Es ist soweit , die Gelder sind alle angekommen
wobei man sagen muss, hier is auch ned grad die tobende gesellschaft unterwegs. ich war damals skodafahrer und bin weiter in der skodacommunity.de unterwegs, da is immer was los, wird auch viel mit treffen etc organisiert. bleib ruhig hier aktiv, rainer ist ja auch geblieben Ausserdem is der Q3 nix andres als nen hochgepumpter A3
Wird es ein gebrauchter Q3? Erzähl mal n bissl was dazu
Deswegen bleibe ich auch hier
Das ist BJ 2015/10 ,erste Hand,sehr gepflegt(man sieht fast keine Gebrauchtspuren )87TKm ,150PS,Schalter,mit Euro 6 ,2,0L TDI Adblue.
,
Klingt ja schonmal sehr gut ausgestattet. Dann wünsch ich dir damit viel Freude/Fahrspaß und ne Pannenfreie Fahrt
Jetzt hat meinen Sohn auch erwischt,nicht aufgepasst und …bums
Rechts vor links …
Genau.
Ich habe noch nicht aungeschaut was alles kaputt ist,aber die Stoßstange,Kühler,Motorhaube,ein Kotflügel und ein Scheinwerfer sind hin:sigh:
Hallo Jürgen,
habe diese Geschichte auch gerade gelesen, ist ja traurig und jetzt noch Dein Junior.
Ja - ich bin auch noch hier und helfe verschiedentlich.
Auch meiner Meinung nach ist hier kaum noch etwas los.
Zu meiner 8L- und 8P-Zeit war hier (insbesondere natürlich mit der RNS-E und alles drum herum, ebenso Motor, Getriebe usw. mit dem Audimeister) viel mehr los.
Bei Motortalk ist es ähnlich. Bin dort wegen meinem A6 aktiver gewesen.
Seit wir noch einen smart 451 haben (RFK und Frontkamera sowie Lederlenkrad und ganz viel anderes von mir) war ich dazu ebenfalls bei Motortalk und im smart-Forum, aber auch da im Vergleich zu früher hier - überall tote Hose - schade.
Kaum noch Kreative und fast kaum noch qualitativ hochwertige Kommentare, entweder nichts oder Dummschwätzerei.
Viele Grüße
Rainer
Ich habe auch gemerkt,dass keiner was selbst machen will,sonder machen lässt ,ob das A3,Q3, S3 oä:dafuer:
Ich schaue heute Abend nach der Arbeit was wir brauchen für Instandsetzung.
Das mit dem Sommer-Projekt ist gut
erst mal teilekaufen die gibtes ja zu hauf
oh man.
Rainer:
Die älteren haben keine Lust mehr zu schrauben und die jüngeren haben gefühlt viel mehr Geld und haben es nicht nötig.
Die Fahren doch stellenweise Neuwagen.
Irgendetwas mache ich falsch
Unsinn - die Jüngeren trauen sich wohl nicht mehr an die Technik dran.
Ihr habt alles drin - Scherzkeks
Ich denke, Ihr wisst nicht, was lieferbar war oder begnügt Euch mit dem, was drin ist
Ich denke, Ihr wisst nicht, was lieferbar war
Der Motorschaden bei 200tkm war als Überraschung mit drin haha
Gestern habe ich mit Sohn die Schnauzer auseinander genommen.Die Trägermaske ist komplett zerbrochen ,Aufprallträger verbogen und schlimmste ist ,dass Endstück von Rahmen ist auch ca. 5-6 cm zu Seite gedrückt .
@ Devil666 :
Gestern noch vorab habe ich 3 Schrotthändler in der Nähe angerufen,ohne Erfolg ,bei allen A3 die da waren sind schon Front komplett weg.Es gibt kein Nachschub,erst wegen Korona schiss und zweite,wird abgewartet wegen Abwrackpremie.
Die Rahmen ist jetzt wieder gerichtet,der LLK musste ich neu bestellen,Anschlüssrohr ist abgebrochen,der Wasserkühler werde ich auf verdacht auch austauschen ,der sieht nicht so frisch.Die Trägermaske und Aufprallträger sind auch bestellt.Die Stoßstange habe ich noch nicht gefunden ,will originale finden.Motorhaube hole ich heute ab,ich habe in meinem Farbton gefunden.Am Freitag geht weiter.
Ich habe Interesse halber ein Angebot für eine S3 Stoßstange eingeholt bei Audi:
Häftig,nur die Stossi,dazu noch Lackierer ,Grill und kleinkram,da kommt man auf 1000
Ich habe gestern eine Haube gefunden,mit gleichem Farbton und gleiche Teilenummer (wie auf der Bilder).Ich bin sofort hingefahren und habe das Teil abgeholt.Heute wollte ich die Habe verbauen und habe gemerkt ,dass der Ausschnitt für Kühlergrill etwas grösser ist als bei meiner Haube .Nach dem Messen hat sich herausgestellt, dass die Massen ganz anders sind. Der Verkäufer hat mir gesagt das die Haube aus einem A3 Bj 2006 stammt.
Gibt es verschiedene`?Wo ist der Hacken?
Ich bin überfordert