[8P] DTS Gewinde

Komisch, ich hab ein Dejavu' !
Als ob ich es auf der ersten Seite schonmal geschrieben hätte^^
Schön das es mal jemand bestätigt.
Wäre ja auch komisch wenn die jetzt nicht mehr baugleich sind, aber die Aufkleber exakt gleich sind außer das DTS anstatt AP draufsteht und das Gutachten über nen anderen Firmennamen läuft!
Ich freu mich meins diese Woche in meinen 8L einzubauen
Gruß
Peter

Hi, möchte den Thread nochmal aufleben lassen!
Mir stellt sich gerade die Frage ob der Sachverhalt immernoch der gleiche ist: DTS=AP=KW V1???
Danke

dsas würde mich jetzt auch mal interessieren =)

Meiner Meinung und Quelle (user emin3m) zu folge ja.

Wenn man auf nummer sicher gehen will muss man halt das ap kaufen…

grüße

Ich denke werde auch sicherheitshalber das AP nehmen

Hab das AP und es ist super! :dafuer:

Hab das Dts und es ist auch Super :slight_smile:

…und das heißt also wirklich AP = KW V1??

Also nach recherchen würde ich mich zwischen folgenden Fahrwerken entscheiden: 1.AP 2.Vogtland 3.Lowtec

Hat jemand Erfahrungswerte dieser Fahrwerke? Beim Lowtec ist das mit der immer gleichen Vorspannung und Federweg egal bei welcher Tieferlegung SEHR interessant…

ich kann nur zum lowtec was sagen! immer gleiche federperformance, egal welche tiefe! angenehm straff aber auf keinen fall hart!
habe es schon in diversen autos gefahren und war immer zufrieden!

ap hab ich mal in nem 5er golf verbaut! machte auch nen guten eindruck! aber mehr kann ich nicht sagen! sorry

ich hatte in meinem 8L Federn von Lowtec verbaut war damit auch zufrieden… gab keine Probleme…

in meinem 8P hab ich mittlerweile seit gut einem jahr und ca. 20tkm das ap gewinde verbaut… top zufrieden damit… würde es jederzeit wieder machen… Dank konservierung sieht es trotz wintereinsatz aus wie neu…

grüße

wie hatteste es konserviert?

@FamAltenweger: Wie sieht es außer dem Fahrkomfort, was du ja schon beantwortet hast, mit der Qualität aus?? Im Golf 4 Forum hatte einer das Lowtec 9.2 verbaut, war super zufrieden, plötzlich hat sich an der Kolbenstange Material gelöst, damit meine ich ca 2-3mm tiefe Metallplatzer und Vergütung war natürlich auch weg. Somit dichtet die Kolbenstange nichtmehr ab, Öl tritt aus- Dämpfer am Arsch…
mfg

Mit Seilfett von Liqui Moly

Support soll allerdings TOP gewesen sein. Fahrwerk komplett neu auf Garantie. Ein anderer hat neue Puffer kostenlos bekommen weil er der Meinung war dass sie knarzen usw…

meiner meinung nach war die qualitätsanmutung besser als beim ap!
allerdings hab ich das 9.3, daß angeblich hochwertigere materialen hat! hab das 9.2 aber auch schon in der hand gehalten!

konservieren mußt du so und so jedes fahrwerk! egal ob edelstahl oder was auch immer!

ok, muss ehrlich sagen, ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen dass wenn man das auto runterschraubt, der Federweg gleich bleibt. Der Konstruktion nach ist alles klar, aber vom Fahrverhalten sollte das System ja eine neue Fahrwerksera einleuten, meiner Meinung nach ein Meilenstein, wenn das alles so hinhaut…
Wie sieht es mit der Härte des Fahrwerks aus? Ist das 9.3 Härteverstellbar oder warum hast du dich für dieses entschieden??
mfg

@Gringo10
Du wirst doch nicht im Ernst glauben das ein Fahrwerk für 600€ eine neue Fahrwerksära einleutet :breaker:

@DrEvil: Das ist ja gerade das worum es geht bei dem Lowtec Hilow. Vom Prinzip her müsste man meinen dass diese Art von Höhenverstellung ohne Änderung der Vorspannung der Federn das tut. Aber warum bauen Fahrwerkshersteller bei denen man weiß dass man Qualität bekommt, z.B. KW, Bilstein usw nicht nach dem gleichen Prinzip. Da stellt sich ja nur eine Frage, entweder ist diese Konstruktion Schrott oder was ich nicht glaube, ist Lowtec ein eigenständiger Hersteller und hat ein Patent bis Datum X dafür in der Tasche. Da man aber vermutet/weiß, dass Weitec die Tochterfirma von KW ist und Lowtec anscheinend der "Billigabklatsch" von Weitec, kann diese Konstruktion (Patent der Vermutung her ausgeschlossen) eigentlich nichts gescheites sein.
Dies ist das erste Thema, das zweite ist die Qualität von Lowtec, welche ich noch in Frage stelle.
Tobias, kannst du mir sagen von welchem Band das Lowtec momentan fällt? Vermutlich vom Weitec-Band, welche Werkshalle gegenüber von KW liegt, bekanntlich ja die Tochterfirma ist…
mfg und danke

also ich kann nur soviel sagen das lowtec ne kleine firma bei mir ums eck ist! haben damals an meinem nissan nen prototyp entwickelt!
wer der zulieferer ist kann ich nicht sagen!
das gleiche verstellprinzip hat auch k-sport und d2! also nix neues…

das 9.3 hab ich nur genommen weil es mir der chef von lowtec angeboten hat! mir hätte auch das 9.2 gereicht! das 9.3 hat einfach nur hochwertigere materialien! härteverstellbar ist keines der fahrwerke, was meiner meinung nach auch nicht nötig ist!

ansonsten glaub ich machst mit dem ap nix falsch! war komfort-technisch annähernd gleich