[8P] Econ Taste lässt sich nicht abschalten...

hi leute!

brauch mal wieder nen rat…
aus welchen gründen auch immer lässt sich meine econ taste nicht mehr abschalten.
egal was ich mache die taste leuchtet!

hat das einen hintergrund?

Hallo!

Wenn der Klimakompressor defekt ist, leuchte die ECON Taste ständig. Das MJ04 hatte Probleme mit diesem Kompressor.

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=48606

Gruß

Raoul

oje…das hört sich schon wieder nach werkstatt an…

hab gelesen das geht über die gewährleistung…bei mir ist erstzulassung 09.2003 …greift das da auch?
bis april läuft noch meine perfect car plus garantie…weiß ja nicht ob es da reinfällt…

nur sorgen mit dem a3 :frowning:

angenommen ich muss es selber zahlen? was kostet das im schnitt ?

Die Perfect Car Garantie sollte das übernehmen. Müsste doch bestimmt in den Unterlagen drin stehen, was alles übernommen wird.

Raoul

ich werd einfach mal zum händler fahren nach ostern…hoffe es ist nix weiter…

bin eben noch ne runde gefahren.
sehr seltsam wenn ich den wagen einschalte kann ich die taste normal an und aus schalten…
nach 2min ging sie nicht mehr aus…hab die klima auf low gestellt und mal volle pulle laufen lassen, die luft war auch recht kühl…
sehr komisch!!!

hab dann den wagen wieder abgestellt ausgeschalten und nochmal gestartet dann ging die taste wieder an und aus…

Hi,
Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem.Ging bei mir nach starten des Motors auch Problemlos, nach ein paar minuten dann leider auch nich mehr aus. Bei mir haben se gesagt einer der Motoren wäre defekt. Preis weis ich nicht mehr genau, waren aber glaub ich so um die 300€. weis net mehr ob ich da noch mehr machen lies.
Aber wenn Deine Versicherung das zahlt ist doch Gut.
Also Defekt ist auf jedenfall etwas…

bye…

was für nen motor meinst du? von dem klimakompressor was der raoul meinte? nun ja zZ ist es ja eh noch kalt draußen…werd das bei gelgenheit mal prüfen lassen …wieder mal nen werkstatt besuch…

Hallo,bei uns zeigte das Diagnosegerät "Kühlerlüfter defekt".Bei AUDI wurde nur eine Sicherung im Motorraumsicherungskasten getauscht,damit war das Problem gelöst.
Schau mal nach dieser einfachen Lösung.
Gruß Rainer

Hallo…

es hört sich so an ,dass dein kältemittel von deiner Klima aufgefüllt werden muss!!

damals hatte ich die gleichen Probleme…

UV-Lecksuche und Kältemittel auffüllen = 80Euros!

Trotz Car life Garantie, da Verschleiß!

Mfg Sven

weißt du noch welche sicherung das war ?
damit ich mal nachsehen kann…#

mfg

das ding ist halt mein boardcomputer zeigt auch keine fehlermeldung oder so!
wo kann ich den sehen wieviel dieser flüssigkeit noch drin ist?

PS: merkwürdiger weise konnte ich die econ taste wärend der ganzen fahrt beliebig oft ein und ausschalten…werd da nicht mehr schlau…

Das Kältemittel ist eine Art Gas, das sieht mann nur unter UV Licht!

Fahre Zum Freundlichen, da wird Dir hoffentlich geholfen!

hab eben beim freundlichen angerufen! der meinte die econ taste lässt sich ab temperaturen unter 6grad nicht abschalten! das dient dem schutz der klimaanlage…ist euch das bekannt??? oder tendiert das doch eher dahin das der kompressor defekt ist???

Ab einer Außentemerpatur von ca 5°C und weniger schaltet der Kompressor automatisch ab. Die ECON Taste kann ich bei diesen Temperaturen trotzdem ein und ausschalten.

Gruß

Raoul

so war kürzlich mal in werkstatt…die haben kältemittel nachgefüllt in verbindung mit einem indikator!
entwerder zahl ich es selber wenn der fehler nicht wieder auftritt…oder es wird in 2-4 wochen unter uv licht auf risse geprüft wo das mittel austreten könnte.

bis jetzt alles prima

nun noch ne frage,…musstet ihr bei eurem 8p auch schon mal kältemittel nachfüllen???

Hey, schaue doch mal auf die 1.Seite, dort habe ich es Dir geschrieben, zu deine Klima Frage!!!

Mfg Sven

aja stimmt ich blindes huhn ^^

80euro kam es bei dir ?
nur material oder komplett…weil bei mir soll das an die 130euro kosten :frowning: