Hej grad mitbekommen, daß die TT-RS Fahrermeist und die S-Fahrer gelegentlich nicht so zufrieden mit der Powerflex sind. Weil die Scheibe sich biegt und der Einsatz teilweise zerbröselt…
Hab ioch auch schon gehört. Aber da konnte mir auch keiner den Namen für die Alternative nennen. UNHD, gesternd runtergeglotzt. meine gelben Powerflex ist auch GANZ leicht rausgeqirlt und die Scheibe ist leicht schief. Macht keine gute Laune…
Weiß denn jemand hier wie die anderen Firmen heissen? (also jetzt bis auf waschechte Chinaknaller)
Hab meine DMS von MFT-Berlin gab es damals in 3 verschneiden Härtekategorien meine das waren (Normal, Sport, Race) Habe mich für die Race Variante (lila) entschieden. Ich habe mit dem Lager nach 2 1/2 Jahre keine Probleme
MFT hat keinen Onlineshop sonder nur einen Katalog als pdf…der neue soll im März erscheinen, deswegen wird auch zurzeit keiner zum download stehen. Werde später mal schauen von was für einem Hersteller MFT die DMS vertreibt!
Das ist zwar auch Polyurethan aber hochwertiger als Powerflex: "Das SuperPro Polyurethan-Material basiert auf einer Polyätherbasis. Das Material anderer Hersteller basiert auf Polyester, was einen sehr hohen Wasseranteil besitzt. Durch die Krafteinwirkungen und Temperaturveränderungen nimmt dieser Wassergehalt stetig ab und führt zu einer Verhärtung der Buchse und schlussendlich zum Zerbröckeln des Materials. Folglich nimmt das "Härtegefühl" des Fahrzeugs mit der Zeit stetig zu und macht das Fahren zunehmend unkomfortabel. Polyurethan auf Polyätherbasis hingegen hat einen chemisch grundsätzlich anderen Aufbau und ist somit widerstandsfähiger gegen sämtliche Umwelteinflüsse."
Hey,
Wusste doch gleich der Shop kommt mir bekannt vor
Von SuperPro hab ich meinen DMS Einsatz auch her. Hatte 70 Shore bestellt wenn ich mich recht entsinne. Gestern beim Umbau der Motorlager hab ich nachgeguggt und passt noch alles super. Nichts quetscht sich raus und die Scheibe ist auch wie neu. (1Jahr im Einsatz nun)
Ou. Powerflex macht Shore 65, 70 und 80 ("Diesel", Street, Track). Superpro macht 70, 80, 90.
Ich glaub ich würde dann eher die "Diesel" nehmen. Also immer bei 70 Shore bleiben.
Danke euch.
edit:
Beim BHZ S3 wäre das also die SPF2861? Das Design der Seite macht mich leicht kirre…
Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass es mit Powerflex anders aussieht? Es ist genauso ein Einschub wie alle anderen nur eben das Material ist Schrott. Der Motor ist ja nicht nur an der Drehmomentstütze gelagert, also Wunder kann man nicht erwarten…
Versuch das ganze doch mal ohne Einschub und dann mit! Dann wird sich der Unterschied schon zeigen.
Jungens… Immer schön zackig auf der Straße und sachte in den Foren Ich hab mir das Video mal spätabends angeschaut. Da waren die Lautsprecher sehr leise. Gestern mittag hab ich mir das nochmal angeschaut und hatte die Lautstärke auf normal.
Da fiel mir sofort auf, daß der Typ nicht einfach nur ausgemacht, sondern glasklar abgewürgt hat. Da taumelt der Block halt schon bisschen anders Alles gut also.
Heute hab ich die Powerflex rausgenommen und die SuperPro eingebaut:
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Die Powerfelx (Einsatz) ist nach ~50Tkm äußerlich noch völlig ok. Die große Scheibe ist aber leicht geachtet. Wie ein leicht verzogenes Fahrrad_rad. auch hat die Unterlegsscheibe der Dehnschraube schon gut an der großen Unterlegsscheibe gerieben. Etliche ~1mm Riefen und leichter Grate auf der großen Scheibe.
Ob das normal, nicht normal, gut oder schlecht ist und etwas mit Powerflex-Materialien zu tun hat, keine Meinung dazu. Ist halt der Istzustand. Der Einsatz selbst wie gesagt nicht wirklich angenagt.
Die SuperPro ging erstmal erheblich schwerer rein. Die Powerflex konnte damals mit Hand und Stöhnen reingedrückt werden. Die SuperPro nur über einen kleinen Holzklotz und Gummihammer. Zwar nicht gehämmert wie ein Wilder, aber mit der Hand alleine war nicht.
Durchmesser und Loch sind erwartungsgemäß wie bei Powerflex. Die "Stege" nach oben sind bei der SuperPro aber nur ca. halb so lang (?) Die Powerflex ist demnach also doppelt so hoch. Warum auch immer nicht alle Hersteller der Meinung sind, es gibt dafür nur ein optimales Maß… (??)
Die große Unterlegsscheibe ist bei der SuperPro auch merkbar kleiner. Und miniminimal dicker, meine ich. Neuance. Dafür halt kleiner. Auch keine Beurteilung. Nur Feststellung.
Die Powerflex läßt den ganzen Einsatz verschwinden. Die SuperPro geht von der Mitte aus knapp über 3/4 des Ganzen. Fand ich erstmal nicht so tolle. Mal sehen.
Beide Shore70, großartige Unterschiede merke ich nicht (schon klar). Bin auch erst 15min. rumgesegelt damit. Der Block taumelt natürlich nicht beim Ausmachen wie auf dem Video
Vibrationen/Geräusche nicht anders als bei der Powerflex -> nicht der Rede wert im Vergleich ohne DMS. Chip (egal welcher) und Shore 65/70 DMS daher klar ein Muß bei den Turbos.
Falls mir sonst was auffällt, wenn er nach paar Tkm wieder auf die Bühne muß, meld ich mich
Hey Ihr wisst aber schon für was man die DMS genau braucht? Sie soll das bewegen des Motors eingernzen. Hat man jetzt eine Downpipe verbaut würde ohne der DMS das Flexrohr der Downpipe kaputt gehen! Da einfach das Flexrohr der Downpipe nicht so flexibel wie das originale Felxrohr ist.