[8P] Einbau der S6-TFL in die S3-Schürze - Tagebuch

Hallo,

ich komm grad wieder vom basteln und wollte euch die neusten bilder net vorenthalten…

Das weitere vorgehen habe ich wie folgt geplant… auf dieses blech (welches natürlich später gefüllt und matt lackiert wird) soll ein wabengitter kommen!

Nun bin ich auf der Suche nach nem passenden gitter… ich hab zuhause ein RS4-Wabengitter liegen (glaube von regula) aber ich finde die waben sind einfach zu gross für die doch relativ kleine fläche…

welches wabengitter würdet ihr mir empfehlen und wo gibts sowas zu kaufen?

Bin für jeden Tipp dankbar…

Gruß Bernd

endlich auch von mir mal wieder was neues…

die gitter sind jetzt angepasst und eingeklebt, und ich hab auch schon angefangen sie einzuspachteln…

ich muss jetzt hald noch n paar mal kräftig schleifen und dann wird es…

dann gehts am dienstag zum lackierer um es zu füllern und zu lackieren!

Hoffe es gefällt euch :slight_smile:

gute arbeit… :dafuer:

gefällt mir!!

grüße
@ndi

saubere arbeit :up:

weiter so und immer schön fotos posten

Hi,

sieht echt gut aus, hab ich die nächsten wochen auch noch vor mir :slight_smile: was ist mit dem Steg von den Ori S6 Gittern geworden?

Mfg

Daniel

hallo leute…

erschreckende nachricht für mich…

war gestern beim lackierer und wollt ihm mal mein werk vorzeigen und er hat mich dabei sehr geschockt…

ich hab jetzt da den bereich wo man bisher den braunen kleber sieht schön verspachtelt…

jetzt sagt er mir das das ganze vielleicht maximal 2 monate so gut aussieht wie jetzt, und das danach anfängt der spcahtel und füller und lack abzublättern…
das würde deshalb geschehen weil es erstens verschiedene materialien als untergrund ist, welche man zuvor bearbeiten hätte müssen… und dadurch das das blech und das gitter ständig unter vibration stehen… und dann erstens am licht schaben und zweitens immer den spachtel strapazieren, weil immer geringe spannungen drauf sind!

naja…

wir haben uns jetzt zusammen überlegt, das wir das gitter draußen lassen!

ich werde also nur den rahmen und dieses alu blech füllern und lackieren lassen und wir suchen jetzt etwas, was wir auf die freie fläche unter dem TFL machen können…

ich hatte den vorschlag das ich per airbrush gitter aufmalen lasse, schön in 3D damit es wenigstens nach gitter aussieht… er hatte den vorschlag ich soll lüftungsschlitze reinmachen (naja)…

hättet ihr mir vorschläge was ich da machen kann? weil ganz die leere fläche einfach schwarz lassen will ich irgendwie auch net…

BITTE HELFT MIR :slight_smile: ich war schon verzweifelt genug weil ich das ganze fast nochmal machen darf!

gruß Bernd

push … bin ratlos was ich machen soll!

Und warum spachtelt er das nicht einfach neu ? Sollte doch jeder Lackierer hinbekommen, wär eigentlich de beste Lösung. Alles andere ist doch jetzt nichts halbes und nichts ganzes.

schon dran gedacht die Gitter reinzukleben??? ich weis ist sicherlich nicht beste aber die vibrationen wäre halt weg. und die Optik könnest behalten.

was haltet ihr davon???

http://cgi.ebay.de/Audi-A-6-S6-Tagfahrleuchte-Tagfahrlicht-Tagfahrleuchten_W0QQitemZ150216406453QQihZ005QQcategoryZ65242QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Da hast du ja nur die LED Leisten , wird dann trotzdem noch fummelig genug :slight_smile:

mfg manu

Einbau ist ja gegen Aufpreis dabei…

Naja Bist du dir da sicher, dass die des schön machen ??

warscheinlich wollen die auch noch erst die Kohle und dann wird angefangen zu pfuschen. Kann mich auch irren, aber der erste Eindruck zählz immer.

mfg manu

wie hast du das jetzt mit den gittern gelöst dein lacker hat ja gesagt das sikch das ja evtl lösen würde.
würd mich mal interessieren?

Soll ich euch mal was sagen zum Thema Tüv?
ich habe bei mir steuergerät drin, funktioniert auch, aber als ich beim tüv war, fragte der nur,ob das TFL ist, und da meinte ich, ja, aus dem Audi S6. Damit wars das für ihn und ich durfte weiter :smiley:

ist sicher unterschiedlich aber noch haben die scheinbar kein plan von sowas…

Auch die Polizei will sich da immer schlau zum thema TFL hinstellen, bis man anfängt alle richtlinien aufzuzählen und das steuergerät zu präsentieren, dann sind se still :smiley:

PS: ich würde vielleicht auch versuchen das gitter aufzukleben…

besser als 3D-brush glaube ich…
ich vermute da keinen optischen knaller, weil bei sonnenreflexion eben nicht das aufgemalte gitter reflektiert, sondern die fläche. und nunja… ob das schön ist?