[8P] DTS Gewindefahrwerk im 8P

@Sven_A3

Sorry, wollte dich nicht blöd anmachen. Ist halt meistens ne Rechnung im PDF Format dabei wenn man online bestellt, deswegen Screenshot, "oder sowas" sollte zum Beispiel für einscannen stehen. Kannst ja machen, ist ja kein großer akt und du würdest deine Glaubwürdigkeit hier nicht verlieren.
Ist halt schon etwas mysteriös, denn ich habe wie du schon sagst bei ebay DTS geschaut und über Preis vorschlagen ein gegengebot von dem oben genannten Preis bekommen.

Ist ja nix gegen dich, aber wird hier und da viel geredet, ich bin dem vertreiber hier im Forum auf jeden Fall dankbar für den Preis von 325 € :dafuer:

Hallo Leute,
ich nutz den Thread ganz einfach mal, auch wenn ich keinen 8P hab. Hab mir also das DTS=AP zugelegt und in meinen 8L einbauen lassen. Soweit alles ok. Heut wollt ich das Fahrwerk abnehmen lassen, doch der Tüver hatte etwas gegen meine Rad-Reifen-Kombination (225/40/18 und 8x18 ET35) und dem Fahrwerk an der VA. Problem: das Rad ist nur 1-2mm von der Vorderachsfeder entfernt und das hat ihm halt nicht gefallen. So jetzt meine Frage.

Passen vorn 5mm Distanzen noch drunter ohne etwas an den Radkästen machen zu müssen?

hey,

da sollteste wirklich mal einen 8l Fachmann frage, denn beim 8l kannst du bedeutend kleinere ETs fahren als beim 8p

was ich im Kopf habe, meine ich dass man beim 8l locker unter ET30 fahren kann (natürlich wiederum abhängig von der Felgenbreite.

Aber ob du noch 5mm Luft hast, müsstest du doch erkennen können…?

Problem, ich bin im Moment leider ungefähr 170km von meinem Auto entfernt :wink:

Aber mal kurz die Suche bemüht, sind auch ETs von 17mm drin ;))
Also sollten die 5mm Spurplatten je Seite kein Problem sein

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=86660

also ET17 vorn bezweifle ich, außerdem hat der genannte User nen S3, da wird das wohl möglich sein

Hi zusammen ich hab da ma ne frage:grinsno:

Ich will mir die Tomason tn5 et40 225/35 8,5x19"
will ihn diesem zuge gleich ein fahrwerk verbauen aber net so extrem viel geld ausgeben kann mir ma wer nen link zu dem anbieter geben!!

und muss ich noch was verändern wenn ich ihn tieferleg sprich radkästenverkleidung? schrauben sind klar

vielen dank!!

@AudiFanatic: wie gesagt, die 5mm sollten aufjedenfall passen bei dir

also optisch scheint es zu passen, aber ob jetzt der Abstand zwischen Stoßdämpfer und Reifen reicht, weiß ich nicht. es passt gerade so ne Fingerkuppe dazwischen. Naja mal gucken was der Tüver am Donnerstag sagt.

@Sven_A3
Klar das da nix mehr kommt, deine Geschichte werd ich für mich mal unter der Kategorie "Märchen" verschwinden lassen :grinsno:

@AudiFanatic
Von so einem Problem habe ich bis jetzt noch nie gehört. Mein DTS Line ist auch noch nicht abgenommen. Kommen da vielleicht auch noch diverse Schwierigkeiten auf mich zu?

greetz

nicht vergessen, du hast nen 8P ich nen 8L, heißt nicht, dass das bei dir auch so sein muss. Des Weiteren ist es ja auch noch von der Rad-Reifen-Kombi abhängig

was soll da auch kommen?
du kannst glauben das es ein "märchen" war oder es so hinnehmen wie ich es sagte! ich muss mich hier nicht rechtfertigen, aber ohne scanner und ohne online rechnung ist es nicht möglich es hier zu posten. andere möglichkeiten sind mir zu kompliziert um solchen leuten wie dir zu beweisen dass ich die wahrheit sage…
Sag mir einen plausiblem Grund, warum ich es hier im forum nicht kaufen sollte wenn es günstiger ist?!

zu deiner eintragung:
ich hab ne 8x18 ET 50 und 225/40er Reifen, da war es vorn am Dämpfer knapp aber grad noch so gepasst. hinten sollte ich sicherheitshalber die Schraube entfernen.
auf nachfrage ob spurplatten noch passen, meinte der tüver dass es nur passt wenn der sturz hinten noch negativer verstellt werden müsste.

viele grüße an die den es weiterhilft!
sven

Sven_A3

du verfehlst das Thema völlig.

Es wird lediglich nach einem Tipp von Dir gefragt, wo man es noch günstiger her bekommt, oder ähnlich wie bei Dir, eine Rechnung gewünscht ist.

Hat nichts mit rechtfertigen oder sonst dergleichen zu tun.

Sven_A3

Mein Problem ist, dass überall diese Poser unterwegs sind, durch die alle möglichen Gerüchte in die Welt gesetzt werden. Mir persönlich ist Wurst was du gezahlt hast, weil mein DTS Line schon längst verbaut ist. Aber finds echter Bullshit das du dich gleich so angegriffen fühlst.
Zu kompliziert das hier rein zu stellen? Ich lebe im 21ten Jahrhundert wo ich mit meinem Handy ein Bild machen kann und dieses online posten. Das würde nichtmal 2 Minuten dauern :grinsno:

P.S. an deiner Stelle hät ich das schon lange gemacht, dann würdest dir das ganze drum herum gerede (Ich hab kein Scanner/ Ich habs Online bestellt aber keine Rechnung im PDF Format ^^) sparen :yes:

@5n00py
ich kann auch nichts dafür dass dts mir keine online rechnung schickt.
ja wenn man viel mit computern etc zu tun hat ist dass alles auch kein problem…
ich muss mir hier gar nichts sparen da ich dazu stehe und entweder glaubt man mir oder nicht…

schöne grüße
sven

@Sven_A3

ich wills mir ja in kürze auch bestellen. Könntest du mir die Kontaktdaten/Internetadresse zukommen lassen? Gerne auch per PN.

Danke :slight_smile:

@Sven_A3
Klar musst hier nix, kannst gerne auch alles für dich behalten. Hauptsache dir wird geholfen :lol:

@Plaqu3
Da wir ihm nichts glauben müssen und er dir leider keine Kontaktdaten geben wird (wahrscheinlich weil er die Rechnung nicht mehr findet) empfehle ich dir es hier übers Forum zu holen.

Da das Thema, billiger als im Forum hiermit geklärt währe, hätte ich da noch ne Frage an alle DTS Line bzw. AP Nutzer. Wie verdammt nochmal stellt man die Höhe hinten ohne größeren Aufwand ein?
Vorne ist das ja kein Problem, is ne Madenschraube dran die man lockert und dann bequem mit dem Werkzeug die höhe verstellen kann.
Aber kann mir mal einer erklären wie ihr das hinten anstellt?

die maden schraube ist ja nicht zum verstellen sondern nur zum fixieren. Hinten kann die maden schraube entfallen… warum weiss ich auch nicht vielleicht wegen dem gewicht?

hinten ist glaub ich bisschen "fummliger" zu verstellen da die gewinde verstellungen unten sitzt oder?

grüße

Was??? Bei mir sitzt die oben, ist das nun falsch?
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie man das im Eingebauten
Zustand hinbeommen könnte. Es gibt doch bestimmt Leute die das schon gemacht
haben?

@5n00py … sorry na klar gehört das gewinde hinten nach oben…

hab mein gewinde zwar schon seit herbst 09 daheim liegen aber noch keine zeit gefunden zum einbauen…

was willst du nun genau wissen? wie man es hinten fixiert??? muss man nicht

grüße