wollte mal Fragen ob auch Andere das Problem mit der Tür beim 8P haben.
Es bildet sich Eis im Türzwischenraum (wo das Scharnier sitzt). Wird nun die Tür geöffnet (ohne viel Kraftaufwand durch den langen Hebel), blockiert das Eis das Einschwenken der Türvorderkante.
Ergebnis: Türblech und Leiste verbogen bzw abgebrochen.
Scheinbar ist das Problem bei VW bekannt, wird auf Kulanz geregelt. Gibts sowas bei Audi auch??
Hi, genau bei VW wird das auf Kulanz gemacht hatten die Woche erst einen Golf 5 bei dem wir das gerichtet haben da wird auch noch mehr gemacht damit dieser fall nicht nochmal auftritt. Da wird an der Radhausschale so viel ich weiß was bearbeitet und noch paar sachen.
Ruf einfach mal beim Audi Händler an und frag da nach und erzähl den gleich von der VW Regelung das es die da auch gibt.
In der Autobild von letzter Woche stand sogar, dass aufgrund der Presseberichterstattungen für alle Golf V Kulanz übernommen wird, unabhängig von Checkheft etc. …
Dass dieses Problem auch bei Audi auftritt höre ich hier zum 1. mal, aber kann ja sein aufgrund der gleichen Plattform. Der Audi TT könnte demnach ja auch betroffen sein.
hatte vorher nie probleme,
seitdem ich das mit dem golf gelesen habe…meint meiner auch er müsse da drin eis haben…ich schau am mo mal zum freundlichen und frag ihn, da mein bruder mir vorhin den kotflügel,bzw das drunterliegende teil gebogen hat…
Hi,
das Problem habe ich bei meinem A3 auch, überwiegend an der Beifahrerseite!
Habe mir bisher nichts weiter bei gedacht, muss aber morgen früh gleich mal
schauen, ob da auch was verbogen ist…wehe
ich kann auch nur sagen das ich dieses problem habe habe!
gott sei dank ist bei mir noch nichts gebrochen oder verbogen.
am vorderen teil der einstiegsleiste/schweller habe ich eine etwa 1cm tiefe einbuchtung in der sich das wasser sammelt, gefriert und beim öffnen der tür echt fiese geräusche von sich gibt!
ist nen sportback…gibt es da vielleicht unterschiede zum normalen a3?
Oh, ich sehe gerade das Bild.
Also wenn das bei mir so aussehen würde, hätte ich das bestimmt schon gesehen!
Das würde mir aber tierisch auf den Sack gehen, das sieht ja garnicht gut aus.
Bei mir knackt es beim Türöffnen auch immer… meist fliegt dabei dann das Eis quer durchs Auto. Habe es schonmal versucht vorher wegzumachen, aber es ist immer so brutal angefroren… no way!
Habe noch gar nicht geschaut ob sich dadurch was verbogen hat, werde es aber die Tage mal checken wenn das Eis abgeht!
Weis eigentlich jemand, ob man prophylaktisch irgendwie gegen das Eis vorbeugen kann?
Beim Golf werden ja nun solche Schaumstoff-Teile verbaut, wenn ich das richtig verstanden hab. Hilft das beim Audi auch?