[8P] ECON Schalter

Hat jemand eine Idee was für ein Problem vorliegt wenn sich der ECON Schalter nicht mehr ausschalten lässt?
Danke vorab…

Hehe…war grad weg bei nem Kumpel wegen genau dem gleichen Problem :confused:

Bei mir sind es folgende Symptome:

  • Econ lässt sich nicht ausschalten
  • Druck auf dem kleinen Stecker (blau): 7,5 Bar
  • Sicherungen alle intakt

wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Lösung hätte…

Hallo, ich habe auch das problem das der ECON Schalter nicht mehr ausgeht. Es kann sein das der kompressor kaputt ist oder das bedienteil nur nen knacks hat. Wär schön wenn noch andere möglichkeiten und überprüfungsmöglichkeiten mitgeteilt werden.
MfG kevin

Ich würde mal bei Audi vorbei fahren, zwecks Diagnose

Bei mir brachte der Besuch beim Freundlichen um die Ecke auch einen kaputten Klimakompressor zu Tage…dringend mal zu Audi fahren!

Hab nämlich keinen Bock auf einen neue n Kompressor! :confused:

Hat sich das ganze irgendwie vorab angekündigt? Ich habe bei eingeschalteter Klimaanlage Drehzahlschwankungen. Die Drehzahl fällt kurz ab, das Auto ruckelt merkich. Ohne Klima läuft alles normal und rund… siehe Video:
http://youtu.be/w5UPdH1bizk

Evtl zu wenig Klimaflüssigkeit.

Das mit zuwenig klimaflüssigkeit könnte auch noch eine möglichkeit sein. Ein kumpel von mir meinte, den hochdruckgeber tauschen!

bei mir war auch klima kompressoer defekt.hat bei pitstop 680eur gekostet…wie bei audi ist der kompressor von Dendo

das ist dann doch recht teuer.

geh mal zu audi…denke unter 1500EUR bekommst den kompressoer dort nicht getauscht.übrigens meinte ich die marke DENSO

Du könntest auch in der Bucht schauen,dort kostet der Comp. ca. 230€ . Und wenn dieser Fachgerecht eingebaut .ist der genau so gut,wie der von Audi. Auch ein Klimafachbetrieb könnte dir helfen.

Aber es muss doch nicht unbedingt der Kompressor sein…schon klar, dass mir die Werkstatt nen neuen Kompressor andrehen will (hab das jetzt ein paar mal miterleben dürfen -.-)
Was könnte denn noch in Frage kommen? Wie weiß ich, obs "nur" am Mittel lag?

die anlage muss aber gespült werden,trockner und expantionsventil neu und neu befuellt werden.

Könnte auch der Drucksensor der Klimaanlage sein

Bei meinem war vor ein paar Tagen das gleiche Problem. Die Klimaanlage wird automatisch "deaktiviert" sobald der Motor zu überhitzen droht, wurde mir in der VW-Werkstatt gesagt. Schuld war bei mir ein defekter Saugrohrklappen-Motor und dadurch ist auch die Kühlerlüfter Ansteuerung ausgefallen. Falls die Klima also nachm Abkühlen und oder am nächsten Tag wieder geht, liegt es sicher nicht am Kompressor oder Klimaflüssigkeit…

Hoi,
lass erstmal den Fehlerspeicher auslesen. Meistens ist der Hochdruckgeber daran Schuld

BTW: Es gibt auch im Internet Do-it-yourself zwecks Kühlmittelauffüllung

Johnny1000 ist bei dir das licht des ECON Schalters an bevor sie deaktiviert wird?

Ich schätze er meinte, dass ECON dauerhaft leuchtet und sich nicht ausschalten lässt, was bedeutet das Klimasystem is abgeschaltet bei sichtbarer roter LED: