Im Umgebung habe ich alle Schrottis abtelefoniert,nichts zu machen.Bei Ebay gibts ein Paar ,aber die haben alle Macken.Dass heist für 200-300 euro verbeulte und zerkratzte Haube ,die man noch instand setzten muss und lackieren.Werde aus Zubehör holen.
Ich habe mich entschieden originale gebrauchte Motorhaube zu holen ,genau so wie Stoßstange.Jetzt habe ich 5 Angebote zum Lackieren vor mir Liegen ,die meisten sind über 600 euro für 2 Teile,gibts einer mit 1040 Euro.Und einer der hat auch selbst zurückgerufen und 450 Euro Vorschlag gemacht (ikl.MwSt und Material) .Bei Referenzen in Googi steht er mit 5 Sternen ,alle Bewertungen wie es aussieht in Ordnung.Ist der Preis okay?
Langsam aber sicher wird das Auto aufgebaut.Die Frontmaske 70 euro gebraucht,Klimakühler war nur etwas Verbogen aber heile geblieben,ich habe ihn gleich drangelassen.LLk 80 euro und Wasser Kühler 70 Euro neu von Nissens(sieht wie originale ,gut verarbeitet und super gepasst).Kotflügel aus der Bucht ,keine originale aber gut lackiert und passen auch super 100 euro pro Seite.Aufprallträger vom Schrotti 30 Euro.System erst mit Dis.Wasser gefüllt probe lauf gemacht ,alles dicht und Motor läut ganz normal.Habe gestern die Motorhaube bekommen,musste feststellen ,dass ist wieder eine vom 2005 mit Doppelframe Grill,gleich zurück geschickt.S-Front war mir zu teuer ,habe S-Line Stoßstange mit S-Line Grill geholt ,original ,grundiert für 400.Jetzt muss ich nur die Haube finden,dann ist fast alles komplett.
Dann wird sich der Junior aber freuen. Hoffentlich hilft er kräftig mit
Jep,der mag das Auto,und solange noch in der Ausbildung reicht ihm das.Danach ,wenn der ein Job hat ,kann er machen was er will.Weiterfahren oder verkaufen.
Langsam aber sicher geht weiter,die Stoßstange beim Lackierer.Die Haube zwar gefunden in Original mit Farton ist aber weit weg,verkäufer versendet nicht ,muss ich noch fahren und abholen.Die Kotflügel sind beide da,bei beiden Scheinwerfer das Glas gewechselt.Rücklichter auch etwas aufpoliert
Wird ja, basst…
Hat jemand Ahnung ob der Kühlergrill nur geklickt sein soll oder man muss noch verschrauben?Ich habe die kaputte Stoßstange entsorgt,jetzt sehe ich ,dass bei neuem Grill und Stoßstange noch löcher für die Schrauben vorgesehen sind. Die beide teile habe ich zusammen geführt, mir fehlen passende schrauben .Sind das gleiche wie bei der Unterbodenbefestigung?5X16 oder etwas kleiner?
Ich habe heute die Stoßstange(lackiert) mit dem Grill verheiratet.Zuerst zusammen geklickt,danach noch 18 Schrauben reingedreht.Musste schnell zu Freundlichen die Schrauben geholt ,das sind 4,8X16 Teile mit linsenkopf und Kragen.Jetzt hat noch ein Problemchen aufgetaucht: ich wolltedie Deckel für SRA Düsen von meine alte S-Stoßstange übernehmen,aber die passen nicht!Merkwürdigerweise S passt nur zu S und für S-Line kann ich nur standart Deckel verwenden.
Das Auto sieht jetzt ganz anders als vor ein Paar Wochen.Die Motorhaube ,Kotflügel und Stoßstange sind dran und alles fest verschraubt.Der Fron ist komplett neu.Alle Betriebsflüssigkeiten sind gewechselt.Jetzt kommen die Räder und Unterfahrschutz.Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis.Das alles zusammen hat über 1000 Euro gekostet:frown:
Lehrgeld …,
wenn es hilft ,dann ist in Ordnung.
wichtig,dass keinem was passiert.
Ist vollbracht,wird demnächst wieder angemeldet.
Glückwunsch
Hast wieder gut hinbekommen…
Und 1000,- is ja auch nicht wirklich viel für den Schaden.
Lesen da steht über 1000€ wieviel steht da nicht aber das haste schnell zusammen gerad wenn noch Teile lackiert werden müssen
Ist etwas "über" 1000 Euro,wir haben heute gerechnet ,mit allem krims-krams,kleinteilen und flüssigkeiten .Alles zusammen 1360 Euro(Lehrlingslohn mit Urlaubsgeld ist gut eingelegt:breaker:).Billiger ist nur gepfuscht.Wegen Lakieren habe ich glück gehabt,die Motorhaube in passendem Farbton gefunden,Stoßstange bei Lackierer unter Hand lackiert 200.- und die Kotflügel in Bucht lackiert bestellt 2 Stuck 180.Davor habe ich ein Paar Angebote eingeholt fürs lackieren.da hatte ich mir gedacht die spinnen.Allein Lackieren von Motorhaube und Stoßstange lag der Preis von 550 bis 1150 Euro.
Ja schade das ich den Thread erst jetzt sehe. Hätte durch meinen Umbau auf RS3 Front die komplette S Line Front gehabt. Hab meine Teile ewig nicht verkauft bekommen, obwohl die alle im super Zustand waren.
Naja, jetzt ist eurer ja wieder ganz.