[8P] Econ Taste lässt sich nicht abschalten...

naja ob kabelstecker alle richtig sitzen…weiß ja nicht ob das auch mit dem sicherungskasten zusammen hängen kann…da wird ich auch nochmal schauen ob alles IO ist

weitestgehend hab ich die stecker gecheckt und sieht gut aus…
hab jetzt mal so bissel beim fahren drauf geachtet wann die aus geht und bin zu der theorie gekommen:

  • wenn ich stadt fahre, also immer stop (ampel) and go (grün) dann geht die nach paar minuten aus
  • wenn ich jedoch gleich auf die landstraße/autobahn fahren ohne längere stopps zu machen läuft die einwandfrei

also was is das bitte für eine scheiße ey… is das jetzt ein landstraßen auto geworden oder was???

noch mal weiter oben lesen!

Hab doch schon geschrieben dass es unter bestimmten bedingungen gehen kann.
Wahrscheinlich baut der kompressor bei höheren geschwindigkeiten oder auch bei längerer betriebszeit genügend druck auf das die sache läuft. Was aber nichts daran ändert das durch den defekten druckschalter stetig kältemittel entweicht, irgendwann macht der kompressor halt dann mal die grätsche und läuft heiß wenn zu wenig kältemittel da ist…

also ab zum freundlichen, und fragen ob dein wegen auch von dem fehlerhaften druckschalter betroffen ist.

leider keine rückrufaktionen

das ist echt ärgerlich :frowning:

Ich muss das Thema nochmal hochholen, da bei mir die Econ Taste auch nicht (mehr?) ausgeht. Habe jetzt viel darüber gelesen und hab eigentlich nur eine Frage:
Hat es bei jemandem eigentlich dauerhaft geholfen, Kühlmittel auffüllen zu lassen? Ohne Kompressor tausch?
Was ist mit den anderen Kleinigkeiten die kaputt sein könnten und getauscht wurden, hat es dauerhaft was getaugt?

Ich werde nämlich keine 500-100 € für das scheißteil bezahlen, da schwitz ich lieber/mach die fenster runter.
Die 100 € fürs auffüllen etc könnte ich verschmerzen.

Ist zwar schon ein alter Thread aber ich hoffe doch das einer die Lösung weiß was mein A3 2.0l TDI, Bj. 2004 hat.

Dieses Problem mit der Klima ist noch immer da obwohl ich ein paar Tage vorher alles wechseln lassen. Bis nach Wien alles ok. Dann Stau bei 30 Grad und die Striche sind rauf und hat sich sofort auf Econ (ausgeschaltet) geschalten. Bin so komplett rausgefahren nach Tschechien.

Am So nach dem Rennen drinnen Affenhitze und hat normal gekühlt. Mir ist das Auto aber abgestorben beim wegfahren vom Parkplatz und beim starten dann auf Econ sofort und lässt sich auch nicht mehr ausschalten. Tankstelle zum tanken und wie wir wieder wegfahren hat die Klima aufeinmal wieder normal gekühlt.

Irgendwas vielleicht im Fehlerspeicher oder doch Kompressor?

Grüße

:seeyeah:

samsung galaxy s5 tasche

Hat wer einen Tipp was da los ist!!!

na dann lass doch mal den fehlerspeicher auslesen,…dann kann man evtl mehr sagen,…
und schreib dabei was du genau hast wechseln lassen,…
außerdem würd ich nen neuen thread aufmachen,…

Klimagas wie neue Filter.

Wobei es vorher auch so war und darum habe ich es wechseln lassen damit das nicht nochmal passiert.