[8P] Eibach Federn Sportline v./h. 45-50/35-40mm mit ABE !!

Servus miteinander - Eibach bietet mittlererweile für 60 Modelle Tieferlegungsfedern mit ABE an, seit 2013 gehört der A3 8PA auch dazu. Hat die jemand bereits verbaut und damit Erfahrungen gesammelt? kein Quattro und vorzugsweise mit sline Dämpfern und wie schaut es mit der Optik aus, eher nach vorne geduckt oder weitgehend neutral von den Radausschnitten her gesehen…merci vielmals schon jetzt für Euer Feedback.

Hallo,

ich kann nur von meinem A4 8E damals sagen (aber mit Koni Dämfern) das die Federn absolut Top waren und die Optik perfekt…jetzt im A3 fahre ich Eibach Gewinde :slight_smile:

Gruß

Optisch scheint mir die Lösung auch gut zu sein, habe hier bereits Einen entdeckt, gefällt mir. Technisch und vom Fahrverhalten her wäre hier etwas mehr feedback wünschenswert, aber ich danke dir zumindest schon mal für die Rückinfo, die bei Eibach haben mir auch den Koni empfohlen, wobei sie sagten, das der sline-Dämpfer recht kompatibel ist, evt beim ersten Ansprechen n Tick zu hart im Vergleich zum perfekt austarierten Konidämpfer…Die wären ja dann mal ne Option wenn die sline ausgelutscht sind, also nochmals, merci Dir! P.S. dein Sporty schaut, verglichen mit anderen Gewinde-Extremisten hier, verdammt cool und trotzdem dezent aus, gefällt mir gut:up:

Fahre die mit Ambitiondämpfern, Bilder in meinem Vorstellungsthread, siehe Signatur.
Fahrverhalten top.

…danke @speedpeddy
P.S.: performence ist manchmal mehr wert als tiefe…auch wenn es geil aussieht.

Als Vergleich, mein eibach Gewinde ist ca. 60/50 tiefer eingestellt.

Hab die jetzt eine Woche drin.
Sline Dämpfer und besagte federn.
Sieht top aus. Und vom fahrverhalten hat sich nicht all zu viel verändert.

Welchen den genau @Macco?! Bilder auch vorhanden?

@sportbecker…genau deinen meinte ich, schaut sehr homogen aus und auch wenn mal die Hütte voll sein sollte (4 Pers.) oder Urlaubsgepäck, dann is er hinten nicht zu tief :smile:

Bild stelle ich heute Abend mal ein.
Fahre nen a3 sportback sline aus 2009 mit den sportsline federn.
Das Gesamtbild sieht auf jeden Fall stimmig aus.

Habe die Sportline Federn 1 Jahr mit Attraction Dämpfern gefahren bis die hinteren ziemlich hinüber waren. Jetzt fahre ich die Eibach Damper (selten zu erhalten) passend zu den Sportline Federn. Fahrverhalten mit den Originalen Dämpfern Top, nun ein wenig zu hart aber noch ok.
Ich hab auch den tipp bekommen mit den S-Line Dämpfern zu verbauen, leider in meinem Modell nicht möglich, deswegen die Eibach Variante womit ich nun das Eibach Komplett Fahrwerk verbaut habe.
Ich empfehle auch den Einbau eines kompletten Fahrtwerks da irgendwann die Dämpfer dran sind und du Einbau und Achsvermessung doppelt zahlst. Ist von der Anschaffung sicherlich teurer aber im Endeffekt günstiger.

Habe nun die Sportline-Federn verbaut, diese Lösung kann natürlich nicht mit einem Komplettfahrwerk mithalten, aber ich bin trotzdem begeistert:dafuer: Im ersten Moment fühlt es sich nicht einmal härter an als das sline-Serie (das war meine erste Sorge) erst bei höheren Kurvengeschwindigkeiten wird es progressiv straffer, das spürt man schon (was man so mit Winterreifen behaupten kann). Die Optik (meine zweite Sorge) ist topp, nicht zu extrem (verschwindende Reifenflanken - Tiefffliegeralarm) aber dennoch der Radkasten weitestgehend ausgefüllt und jetzt kommts, homogen zu den Radausschnitten vorn und hinten - somit perfekt für meine Bedürfnisse:yes: Sobald die Sommerreifen montiert sind wird in diesem Thread ein Bild davon hochgeladen…Vielen Dank an alle, die sich hier beteiligt und mir geholfen haben!:thumbsup:

Warum auf den Sommer warten? FOTO Bitte :slight_smile:

…nicht auf den Sommer, nur auf die Sommerreifen:biggrin: die 16Zöller sind ja im Abrollumfang etwas kleiner, mit den Sommerfelgen ist der Radkasten besser gefüllt, warten lohnt, dauert eh nimmer lang :cool:

trotz Winterschuhen - überredet :biggrin:

vielen Dank.

Wenn ich die Eibach Federn mit 225/40/18 ET54 vorne 10mm pro Seite und hinten 15mm pro Seite habe, schleift da nichts oder? (Ambition)

MfG

Da bin ich ein bissel überfragt, ich habe zwar die gleiche Dimension, aber keinerlei Spurverbreiterung, da passt jedenfalls alles.
Hier reiche ich noch das Bild mit den Sommerschuhen nach:biggrin:

Sieht ja gut aus und wie Du schreibst scheints ja auch mit dem Komfort zu passen.
Was hat der Spass Dich jetzt gekostet?

Die Federn sind derzeit bei Ebay für 125.- incl. Versand zu ergattern. Eine Eintragung konnte ich mir, wie bereits erwähnt sparen und der Einbau incl. Spurvermessung (hat aber ohnehin alles gepasst) kam dann noch auf 150 Euronen…:hammer: 275.- all incl. :up:

Sehr geil @speedpeedy kanns kaum erwarten bis ich die Federn auch hab:breaker: