[8P] DTS Gewindefahrwerk im 8P

Hallo!

habe schonn einiges über dieses fahrwerk gelesen auch dass es hier im Forum jemanden gibt über den man sie günstig bekommen kann!

nur meine Frage geht jetzt an alle die es schon verbaut haben.

Wie ist es aufgebaut, hat es eine Vorspannfeder oder nur die Hauptfeder?

Wie fährt es sich?

Wie ist die Qualität (also Quietschen, haltbarkeit der Dämpfer etc.)?

Vielen dank an alle die mir konstruktive Antworten geben!

Bitte hier in diesem Thread keine diskusionen oder hinweise "wer billig kauft, kauft zweimal" oder beste Fahrwerk ist Bilstein, KW und Co!

Will wirklich nur Erfahrungen von Usern wissen die es verbaut haben!

Gruß
Sven

hi,

das fahrwerk haben schon einige hier sowohl 8L als auch 8P Fahrer… auch ich hab es jedoch noch nicht eingebaut… auf die schnelle fällt mir user @silversurfer_TDI ein der es verbaut hat… in seiner galerie siehst du auch wie das Fahrwerk aussieht… hat nicht wie das KW Var. eine Haupt und Vorspannfeder. Die Feder ist jedoch unten Schmäler… bin zwar kein Techniker denke aber dadurch ist das AP/DTSLine Gewinde minimalst Komfortabler als das KW Var. 1

grüße

das ist auf jedenfall komfortabler kann man ungefähr mit nem S-line dämpfung vergleichen von der härte her einfach nur zu empfehlen

@silversurfer TDI

Sag mal, kann man die hintere Höhenverstellung mit einer zweiten Mutter kontern oder irgendwie anderes arretieren?
vorne ist glaub ich durch eine Madenschraube eine arretierung möglich oder?
wieviel KM hast du nun das Fahrwerk drin?

Gruß
Sven

Sers, ich hatte auch so meine Probleme das Teil hinten zu verstellen… ist halt ein wahnsinns gefummel. Mit dem Fahrwerk an sich bin ich auch sehr zufrieden. Habs am Samstag rein gebaut. Am nächsten Samstag, nachdem sichs richtig gesetzt hat nehme ich die Endeinstellung vor :slight_smile:

also hinten ist keine arretierung beim ap fahrwerk weiß aber nicht wie das bei dts line ist @ Sven_A3

Wie soll es schon sein? AP = DTS…

danke für die infos!
werd es mir jetzt auch bestellen…

danke nochmal an alle!

gruß
sven

so fahrwerk da, eingebaut und alles super.
nur dass man hinten nicht verstellen kann ohne die feder zu spannen.

vielen dank nochmal für die infos und die hilfe.

gruß
sven

Joa, das mit der hinteren verstellung is nicht sehr komfortabel gelöst…

@Sven_A3

ich erinnere nochmal an dein Angebot, uns ein günstigeren Preis zu nennen

wieso? erklär bitte habs auch vor einzubauenn.

Joa das möchte ich jetzt aber auch wissen :ice:

wieso? erklär bitte habs auch vor einzubauenn.

[/quote]

Naja, im Prinzip ist das ein Gewinde mit einem festen teil und einem Teller den man auf dem gewinde drehen kann. Wenn man aber mit dem Werkzeug den Teller drehen möchte dreht sich leicht der andere Teil auch mit durch. Ein Werkzeug zum kontern hat AP hier nicht vorgesehen…

Hatte es schon in dem anderen Thread geschrieben aber hier gern nochmal.
Da der Listenpreis bei 429€ liegt, ist das Angebot welches ich im Forum bekommen habe von 370€ schon günstiger. Ein andere user hat seins hier im Forum für 325€ erhalten.
Bei DTS direkt hab ich mit Versand 306,90€ bezahlt, mit rechnung in der Hand!
ich denke dass man hier und da im Forum schon noch handeln kann, sonst gäbe es nicht solch verschiedene Angebote.
Trotzdem denke ich dass der Preis gut ist zum vergleich zur Herstellerseite.

Gruß
sven

hey sven :slight_smile: wäre echt nett wenn du die Rechnung hier als screenshot oder so. Ansonsten glaub ich dir kein wort. Ich hab vorher auch direkt bei dts angefragt und hätte es für 350 dort bekommen, aber keinesfalls günstiger…

Trotz alledem, sind 325€ ein super Preis!
Der hats echt geschafft, mich diesmal von deM Federn+Seriendämpfer Kompromiss abzuhalten

habe auch das DTS heut verbaut… habe es aus dem Forum hier. preis mit versand 320 euro :hurra:

nabend!
wie soll ich denn nen screenshot von etwas machen was ich nicht aufem rechner hab?!?
du kannst ja auch glauben was du willst, hab ja auch nie behauptet dass hier wucherpreise gefordert werden!
aus welchem grund sollte ich auch schreiben dass ich es woanders günstiger bekommen habe, aber dann doch mehr bezahlen würde als hier im Forum?!?
jeder kann sich doch selbst informieren wo man irgendetwas günstiger bekommt, der eine findet was günstigeres und wenn nicht kann man immernoch den hier auch superpreis nehmen.
außerdem schau mal über ebay bei dts nach, da wirst dann vll. auch fündig!

@Sven_A3
ruhig blut :wink:

@5n00py schrieb "Screenshot oder sowas"

Mach doch mal bitte ein Scan oder Foto davon.
Ich denke, daran wären sehr viele interessiert.

Hier ist immer noch ein Forum, wo interessen, Tipps etc.pp. getauscht werden.

Und ja, ich selbst habe auch daran interesse :wink:

Grüße

@Sven_A3 der user der hier die DTS/AP Fahrwerke "vertreibt" ist für die Auktionen von DTS Line in der Bucht zuständig :cool: