu aufwendig^^ einfach mal beim freundlichen fragen :wink:

1xBlende für den Spiegelverstellschalter mit anklappfunktion (8P3-959-557-B 7PE)

1xLichtleiter mit Bildchen für die Anklappfunktion b[/b]

Hoffe das bringt dich weiter :wink:

Greetz

ja danke sehr :')

SO, hab dies Prozedere nun auch durch…alles umgebaut, angeschlossen aber sie klappen nicht ein. Weiß jemand was man da codieren muss?

Meine Türsteuergeräte enden mit "H"… wenn man andere türsteuergeräte braucht, mit welcher Endung? J? K? G? D?

Jemand n Rat?

Keiner?

Türsteuergeräte mit Endung "K" sind jetzt auf Endung "J" entfallen, somit sollten die mit "K" das anklappen doch auch unterstützen oder? Endung "J" unterstützt das anklappen 100%… nur sind die Dinger echt schwer zu finden! Endung "K" hätt ich grad anner Hand.

Kann bitte jemand der anklappbare Aussenspiegel hat mal kucken welche Türsteuergeräte er verbaut hat? Das wär echt fein…

Für all die jenigen dies Interessiert und die den Umbau auch machen wollen, ich habs vollbracht ( Vorraussetzung: 2x elektr. anklappbare Spiegel, Schalter für anklappung ). Türsteuergeräte mit Endung "J" unterstützen das anklappen, allerdings müssen diverse Kabeln im Türkabelbaum ( Stecker grau T32 ) und im Leitungsstrang Türe ( Stecker schwarz T20 ) umgepinnt werden. Hab die Liste welche es sind noch hier und kann sie bei bedarf auch posten. Wenn das getan ist dann noch die Türsteuergeräte richtig codieren und das wars :wink:

1 „Gefällt mir“

Also ich habe den umbau auch gemacht, ich musste aber nix umpinnen! Hab die Türsteuergeräte getauscht und alles umgebaut und es ging :wink:

Wenn man ein Türsteuergerät aus dem gleichen Bj bekommt dann muss man da nix umpinnen, is richtig… ich hab allerdings von Bj '06 auf Bj '08 umgebaut und da muss man umpinnen.

ich habe den facelift mj 09

was brauche ich alles?

danke

2 elektr. anklappbare Spiegel und den Schalter… deine Türsteuergeräte sollten die Funktion schon unterstützen :wink: dann noch codieren - fertig.

ah supper…weißt du zufällig die teilenummern??

brauch ich den schalter auch wenn die spiegel sich beim verschließen des autos anklappen sollen?

danke

Das anklappen beim verschließen des Fzg. ist leider nicht codierbar! Eventuell mit einem Modul oder ähnlichem… hätte die funktion auch gern! Also Schalter benötigst du dann schon ja.