da mein Baby ja aufgrund der kalten Jahreszeit eine Fahrpause eingelegt hat, habe ich mich entschlossen, die S6 Tagfahrlichter in meine S3 8P Schürze einzubauen.
Die Planungen stehen komplett, der Umbau hat auch schon begonnen und ich lasse euch jetzt einfach mal ein wenig an meinem Umbau teilhaben.
Geplant ist es wie folgt:
Schürze soll nicht zersägt werden!
Tagfahrlichter sollen nicht zersägt werden!
Komplette Neumodellierung der Lüftungsgitter
Lackierung der alten "Nebelscheinwerfergitter" in Platiumgrau (Farbe des unteren Steges) mit darauf aufgelegten schwarzen Metallgittern
mache das auch heuer über den winter. wie löst du das problem mit den lüftungsgittern?? (weil die haben ja alle eine aussparung für die nebelscheinwerfer)
wie geht es sich vom platz her aus?? haben die TFL platz (habe bedenken dass der LLK im weg ist)
ich modelliere die Lüftungsgitter komplett neu (Bilder von den ersten Tagen werden heute oder morgen folgen) und werde sie danach auch komplett neu lackieren lassen!
vom platz her isses "relativ" einfach, hupe muss umgebaut werden und der wischwasserbehälter n wenig "angepasst" werden!
ehrlich gesagt, hab ich noch gar nicht geschaut wie's dahinter aussieht. muss ich mir die tage ansehen. hoffe dass der LLK hinter dem grill sitz und nicht seitlich…
ja ok gitter sind drin, aber ich mach die komplett neu, diese version gefällt mir auch überhaupt nicht… aber bone hat mir shcon gesagt das er die gitter auch nochmal neu macht…
heut abend werden noch die ersten bilder kommen… bin nur noch net dazu gekommen sie auf den PC zu laden… n wenig geduld noch…
Bild 1: Probemontage der Tagfahrlichter… so in der Art (nur n bissel weiter rechts) solls später aussehen
Bild 2: Öffnung mit Karton abgedeckt! Die weisse fläche die zu sehen ist wird nacher mit GFK laminiert…
Bild 3: Öffnung der Nebelscheinwerfer rausgedremelt… war ne sau arbeit… alles schön verschliffen
Bild 4: abmontierte Front (sehr intressant ;-)) (wieso fotographier ich das???)
So das wars erstmal… der nächste Schritt is das laminieren… werd eventuell am Wochenende oder nächste Woche weitermachen… Bilder werden dann natürlich folgen…
Also ich bin auch auf das Ergebniss gespannt. In anderen Schützen habe ich das ja schon gesehen, aber du bist der erste,der die in der S3 Front verbaut.