[8P] ebayanbieter: auto moto ekspert

Das dumme ist halt nur dass die bei einer Bestellung die Adresse haben wo das Navi wahrscheinlich eingebaut wird.
Bei der nächsten Einkaufstour könnte man die daher grad wieder einsammeln.
Aber ich kann natürlich nix beweisen.
Natürlich hab ich meins auch da gekauft weils wie Rainer schon richtig sagt die Hälfte kostet wie in Deutschland. Wenn überhaupt.
Aber jeder der 1+1 zusammen zählen kann weiss doch da Bescheid.
Die Navis kriegt man nicht beim Schrotthändler, kein mensch verschrottet nen A3 mit eingebauten RNS-E.
Und wenn würde es der Schrotter selbst verticken.
Die Polen die selber nen A3 haben mit RNS-E sind auch nicht dumm und wissen was das Teil neu kostet und sehen auch wieviel die anderen Ebayer im Schnitt bekommen, Ergo würden sies selbst verkaufen.
Wer verkauft also AME soviel Navis dass er im Schnitt 10-20 Stück da hat, alle im guten Zustand, für so wenig Geld dass AME mit 500 Euro immer noch Gewinn macht :auslach:
Vor allem hab ich schon von leuten gehört die die "Preis vorschlagen" Funktion genutzt haben und das Teil für unter 450 bekommen haben.
Wer verkauft denen also ein Navi für 400€?
So dumm wäre kein Mensch. Bedienungsanleitung und Gerätecode gibts halt leider auch nicht. Und die Codekarte ist funkelnagelneu.
Ein Schelm wer denkt dass die neu gedruckt wurde :auslach:
Trotzdem werden die weiter verkaufen. Egal wie niedrig der Zeitwert ist, die Versicherung wird wohl immer soviel zahlen dass man grad ein neues Navi bei AME kaufen kann falls mans wieder geklaut kriegt.

Ich muss sagen, dass du wohl nicht ganz Unrecht hast. Wer so viele dieser Geräte verkauft kann mir niemals weiß machen, dass die ehrlich erstanden sind. Jeder der sich auskennt, weiß das die viel Wert sind und bei Audi Fahrern auch sehr begehrt sind. Ich sage zu 99% ist so gut wie alles Diebstahl Geräte.

Habe mir 10 Geräte angeschaut bei eBay und 8 Stück stammen direkt aus Polen oder Berlin und Umgebung. Schaut einfach bei Rechtliche Informationen des Anbieters nach. Da seht ihr wer der Verkäufer ist. Zu 99 Prozent kommen alle Geräte aus Polen. Wer jetzt noch denkt, dass es sich um ehrlich erworbene Geräte handelt, der denkt wirklich noch, dass am 24.12 der Weihnachtsmann kommt. Hört auf diesen Verbrechern das Geld in den Arsch zu schieben. Wie der Kollege oben schon sagt. Durch eure Adresse kann euer Auto evtl. früher oder später auch dran Glauben.

Aber wer Angst hatt das Seine Adresse Raus kommt der läst es sich halt an ne Packet Station Schicken und holt es sich da ab.

Meint Ihr vielleicht, dass deutsche Anbieter - vor allem die, die mehrere Geräte anbieten - legalere Geräte sind?
Vielleicht mal ein privater Anbieter, der das RNS-E raus macht, um ein Zenec einzubauen.
Bei (fast) allen anderen gehe ich davon aus, dass sie "drüben" für wenig Geld kaufen und als Deutsche den Anschein von mehr Seriösität erwecken und mächtig Gewinn machen - welch eine Naivität, welch eine Träumerei.
Wer sicher gehen will, der muss sich bei Audi für etwa 2.800 Euro eine RNS-E kaufen, nur das macht wohl keiner.

Wer hat das behauptet Rainer? Aber wo ist denn ein Anbieter aus Deutschland der mehrere hat? Ab und an findet man hier eins im Teilemarkt und auch bei Ebay findet man mal eins von 2007 mit der 2007er DVD.
Der einzigste Anbieter den ich immer wieder so finde ist Navi-Nec.
Den gibts aber auch schon sehr lange. Hab den damals bissl ausgequetscht, der gibt die Gerätenummer an, und vermerkt die auch auf der Rechnung und führt das ans Finanzamt ab.
Ausserdem macht er auch Reparaturen von Displays usw.
Da glaub ich schon eher dass die Geräte sauber sind. Auch wenns immer noch extrem seltsam ist woher man 10 RNS-E haben kann.
Aber alle anderen? :kicher:
Die besten sind dann die die nen Sitz in Deutschland angeben weil sie offenbar ihr Image genau kennen, und dann im Impressum doch in Polen sind.
Oder die die eine Firma mit 2 Namen haben, einmal Frank und einmal Nikolaj :kicher: einer verkauft, der andere "kauft ein" :kicher:
Trotz allem muss man sagen dass die ein gutes System haben müssen.
Sonst wären sie schon längst aufgeflogen.

Ich habe ne kurze Frage zu gebrachten RNS-E selber: Ist es normal, dass sich der Stecker zum Antennenanschluss inklusive der Plastikummantelung minimal bewegen lässt? Ferner ist mir aufgefallen, dass am GPS-Anschluss ein kleiner Teil der blauen Plastikverkleidung abgebrochen ist. Die Antenne rastet aber trotzdem 100%ig ein; ist die Funktionalität dadurch beeinträchtigt?

Hier ein Bild der Anschlüsse aus den Weiten des Netz:

Vielen Dank.

Wenn es richtig ist, bewegt sich nichts.
Aber wenn es geht, dann geht es.

Testen konnte ich es leider noch nicht. Wie geschrieben lässt sich halt der Antennenanschluss ganz minimal bewegen, wohingegen die anderen Anschlüsse bombenfest sind.

Vielleicht ist auch am Stecker (Leitungsseite) etwas abgebrochen, hatte ich auch schon gesehen.
Aber wenn Du TMC-Empfang hast, hast Du eine "gesunde" Situation.