[8P] Einbau Facelift-LED-Rückleuchten

war bei meinem freundlichen um die facelift led rückleuchten einzubauen, der will jetzt aber alle kofferraumverkleidungen ausbauen um irgendwelche kabel von der heckklappe zu den rückleuchten ziehen zukönnen.
das kommt mir spanisch vor oder ist das richtig so?

vollkommen schwachsinn! Anstatt er einfach Adapter nimmt.
Aber gut direkt bei Audi nehmen die wahrscheinlich keine Adapter sondern verlegen die richtigen Kabel.
Wer weiß.
unter www.kufatec.de gibts adapter.

das wollen di ja zusätzlich zu den adaptern einbauen!

ja also das ist dann unsinn^^
bei den adaptern von kufatac nimmt man sich den strom von der kennzeichenbeleuchtung, die von audi wolln ihn von der jeweiligen äußeren leuchte holn, so wies halt in ihrem schaltplan steht (weils im facelift hald so ist)
wieso baust dus nicht einfach selbst ein, wenn du die adapter von kufatec hast ist das eh kein akt mehr, das kann echt jeder!

die rückleuchten einbauen hab ich ja gemacht aber das programmiern kann ich nicht und an die elektrik trau ich mich nicht ran.
hab leider die adapter von need4street genommen.
ich will das die nebelschlußleuchte auch als bremslicht funktioniert.hab jetzt zwei adapter die an die äußeren rückleuchte angeschlosen werden und so wie ich es verstanden hab wollen die das kabel vom adapter zur nebelschlußleuchte ziehen. ist das bei den kufatec adaptern nicht genauso?

ich kenn den need4street adapter nicht aber du hast doch innen auch einen adapter benutzt oder nicht? wenn von den adaptern innen jeweils ein kabel weggeht muss, dass an die kennzeichenbeleuchtung (graues kabel)
wenn du das licht aufgedreht hast, was leuchtet dann hinten? leuchtet den inneres led band auch?
also uncoderit sollte es so aussehn (ledband innen und außen + außen bremsleuchte leuchtet gedimmt mit)
so sollte es vorm codiern bei dir aussehn, und dann muss codiert werden, glaub aber nicht das das dein :slight_smile: hinbekommt, schau lieber obs in deiner nähe jemanden mit vcds gibt.
mfg

vcds?
ne hab nur zwei adapter für die äußeren ansonste nichts

war gerade bei kufatec auf der seite meine adapter sehen genauso aus.

ja aber wenn sie genau so aussehen, dann musst du 4 adapter haben
für links außen, links innen (=kofferraumdeckelleuchte), rechts innen, rechts außen

Also hab´s gestern selbst gemacht (ohne Codierung):
Die Verkleidung der Klappe hab ich halt abgenommen :biggrin:
Da das Stromkabel bei Kufatec blöderweise viel zu kurz ist, hab ich gleich das ganze verlängert bzw. verlötet…und das Adapter-Gezuppel verstrapst, dass nix klödert!

lol :biggrin: klödert is ja mal ein geiles wort, noch nie gehört aber man verstehs im zusammenhang

Oder sonst döngelt´s halt im Heck…wie Werner sächt :wink:

oh mist mein fehler hab mir die adapter nochmal genau angeschaut es sind 4 stk.
bei 2 adaptern gehen jeweils ein kabel ab wo muß das angelötet werden bzw. wo wäre die ideale stelle ohne das es klödert oder dängelt?

also die 2 bei den einen kabel weggeht sind die für innen! und die müssen außerdem richtig beschriftet sein also links bzw rechts, weil die pinbelegung unterschiedlich ist.
hast du dich bevor du die rückleuchten garnicht über den umbau informiert, sonst wüßtest du das die losen kabel ans grauer kabel der kennzeichenleuchtung müssen, also löten, oder mit einer klemme festklemmen.
mfg

hab gedacht rückleuchten mit adaptern rein und dann zum freundlichen programmieren!

haben die von need4street keine anleitung dazugeschickt und darauf hingewiesen, dass man noch die kz-beleuchtung anzapfen muss … naja egal
hol dir einfach vom baumarkt 2 stromdiebe (scotchklemmen) und hol dir den strom vom GRAUEM kabel der kennzeichenbeleuchtung, der kz-beleuchtungsstecker ist 4 polig und ziemlich klein und daran zu erkennen das er sich in der nähe der kz-beleuchtung befindet :wink:

:)))
ich versuchs mal

Wie sieht es den verkehrt herum aus? Wie ist das denn, wenn ich die Vorfacelift leuchten in einen Facelift A3 einbaue? Brauch ich da auch einen "Adapter" und muss da auch was programmiert werden? Meint ihr es ist überhaupt möglich?
Bitte nicht über Sinn oder unsinn diskutieren!

also wenn du mal nachdenkst brauchst du so oder so die adapter :wink: die frage ist nur ob du die passenden denn findest :wink:

ja hast recht, also dass ich einen adapter brauche ist wohl sicher…
so einen gibt es aber nicht oder?