[8P] ebayanbieter: auto moto ekspert

Hallo dadurch ich mir ein
Audi A3 RNS-E Navigation Plus zulegen möchte hab ich mal auf ebay nachgeschaut und hab da einen gefunden nur kommt mir das nicht so geheuer vor dadurch der anbieter aus polen ist! Jetzt wollte ich Euch fragen ob er mit dem anbieter schon erfahrung hat? Bitte um hilfe!! DANKE!! :smile:

Hallo!
Ich habe da auch mein RNS-E her : EbayArtikel
Kam nach 2Tagen an - alles in Ordnung

Ich habe mein RNS-E auch von dort, da gibt es keine Probleme.
Mfg

Ich hatte schon mehrfach Kontakt mit ihm und kann ihn nur bestens empfehlen.

Super danke für die schnellen antworten mir ist das am anfang auch etwas komisch vor kommen mit dem preis!!

Habe mein RNS-E von ihm (Piotr). Hatte nach einem halben Jahr einen Defekt, anstandslos getauscht. Wenn das keine Empfehlung ist!

Super - so kenne ich ihn :dafuer:

Hab meines jez vor silvester auch bestellt und es ist schon auf dem weg dürfte in den nexten tagen kommen!! :biggrin: muss sagen echt netter kontakt hoff jetzt noch das alles passt aber ich glaub schon!!

Hallo,

ich möchte mir bei besagtem Händler auch mein RNS-E bestellen. Ich habe mit ihm per E-Mail Kontakt aufgenommen und will die Bezahlung direkt über PayPal regeln. Damit war er auch einverstanden, jedoch will er mir keine Seriennummer nennen, bevor ich bezahlt habe.
Was soll ich machen?

Hallo !

Bei mir hat er sofort den Code gesendet aber mach dir keine sorgen mein erster ist nach 4monate kaputt geworden und der hat mir den ausgetauscht ohne Probleme und außerdem hast du über paypal 30tag geld zurück Garantie schreib ihn du überweist das geld wenn er die die Seriennummer direkt sendet ! Aber bei dem gibt es sicher keine Probleme ;))

Bestelle bei ihm oder bei mir, wenn Dir das mehr Vertrauen bringt oder bei irgendeinem anderen.
Falls Du MFL hast, brauchst Du sowieso noch die SDS-Software und die SDS-Leitungen.
Rufe mich ggf. an.

Dann passt ja alles. Wie viel ist ein RNS-E aus 2008 ohne Alu-Knöpfe und ohne SDS (habe auch kein MuFu) wert? Der Zustand soll angeblich neuwertig sein.

Ich bin mit meinem 8L die letzten ca. 2 Jahre mit einer RNS-E mit schwarzen Drehtstern gefahren.
Inzwischen fahre ich mit meinem 8P über 2 1/2 Jahre mit einer 192 S mit verchromten Drehtastern.
Obwohl dies nur Optik ist, sieht es für mich wie ein Generationen-Unterschied aus.
Soll heißen, egal für welchen Preis, alles vor einer 192 S käme für mich nicht infrage, weil es einfach ALT aussieht.

Danke Rainer,
Welcher Preis wäre ungefähr denn für ein S und welcher für die 1. Generation (bei mir ja Q) ok, wenn man direkt über PayPal kauft?

S ca. 550 bis 600 Euro.
Q ca. 450 bis 500 Euro - aus meiner Sicht aber nur zu verkaufen, aber nicht zu kaufen aus o. g. Gründen.
Lesekopf ist in jedem Fall zu reinigen, was ich standardmäßig bei jedem Gerät mache, was ich bekomme
und das waren die letzten 3 Jahre über 50 Stück.

Was muss man machen, um den Kopf zu reinigen? Kann man das als Nicht-RNS-E-Hardcore-Experte auch? :wink:

Ok, ich habe mir meine Frage soeben selber beantwortet. :tooth: Entschuldigung für den Doppelpost. :angel:
301 Moved Permanently

hab meins dort auch bestellt. Alles gut bis auf die polnische Rechnung :laugh:
Sind natürlich nicht geklaut, ist nur reiner Zufall dass er immer Ca 20 Stück in Topzustand da hat. :laugh:
Noch dazu für den Preis und er bei 500 Euro immer noch dran verdient, bei einem Neupreis von mehr als 2500 :kicher:

Habe mal einen polnischen Autokurieren kennengelernt und dieser versicherte mir dass so gut wie alle Navis aus Polen, Diebesgut ist. Es sind Gruppen die quer durch die BRD fahren und systematisch in sekunden schnelle Autos aufbrechen und Navis oder Airbags rausholen.

Dann eine kurze wahre Geschichte von mir, die ich schon einigen erzählt habe:

Etwa Anfang 2011 wurde beim 2005er Sportback einer Freundin eingebrochen und die RNS-E gestohlen.
Da hatte ich noch einen 2000er 8L mit nachgerüsteter RNS-E.
Zu Test-Zwecken hatte ich mal ihre Navi bei mir drin.
Nach Aufkleber ein 2006er Gerät. Ich hatte ein Foto vom Aufkleber auf dem Deckel gemacht.

Dann wieder zum Versicherungsfall.
Auto von 2005, Navi von 2006, Navi wird per Zeitwert abgerechnet - Neuwert ca. 2.800 Euro.
EUROPA-Versicherung zahlte den Glasschaden usw.
Navi nur Zeitwert - 760 Euro (2005) und fertig.
Dann ich hatte ich nochmal angerufen und geschrieben.
Navi von 2006 und keine DVDs gerechnet - pauschla 100 Euro.
In diesem ersten Brief von der Versicherung hieß es, Sie können doch ein vergleichbares Gerät vür 700 Euro bekommen,
3 entsprechende Links, von deutschen Anbietern etwa 1.200 Euro, ebenso 3 Links.

Ich schrieb - Navi von 2006, DVDs fehlen und wir als brave Bundesbürger sollen Navis von Polem oder (damals) Litauern kaufen, also gestohlene Geräte?
Antwort war 1.200 Euro.
Ergebnis - Navi von Piotr und für das restliche Geld für sie und mich je eine Alarmanlage, die ich beide einbaute.

Sitiation bei Audi wäre folgende gewesen: 2.800 Euro Navi, 250 Euro DVDs, mind. 50 Euro für Einbau und Codierung = ca. 3.100 Euro
3.100 - 760 = 2.340 Euro drauf gezahlt - hätte sie nicht gemacht - also einfaches Audi-Radio rein :dagegen:

Seither bestelle ich von Piotr und frage nicht.