[8P] DTS Gewindefahrwerk im 8P

Das stimmt so nicht! AP ist nicht komplett gleich mit DTS!

Die Fahrwerke werden zwar von AP geliefert, haben aber andere Dämpfer verbaut!! Also keine AL-KO, sondern NoName ect. Ich habe beide Fahrwerke hier.
Im TTFaq Forum gabs da auch schon diverse Probleme an der Hinterachse mit den Dämpfer. Diese wurden dann zum Teile getaucht und einige haben dann die AL-KO Dämpfer wie sie im AP/KW sind bekommen.

Zudem werden bei AP/Weitec nicht die gleichen Federn wie bei KW/Eibach verwendet. Es gibt da schon feine Unterschiede.

Grüße
Mike

@RealMike

welche Art an Probleme gabs denn an der HA?

Glaub die Dämpfer waren defekt oder so. Weiß ich nicht mehr genau.
Wurden dann ersetzt. So hat man dann auch rausgefunden dass es nicht die gleichen sind wie im AP und KW Fahrwerk.

Also um ein kurzes Feedback zu geben:
Habe das DTS Fahrwerk jetzt schon einige Monate drin und
bin bis jetzt absolut zufrieden :slight_smile:

Hallo.
greife das Thema hier nochmal aus, weil ich auch am überlegen bin mir ein Gewindefahrwerk einzubauen.
was ist denn nun mehr zu empfehlen, das dts oder das ap fahrwerk?

Hab jetzt das S-Line Fahrwerk mit ABT Federn 30mm drinnen, rentiert sich da überhaupt ein Gewindefahrwerk um weiter runter zu kommen?

Na klar, ein Gewindefahrwerk ist immer besser als mit Federn runter zu gehn…
Ich bereue meine Kaufentscheidung nicht. DTS Line ist völlig in Ordnung für meine Ansprüche…

der threat stammt ja vom letzten jahr ich habe gehört das sich die Fahrwerke seit dem verändert haben oder sind sie immernoch baugleich??

Man munkelt dies und das (dein Stichwort "Veränderung"), beweisen hat solche Argumente zumindest mir noch niemand können.

das hört man gern=)

Ness doch einfach mal nach wieviel Abstand du zwischen radnabe mitte bis radlagern Kante hast und dann kannst ja anhand der hier angegebenen Daten vergleichen ob es mit dem DTS noch tiefer kommst!
Hatte ungefähr 32,5 cm Abstand mit dem DTS und das war laut Gutachten schon ganz runter geschraubt vorn!

Ich weis es nicht genau aber ich hab glaube vorne hinten 310 mm. Ich habe aber vorne ganz unten und hinten nur Feder drin mit Audi original Gummi Auflage anstatt des Gewinde Tellers . Und hab's so eingetragen bekommen.

ist keiner hier der einen Audi A3 8P mit dem AP fährt?
und der weis wie weit runter er gekommen ist ohne großartig was an den Radkästen zu machen?

Doch dutzende gibt es hier.
Kommt auch auf die Bereifung an.
Benutz die Suche.

Und füll dein Profil aus.

Hey Leute, ich brauch für die Dämpfer hinten leider noch Federwegsbegrenzer,
kann mir vielleicht schnell jemand sagen wie dick die Stangen vom DTS Line hinten sind?
Sind das 15er???

Gibt es 2 verschiedene Ausführungen . Meine ersten waren 10 mm und jetzt glaube 15mm auch von DTS. Hatte im Austausch dickere bekommen.

Danke, hatte auch noch irgendwie 15mm im Kopf.
Kann ich da 16mm Begrenzer verwenden oder is das zu viel Spiel?

Von JOM finde ich sogar nur 16,5mm gibt es keine passende größe für 15er Stangen?

Ich hab welche mit solchen zusammen Steck Nippel, da kann ich 2 übereinander stecken mit versetzter Öffnung . Ich glaube sogar 14mm sind das Mess doch mal nach bevor du die falschen kaufst

Also hab mal gemessen, die Kolbenstangen hinten sind 15er.
Habe jetzt die 16.5mm Clipit von JOM bestellt.
Bin mal gespannt ob die passen werden xD