[8P] Econ Taste lässt sich nicht abschalten...

Hey!

alles Komplett d.h. Material plus Arbeitslohn!

man wieso soll ich denn dann soviel zahlen…ist doch mieß

meine VAG-COM…

Address 08: Auto HVAC
Part No SW: 8P0 820 043 A HW: 8P0 820 043 A
Component: KlimavollautomatH11 0130
2 Faults Found:

01855 - Temperature Sensor for Heated Seat; Left Front (G344)
010 - Open or Short to Plus
Freeze Frame:
Fault Status: 01101010
Fault Priority: 3
Fault Frequency: 1
Reset counter: 170
Mileage: 59257 km
Time Indication: 0
Date: 2006.05.28
Time: 09:32:22
Freeze Frame:
Temperature: 24.5°C

01856 - Temperature Sensor for Heated Seat; Right Front (G345)
010 - Open or Short to Plus
Freeze Frame:
Fault Status: 01101010
Fault Priority: 3
Fault Frequency: 1
Reset counter: 170
Mileage: 59257 km
Time Indication: 0
Date: 2006.05.28
Time: 09:32:22
Freeze Frame:
Temperature: 24.5°C

Hab das selbe Problem. Econ Taste lässt sich nicht ausschalten. Nächste Woche Termin beim Freundlichen. Im Fehlerspeicher war nix drin. Die meinten auch Kältemittel oder so. Na ma kucken, der karren ist noch nicht mal ein jahr alt, und jetzt gehts schon los…

also wenn der noch nichmal ein jahr alt ist schon komisch…
also seit dem nachfüllen ist bei mir alles iO…gott sei dank!

hat mich 135 euro gekostet…

Ist total dubios, heut bin ich gefahren und da ging die klima plötzlich wieder?
Naja lass es trotzdem mal in der werkstatt checken…

Also bei mir war der Klimatronick bedienteil kaput

Normal deklarieren die Hersteller das Klimasystem als "wartungsfrei". Angesichts der Erfahrungen vieler muss man sich allerdings fragen, ob das tatsächlich so ist…

Klimaflüssigkeit auffüllen kann aber jeder, sogar ATU :smiley: Das dürfte deutlichst günstiger sein

bei mir kommt das mit der econ taste auch im moment aber nur wenn richtig warm draussen und erst nach 10min… denk mal nicht genug flüssigkeit drinnen …

was kost das wohl bei pitstop/atu???

also bei atu kostet so ein klimacheck an die 70-90euro…und die wechseln sogar die filter…hab ich letztens erst in der werbung gelesen…

ich bin halt nur deshalb zu audi gegangen weil es bei mir noch in der garantie lag…(hätte es am kompressor gelegen)…

aber so war es nun leider nur service…(das nachfüllen) und muss die kosten selber tragen…weiß man leider vorher nicht

so hab meine klima auffüllen lassen gestern, heut schön 25grad… dauert keine zehn minuten wieder der selber scheiss!!!
gestern kam noch richtig sau kalte luft raus heut nur noch halb, bis zum abschalten…

also wohl leck in ner leitung oder wie darf ich das nun verstehen?

da du das 2003er modell hast vermut ich es liegt am klimakompressor oder ähnlichen!
hab schon mal in nem thema gelesen das bei den ersten 8p´s noch ein anderer verbaut wurde als bei den jüngeren modellen…weil es da probleme gab mit den dingern :stuck_out_tongue_winking_eye:

traumhaft…

aber wieso ging den der richtig gut direkt nach dem befüllen… also da war ja alles wieder top!!!

Jo, hatte ja auch dieses Problem. War in der Werkstatt. Es stellte sich raus das es eine inoffizielle Rückrufaktion für mein Modelljahr gibt. Diagnose druckschalter undicht. Das Teil wurde ausgetauscht und das kältemittel wieder aufgefüllt. Jetzt passts wieder. Der Werkstattmeister meinte eben, dass unter bestimmten bedingungen die klima auch mit dem defekten druckschalter läuft (wenn es nicht so warm draußen war, ging sie dann zb)… irgendwann wenn der kältemittelstand zu niedrig ist,geht dann aber der kompressor mal flöten…
Ist aber schon interessant was es da für rückrufe gibt, die aber erst gemacht werden wenn man reklamiert, für meine fahrzeugnummer war das ein mehrseitiger katalog!
Bezahlt hab ich ja nix, da garantie. Als ersatzwagen gabs nen tt roadster 3.2, leider war das wetter letzte woche nicht gerade cabriomäßig…

wo kann man diesen katalog den gucken??? weil wenn das wirklich jetzt der kompressor ist werd ich das sicher nich bei audi machen lassen… füllen war schon teuer genug!!!

mich hat der spaß auch 136euro gekostet…echt mieß!

nun ja wenn du den kompressor hast und es auch daran liegt der bei diesem rückruf der fall wäre…dann muss den dir audi eigentlich auf kolanz wechseln!

als das bei mir war mit der econ taste, wurde auch überall kontrastmittel reingemacht…um ne rissprüfung durchzuführen fals der fehler nach dem auffüllen wieder auftritt!haben die das bei dir nicht getan?

wäre ich nicht noch in der garantie gewesen und hätte gewusst das es nur das nachfüllen wäre dann hätte ich den service auch für 60euro in der freien werkstatt machen lassen…aber man weiß ja nie ^^

so grad mal bei 26grad zum einkaufen gefahren… 8min einwandfrei kalte luft… und auf einmal "zack" ECON und nichts mehr mit kalter luft!!!
also müste der kompressor doch gehen oder was… weil kommt ja kalte luft!!!

könnte das vielleicht ne elekto macke sein?

auch möglich…weil wenns streckenweise geht würd ich denken das da auch nix ausläuft an kältemittel oder so!
hm prüf mal alle kabel bzw stecker…

hast schon mal probleme mit mardern gehabt?

mfg

ne marder eigentlich noch nich… obwohl die bei meinem bruder wohl schon unterder haube waren aber nichts kaputt gemacht haben…

was soll ich den da prüfen`??? wo sitzt überhaupt der kompressor??