[8P] Eibach Federn Sportline v./h. 45-50/35-40mm mit ABE !!

Hi, ich hab das Selbe Vorhaben mit meinem A3 BJ 2009 (Attraction) geplant. Bin nur unsicher, ob 30/30mm mit ABE ODER 40 - 35mm ohne ABE. Möchte schon was davon sehen aber nicht so starke Komfort-Einbußen. Momentan fahre ich 205/55/ 16 aber nächstes jahr sollen es 18 oder 19er werden.
Kann mit da mal jemand bei der Entscheidung helfen? Und ggf. Ne Artikelnummer dabei schreiben? Finde mich da nicht so ganz zurecht :-S

Du wirst immer Komforteinbußen haben, wenn Du tieferlegst und dann noch 18-19 Zoll fährst :wink:
Nimm die hier erwähnten Federn, ich hab auch gute Erfahrungen mit denen gemacht.

Die Artikelnr der Sportline Eibach federn lautet: E20-15-007-03-22

Danke! Aber mir ist aufgefallen, dass die alle für unterschiedliche Achslasten sind und hab gestern mit nem Eibach - Menschen telefoniert und der meinte, je höher die Achslasten angegeben sind, umso weniger kommt der runter. In meinem Fz- Schein steht 925/945 als Achslasten.
Und da soll man nich verwirrt sein^^ bei D&W steht bei der Nummer: Sportback und Cabrio.

@Giannina > für Dein Audi wären diese Eibach Federn: Pro-Kit E10-15-007-01-22

Es gibt auch noch den Pro-Kit E10-15-007-02-22 welcher andere Achslasten hat - auch passt aber nicht auf unbedingt auf die leichte version ausgelegt ist.

oder
Sportline E20-15-007-01-22

beim Pro-Kit muss man im Fahrzeugschein nach den Achslasten schauen, kann sein man hat Automatik etc. da hat man dann die Auswahl der zwei Federn…

Bei den Sportline ist die Achslast beim 1.6er egal…die haben nur eine Achslast > da kann es natürlich sein das man weiter runter kommt wenn man schwerer ist (Automatik,etc.)

Grüße

Alles klar, dann bedanke ich mich schon mal für die zahlreichen Antworten und hoffe, schnell an meine Federn zu kommen 😅
LG

Gibts sonst noch was wichtiges was man vielleicht beim Einbau erneuern könnte, wenn es um Tieferlegungssfedern geht? Fällt mir grade noch so ein…

Verstärkte koppelstangen und Domlager? Hat da jemand nen Guten Anbieter?
LG