nachdem ich mich hier schlau gelesen hab hab ich mich entschieden für meinen 8P ein DTS Gewinde zu kaufen.
Hab hier mal gelesen das es manche über einen User ausm Forum gekauft haben nun wollte ich fragen ob er hier noch aktiv ist bzw. ob man über ihn noch was bestellen kann?
Könnt mir auch per PN antworten!
Danke für eure Hilfe!!
Danke dir! … sehr Schade, dass es jetzt anscheinend nicht mehr so ist.
Nur was mich langsam beunruhigt ist, dass ich schon so oft gehört habe, dass viele mit dem Fahrwerk nicht tief genug kommen.
Traut man den Angaben des DTS eBay Accounts kommt man damit 80mm tief Tüv bis 65.
Also ich hab das DTS SX für den 8L gekauft aber noch nicht verbaut! Aber ich hab ein Foto von nem AP gesehn und selbst die Nummern aufm Aufkleber sind gleich mit dem DTS! Außer das DTS jetzt ein eigenes Gutachten hat, find ich die sind komplett gleich!
Gruß
Peter
Naja, dem Fahrwerk würde ich nicht trauen. Und vor allem auch noch härteverstellbar.
Ich habe mir vor kurzen auch ein AP gekauft und die Beiträge in dem Golf beunruhigen mich etwas.
Genau aus dem Grund wirds bei mir auch wieder n Ap Gewinde:-) Hm also ich find 65mm tief genug und auf den wert wirste auch kommen. Bei dem Ap Gew. fürn 8l wurde es unter der tüv grenze schon sehr hart. Mit dem Dts hätte ich auch bedenken wegen der haltbarkeit, kann ja gut sein aber eben wie lange…
also laut @emin3m werden die DTS-Line noch von AP geliefert, allerdings nun mit DTS-Line Aufklebern auf den Dämpfern und FEG (Fahwerks Entwicklungsgesellschaft)Gutachten.
schön straff aber nicht zu hart! von der bauart her ebal bei welcher tieferlegung immer die gleich federcharacteristik!
qualität gut! kenn den hersteller sogar persönlich!
das glaub ich nicht, daß die teile aus asien kommen!
letzter stand den ich weiß war italien und die anbauteile aus bayern!
kann sich natürlich geändert haben!
und ich schreib über lowtec weil ich damit viele gute erfahrungen habe! hatte ich schon in meinem nissan! ich könnt auch intrax gewinde empfehlen! die kenn ich auch, nur haben die glaub ich für audi nix!
kw h&r und co sind ohne frage gute fahrwerke, aber dazu kann ich nix sagen! drum die lowtec-fixierung! ob die ein fahrwerk mehr verkaufen ist mir echt egal!
Hallo, ich habe ein DTS verbaut. man kann es ca 80mm runter drehen. also ich habe es mit 80mm eingetragen bekommen. hinten werde ich den gewinde teller dieses jahr komplett raus bauen.
Ich kann das FW nur empfehlen. Liegt richtig gut auf der straße, top Qualität!
In meiner Gallery hier ist ein Bild kurz nach dem einbau. Da hat sich das FW danach aber noch gesetzt, und mal im ernst es ist so tief das ich schon öfters mal aufgesetzt habe mit der Originalen schürtze und alles.
Wer halt tiefer will muss auch tiefer in die Tasche greifen und sich ein H&R tiefe version kaufen.
Ich habe bei den DTS vorne sogar 2 federwegsbegrenzer drin. Naja da gehen die Geschmäker auseinander wie tief jeder sein auto fahren will, und ein bisschen Federweg muss sein, also ich will mit 60 Jahren noch auto fahren können
Aber kommt auch auf die Felgen drauf an, wenn man eine 18" Felge fährt kann man auch sehr viel tiefer, da der gummi noch recht hoch ist. Aber wenn jemand 19" oder 20" sollte es sich überlegen langstrecken oder so zu fahren, da es echt hart ist und die Kräfte alle auf das Komplette auto übertragen wird, sowie die felgen.
Fazit meine Meinung:
Fahre tief wenn du wenig fährst und nocht über 18"
Oder kaufe dir das DTS und fahre größere Felgen.
Es kann jeder andere Ansichten haben das sind halt meine.
Achja ich habe mir das DTS im ebay DTS-Shop geholt, ist ja der Händler Persönlich, beim Preisvorschlag kann man ca. auf 360 € gehen, wer es genau aber nochmal wissen will fragt mich nach, hab die Rechnung zu Hause liegen.
@ Raoul:
Lass sie doch denken das ein Gewinde um den Preis in DE hergestellt wird.
Selbst die Teile von KW sind nicht in DE hergestellt. @FamAltenweger
Nicht böse gemeint, aber Lowtec gehört einfach nicht in diesen Thread, da es um DTS und AP geht!!!