Der Hacken ist am Schuh…
Der Haken könne aber sein, dass er dir die Haube eines anderen Baujahres gegeben hat.
Dr ETKA sagt, dass die Hauben von 2006 die Nummer 8P4823029B haben und z.B. Bj. 2011 die Nummer 8P0823029E haben.
Der Unterschied wird wohl 0 für FL und 4 für VFL sein.
Welche Nummer hast du denn gekauft?
Da ist ganz andere Nummer drauf,auf dem Foto steht 8P0010187k .Alte und neue Haube haben absolut gleiche Label.Was ich vermute ,dass diese Haube ist nicht für Single Frame ,sonder normale bis BJ.2006
Laut ETKA gibt es bei BJ 2006 drei Varianten der Haube.
So wie ich geshen habe, sind aber nur die Anbauteile unterschiedlich und die Haube an sich hat immer die Nummer 8P4823029B.
K.A. ob es da eine Änderung gab…
Nur mal zu deiner Info…
Die Nummer, die du für die Haube angegeben hast, ist die Nummer des "Kennschilds" für die Klimaanlage.
Hat also nix mit der Haube zu tun.
Wenn man im Netz nach der Nummer sucht, dann werden fälschlicherweise auch jede Menge Hauben mit der Nummer des Kennschilds angeboten.
War wohl einfach Pech…
Das habe ich schon vermutet,aber die richtige Teilenummer sucht man vergeblich auf der Motorhaube:hmm:
Am Scharnier?
Oder die die ich dir gegeben habe…
Wie geschrieben, ETKA sagt nix Anderes.
Scharnier hat ne extra Teilenummer.
Melde mich wieder .Hat jemand Erfahrung mit Motorhauben aus Zubehör von VanWezel/Diederich/Prasco?Bevor ich eine verbeulte und zerkratzte Haube kaufe ,die ich sowieso lackieren muss,kann ich aus Zubehör neue holen und gleich lackieren.Oder sind die Teile nicht so passgenau?Preisunterschied zu originale ist riesig:500 euro zu 100 -150 euro aus Zubehör
Grüße Jürgen
Ich weiß noch von früher, dass die Motorhaube aus dem Zubehör teilweise sehr dünn sind und flattern.
Ich hatte damals für meinen 8L eine vom Schrotti gekauft.
Gestern hatte ich bei Carglass eine neue Frontscheibe für meinen A6 bekommen.
HUD, Spurhalteassistent, Akkustikverglasung usw.
Beim Head-Up-Display hatte ich bemerkt, dass diese Qualität eine Sch…Qualität ist.
5 Minuten vor Fahrzeugabgabe sagte er mir, dass eine Zubehörscheibe rein käme. Am Montag TÜV.
Wenn er vor 2 Wochen bei der Terminvereinbarung gefragt hätte, ob ich eine originale Audi-Scheibe haben wollte, hätte ich bei einem 93.500 Euro-Auto gesagt, bitte eine Originale.
Am 09.07.2020 kommt eine Originale rein.
Bei einem neuwagen kann ich verstehen,originalteil muss rein ,aber bei einem Auto dass von allen Seiten schon gerichtet ist und 14 Jahre alt ist,will ich nicht so viel ausgeben .Wichtig für mich ist,dass das Teil Passt.
Mein A6 ist 8 1/2 Jahre jung und hat etwa 257.000 km drauf.
Auch der 8L war schon älter.
Es geht um das Flattern der Motorhaube.
Beim Schrotti auch nichts?
Ich habe bei uns alle schrottis abtelefoniert,alle 8P ohne Fronts.Ob alle frontalschaden in der Zeit hatten.
Ich bin damals auch ein wenig gefahren.
Erstmal frei im Internet und ebay suchen. Dann schauen, ob es zu weit ist. Dann mit dem A3 hin und Vorort wechseln. Hatte ich damals so gemacht.
Rainer, wie ist die Passgenauigkeit bei diesen Teilen?Bei welchem Anbieter/Hersteller ist die Qualität am besten?
Es war bei irgendeinem Teileverwerter, eine originale Haube.
Ich weiß nicht mehr, bei welchem.
Passgenauigkeit war logischerweise 100%.
Die originale meine ich nicht ,ich meine die von VanWetzel oder Diederichs o.ä.
Keine Ahnung.
Hol dir einfach ne Neue.
Gibts fertig lackiert für 350 im Netz…
Bei nem 14 Jahre alten Auto nicht so wild, wenn die anfängt und flattert.
So oft wirst sowieso nicht Höchstgeschwindigkeit fahren…
Und wenn man mit Anti Dröhn Matte / Schall-Dämmmatte etwas schwerer und stabiler macht?
Wegen fertig lackierten Haben habe ich schon umschau gehalten,die gibt s ja von 360 bis 400 euro,steht aber nicht was für Fabrikat ist das Teil.
Genau das war mein Gedanke…
Sollte sie wirklich dünn sein und flattern.
Glaub so groß sind die Unterschiede zwischen einer fertig lackierten und einer originalen aber nicht.